Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tee und Milch?

Falsch. Es geht mir nicht um exakte Angaben. Wenn jemand schreibt, dass man von einem Glas etwa 2 cm freilassen muss und dann Milch auffüllt, reicht mir das.

Ich wusste jetzt nämlich nicht, ob man das mehr in Richtung Kaffee oder Milchkaffee (Mischverhältnis 1/4, 1/3, 1/2..) trinkt.
Es gibt doch kein "Muss" dabei und selbst die Briten machen das nach persönlichem Geschmack, so wie auch die Zugabe von Zucker etc.

Stilecht ist es wohl eher, zuerst etwas Milch in die Tasse zu geben, evtl auch Zucker, und darauf dann den zubereiteten Tee zu gießen. Das Mengenverhältnis sollte man dann eben für sich einfach ausprobieren. Eine Frage sehr schneller Erfahrung,

Es gibt doch kein "Muss" dabei und selbst die Briten machen das nach persönlichem Geschmack, so wie auch die Zugabe von Zucker etc.

Stilecht ist es wohl eher, zuerst etwas Milch in die Tasse zu geben, evtl auch Zucker, und darauf dann den zubereiteten Tee zu gießen. Das Mengenverhältnis sollte man dann eben für sich einfach ausprobieren. Eine Frage sehr schneller Erfahrung,
Müsste dann halt mal schauen. Ich kam auf die Frage weil ein Bekannter von mir mal ein Glas nahm und zur Hälfte mit Tee und die andere Hälfte mit Milch füllte. Dabei tat er erst Milch rein und dann den Tee weil er meinte dann muss er nicht nochmal extra mit einem Löffel mischen. Als ich fragte seit wann er Tee mit MIlch trinkt usw. sagte er die Briten machen das so und er mag das auch.

...... 1/2 kam mir etwas zu viel vor aber ich wollte auch mal probieren aber dafür dann richtig machen (falls seins falsch sein sollte) . daher meine frage :)

Falsch. Es geht mir nicht um exakte Angaben. Wenn jemand schreibt, dass man von einem Glas etwa 2 cm freilassen muss und dann Milch auffüllt, reicht mir das.

Ich wusste jetzt nämlich nicht, ob man das mehr in Richtung Kaffee oder Milchkaffee (Mischverhältnis 1/4, 1/3, 1/2..) trinkt.
Wir sind aber Balkaner und damit gewohnt, immer exakt zu arbeiten. Wir können deshalb mit circa-Larifariangaben nichts anfangen sondern brauchen genaue Angaben, am besten mit Nachkommastellen

Wir sind aber Balkaner und damit gewohnt, immer exakt zu arbeiten. Wir können deshalb mit circa-Larifariangaben nichts anfangen sondern brauchen genaue Angaben, am besten mit Nachkommastellen
Ich denke 2 cm freilassen ist schon eine genaue Angabe. Wenn das Glas dann zylindrisch ist, sollte das Problem gelöst sein.

Wieso das? Bei gleichem Volumen passt in ein rundes Glas mehr Milch als in ein zylindrisches Glas, das wird dann also immer ungenauer, aber bitte, wenn du damit leben kannst ...
Ich kann damit leben, weißt du auch was ich mit zylindrischem Glas meine? Was ist da der Unterschied zu einem "runden"?

whisky_glas_mehrweg.jpg

Ich war in London bzw Brighton, da hat das unsere Gastmutter so gemacht wie ichs gesagt habe, allerdings ist deren milch iwie anders gewesen. aber dennoch schmeckts so auch gut, werd ich mir jz auch machen dann :D hab voll lust bekommen, deinetwegen^^

probiers aus, wenns dir nicht so gut schmeckt machst es nächstes mal besser ;)

ih kanntee Türkeen die auch Tee mit Milch getrunken habeen....alsoo wenig Milch...so wie beim Kaffee halt...

Zurück
Oben