Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tee

  • Ersteller Ersteller Username123
  • Erstellt am Erstellt am

Welchen Tee am liebsten?


  • Umfrageteilnehmer
    19
U

Username123

Guest
Welchen Tee trinkt Ihr so?

Fügt ihr dem Tee etwas hinzu? Zucker, Honig, Zitrone, Milch oder Rahm?

Sorten

Brennesseltee - Wirkung: entwässernd, harntreibend, stärkend, belebend.

Hagebuttentee - Wirkung: schützt vor Erkältungskrankheiten

Lindenblütentee
- Wirkung: heiss getrunken ist er schweisstreibend, beruhigend.

Baldriantee
- Wirkung: gut gegen Stress

Kamillentee
- Wirkung: entzündungshemmend, hilft bei Blähungen.

Melissentee
- Wirkung:hilft bei Blähungen, Krämpfen, Übelkeit, Bauchschmerzen, wirkt beruhigend.

Matetee
- Wirkung: anregend, verdauungsfördernd, harntreibend.

Pfefferminztee
- Wirkung: gut gegen Blähungen, Krämpfe, Übelkeit, Bauchschmerzen, ist entzündungshemmend, hilft bei Zahnschmerzen, ist beruhigend, wohltuend bei Erkältungen (Pfefferminz-Dampfbad).

Fencheltee
- Wirkung: hilft bei Blähungen, Krämpfen, Übelkeit, Bauchschmerzen und ist entzündungshemmend.

Schwarzer Tee
- Wirkung: Wissenschaftliche Studien haben bestätigt, dass Schwarztee die Herzleistung steigert. Und: Die Inhaltsstoffe Mangan, Kalium, Vitamin B und Fluorid können die Entstehung säurebildender Bakterien in Zahnbelag verhindern.

Grüner Tee -
Wirkung: Ursprünglich kommt der grü- ne Tee aus China, wo er als Heilmittel gilt. Verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen, dass Grü- ner Tee gegen Bluthochdruck, Durchfall, Erkältungsbeschwerden, Zinkmangel und Hautalterung wirkt.

Rooibos-Tee
(Rotbusch-Tee) - Wirkung: Der Rotbuschtee enthält eine optimale Zusammensetzung der Mineralstoffe und Spurenelemente Natrium, Kalium, Magnesium, Fluor, Vitamin C, Calcium, Eisen, Kupfer, Zink und Mangan. Diese Inhaltstoffe wirken sich positiv auf Nerven, Haare, Nägel, Zähne und Knochen aus. Angeblich können die antioxidativ wirkenden Flavonoide in diesem Tee sogar Alterungsprozesse und degenerative Erkrankungen verzö- gern.

Oolong Tee -
Wirkung: Dieser Tee ist ein Fettkiller! Die darin enthaltenen Saponine hemmen die Fettspaltung in der Bauchspeicheldrüse. Der Effekt: Ein Teil des Fettes wird unverdaut wieder ausgeschieden. Das ebenfalls im Tee enthaltene Koffein kurbelt zusätzlich die Fettverbrennung an. Mehrere Studien bestätigen den grossen Einfluss des Tees auf den Fettstoffwechsel.

Ingwertee -
Wirkung: Der frisch zubereitete Ingwertee enthält viele wertvolle Vitamine und Mineralien wie z.B. Eisen, Kalium und Kalzium. Er hilft gegen Übelkeit , Erbrechen und Magen-Darmbeschwerden dank der Scharfstoffe Gingerole und Shoagole sowie ätherischer Öle und Diarylheptanoide. Zudem stärkt Ingwertee das Immunsystem und hilft bei Erkältungskrankheiten.


Trinke jeden Abend Tee meist mit einer Scheibe Zitrone und wenig Honig.
 
Trinke eigentlich nur Cay und das ziemlich viel. Auch bei Verwandten trinke ich locker zwischen 5-8 Teeglässer und es ist mir überhaupt nicht peinlich, obwohl ich schon des längeren weiss, dass die Pisser mitzählen wv Glässer ich getrunken habe und später über mich lästern. qija Nanen

trinke sogar bei 40 Grad im Sommer. Kommt mir sogar so vor als ob der heisse Tee mir die Hitze wegnimmt #hehe
 
eigentlich sollte man tee, nur dann trinken,wenn der gesundheits zustand es erfordert.tee ist kein genuss getränk,sondern ein heilgetränk.wenn man zuviel tee trinkt,gewöhnt sich der körper daran und dann wenn man krank ist,und den tee aus medizinischer sicht benötigt, kann er nicht mehr so seine heilkräfte entfachen.das gleiche gilt auch für antibiotika.nochmal,den tee nur dann zu sich nehmen,wenn man gesundheitlich angeschlagen ist.gruss oliver
 
Zurück
Oben