Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Teleportation

T

Taudan

Guest
Eine Sache die in science-fiction Filmen so oft gesehen wurde. Heutzutage wissen wir, dass durch Quantenphysik solche Phänomene möglich sind und erste versuche schon gemacht wurden. Also was bis jetzt bekannt ist ist die Quantenteleportation.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenteleportation

Quantenteleportation ist die Übertragung von Quantenzuständen mithilfe einer sofortigen (instantanen) Zustandsänderung miteinander verschränkter Quantensysteme. Zur vollständigen Übertragung eines Quantenzustandes muss zusätzlich auch Information zwischen Sender und Empfänger auf einem klassischen Weg (also mit maximal Lichtgeschwindigkeit) ausgetauscht werden.
Der teleportierte Zustand ist und bleibt unbekannt, weil sich der Zustand eines Teilchens oder Systems gar nicht feststellen lässt. So gibt es z.B. für ein linear polarisiertes Photon unendlich viele mögliche Zustände entsprechend den unendlich vielen Ebenen, die die Flugrichtung enthalten. Eine Messung an dem Photon liefert aber nur ein Bit Information und zerstört gleichzeitig seinen Zustand.


Wer weiß, vielleicht wird es eines Tages möglich sein einen Menschen zu teleportieren. Man stelle sich vor jedes Atom gesondert auf einen anderen Ort zu übertragen. Wäre das dann noch der gleiche Mensch?
Auf jeden Fall wurden bis jetzt einzelne Atome erfolgreich teleportiert. In der Zukunft erwarte ich teleportieren von einzelnen Molekülen und wer weiß wo dann noch die Grenze ist.
 
Das Philadelphia Experiment


Im Zweiten Weltkrieg soll die amerikanische Marine ein Kriegsschiff unsichtbar gemacht haben. Dabei sollen Menschen mit dem Schiffsrumpf verschmolzen und andere dem Wahnsinn anheim gefallen sein – bis heute versuchen einige Leute, das zu beweisen. Rational ist das nicht möglich.





Oktober 1943 hat die US-Marine angeblich das „Philadelphia-Projekt“ durchgeführt. Sein Zweck soll gewesen sein, ein Kriegsschiff für das damals neu erfundene Radar unsichtbar zu machen. Anderen Quellen zufolge suchte die US-Marine nach einem Entmagnetisierungsverfahren für Schiffsrümpfe: Schiffe sollten so vor den mit Magnetzündern versehenen Torpedos der deutschen U-Boote geschützt werden. Doch als die Militärforscher mit dem Versuch begannen, lief er fürchterlich aus dem Ruder.
Die Geschichte wird wie folgt kolportiert: Ausgewählt für das Experiment wurde die USS Eldridge, ein Geleitzerstörer der Cannon-Klasse. Auf dessen Deck installierten Militärtechniker riesige Generatoren, die starke Magnetfelder erzeugen sollten.
Als sie in Gang gesetzt wurden, geschahen entsetzliche Dinge: Das Schiff wurde gänzlich unsichtbar, für 15 Minuten war nur sein Kielabdruck im Wasser zu sehen. In dieser Zeit wurde es in den 370 Kilometer entfernten Kriegshafen von Norfolk teleportiert, wo es kurzfristig vor den Docks auftauchte. Anschließend entmaterialisierte es sich wieder für den Rücktransport nach Philadelphia.


Dort allerdings setzte sich die Materie nicht wieder korrekt zusammen. Menschliche Körper und andere Gegenstände waren mit dem Stahl des Rumpfs und der Aufbauten verschmolzen, viele Besatzungsmitglieder wiesen schwere Verbrennungen auf oder waren tot. Andere wurden wahnsinnig oder verschwanden spurlos



Noch Jahre später sollen sich Beteiligte vereinzelt in Luft aufgelöst haben oder schweren Erkrankungen erlegen sein. Mitarbeiter an dem Versuch waren angeblich unter anderem der für seine elektrotechnischen Erfindungen bekannte Physiker Nikola Tesla sowie Albert Einstein





ich denke das wir bald soweit sind nur wer hat die eier sich als erster beamen zu lassen .....

- - - Aktualisiert - - -

ps.man könnte krankheiten die net heilbar sind einfach net mitbeamen bei kranken menschen :-k
 
das wäre doch geil.. man teleportiert sich nach alaska macht dort piknik mit den grizzlys und dann bekommt man hunger und kehrt in die cevapdzinica na sarajevo zurück.. :D
 
Das Philadelphia Experiment














ich denke das wir bald soweit sind nur wer hat die eier sich als erster beamen zu lassen .....

- - - Aktualisiert - - -

ps.man könnte krankheiten die net heilbar sind einfach net mitbeamen bei kranken menschen :-k
Bis jetzt wurden nicht mal einzelne Photonen so weit teleportiert. Ich glaube kaum, dass sie das im 2 Weltkrieg geschafft haben.
 
Diese Teleportation des Zustands ist im Grunde "nur" eine exakte Kopie, man stelle sich das bei Alice Schwarzer vor :veles:
 
Genau.

Ein teleportierter Mensch würde völlig neu aufgebaut werden am Zielpunkt, vom Atom bis zur Zelle usw..

Man stelle sich nur alle Implikationen vor, jedes Atom und alle seine enthalenen Elementarteilchen samt Masse, Position und Bewegung, elektrische Felder usw. muss gescannt und irgendwie gespeichert werden um es dann irgendwo zu replizieren ...
 
Das ist abgefahren verdammt. Ich hab jetzt Bock auf einen Science Fiction Film. Oder ein Buch. Stanislaw Lem hab ich im Regal.
Oder wie wäre es mit "Der Schockwellenreiter" von John Brunner? Mal sehen.
 
Zurück
Oben