Völlige Paradoxie !!
Hier werden Porsche, BMW, Mercedes, Audi und VW gebaut.
Es wäre auf Sicht eine Art Selbstmord wenn in D eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt würde.
Das würde auf Sicht nach meiner Meinung die Autoindustrie ganz erheblich schädigen und mindern.
Auf der Bahn fahren ohnehin die Allermeisten, wenn nicht sogar um die 98/99% um die 120.
Ausser sich durch irgendein Gequatsche mal in den Vordergrund zu bringen, gibt es keinen Anlaß für sone Scheisse.
Die schnellsten Autos sind heute unterwegs und dazu um ein Mehrfaches wie früher.
Ich wette, dass die Unfallzahlen heute DEUTLICH geringer sind als vor ca.40 Jahren.
Und damals fuhren die Autos mit ihren Trommelbremsen nicht halb so schnell wie heute und haben sicher deutlich mehr Schäden verursacht.
Die Verdoppelung der Geschwindigkeit und dazu noch die Vermehrfachung des KFZ-Bestands haben sicher nicht zur Erhöhung der Unfälle geführt, sondern durcvh die Technik zu einer Verminderung.
Die Fahrzeuge sind zudem derart mit Umweltnormen gebaut, dass sie auch diesbezüglich deutlich besser sind.
Es gibt also aus meiner Sicht keinen sachlichen Grund zur Minderung der freien Fahrt, die ohnehin nur seltenst genutzt wird.