G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Ich wiederhole mich nochmal, das musst du mir überlassen. Es nützt ja auch nix wenn du quasi täglich Botschaften an deinen geliebten Sebastian K. verbreitest, sag es ihm selbst. Das wäre so ungefähr deine Logik.Natürlich, nur meinst du, dass der Psychiater im Irrtum ist. Es nützt nichts wenn du es hier verbreitest. Deswegen sag es dem Psychiater direkt.
Ja, ich bin auch schon über 200km/h gefahren (in Österreich, in Deutschland war immer zu viel Verkehr) und es hat Spaß gemacht, aber der Hauptgrund für zu schnelles fahren liegt in der gemeinten "Zeitersparnis".
.....
Dein komischer Psychiater verallgemeinert. Zum einen sagt er das beim Autofahren der Versand aussetzt, was purer Schwachsinn ist, sonst würden nicht ständig Millionen unversehrt ihre Ziele erreichen. Zum anderen sagt er das die Menschen rasen um Zeit zu sparen was auf manche zutrifft, auf viele eben nicht.
In Deutschland sollte man schon wissen wo und wann man schnell fahren kann, dann hast du auch nicht zu viel Verkehr.
Auf der A40 macht Gas geben keinen Sinn, auf der A31 kann das Tacho auch ein gutes Stück über 300 gehen , ohne Probleme.
Übrigens ist die Zahl der Verkehrstoten je Million Einwohner sowohl im letzten und vorletzten Jahr in Österreich deutlich höher gewesen als in Deutschland. Trotz Tempolimit. Holland mit Tempolimit etwa gleich was die Zahlen angeht.
Beim Thema Umwelt könnte man diskutieren, aber da immer mehr auf E-Autos umgestellt wird und große Hersteller das aus für den Verbrennungsmotor bereits angekündigt haben, müsste man hier andere Aspekte beachten.
Hinzu kommt das die E-Autos deutlich schneller sein werden und die Geschwindigkeit auch deutlich schneller erreichen.