Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

ach was, seit Djokovic fährt da auch keiner mehr Auto :lol:

Ivanisevic war wohl zufällig zur richtigen Zeit da als eine Art Hype im Tennis entstand, so auch mit Becker und Graf, nach ihnen ist es auch in Deutschland erheblich abgeflaut. Das Problem ist, je heller ein Sportstern strahlt desto schwerer haben es die die nachkommen, aber das ist vlt. ein europäisch-mentales Problem, in den USA ist Tennis immer noch ein Wachstumsmarkt auch wenn die Zeit der US-Superstars lange her ist.

dieses ich könnte auch falsch liegen, hab ich nur geschrieben, damit es nicht als provo rüberkommt. ich bin mir fast sicher, dass mit jedem gs sieg von djokovic, der wert von kroatischen gs-siegen sinkt. :D
in kroatien hat man häufig nix gegen ein sportlich erfolgreiches serbien, aber im vergleich mit kroatien sollen die sich doch besser hinten anstellen.

dieses ich könnte auch falsch liegen, hab ich nur geschrieben, damit es nicht als provo rüberkommt. ich bin mir fast sicher, dass mit jedem gs sieg von djokovic, der wert von kroatischen gs-siegen sinkt. :D
in kroatien hat man häufig nix gegen ein sportlich erfolgreiches serbien, aber im vergleich mit kroatien sollen die sich doch besser hinten anstellen.

Und du meinst, dass man deswegen Tennis ignoriert? Genauso könnte man daraus schließen, dass basketball so beliebt in Serbien ist, weil Kroatien im Fußball und Handball besser ist. Du überschätzt das Verhältnis aber auch extrem. Mir gehen zb die Purgerhackfressen mehr auf die Eier als Djokovic

Und du meinst, dass man deswegen Tennis ignoriert? Genauso könnte man daraus schließen, dass basketball so beliebt in Serbien ist, weil Kroatien im Fußball und Handball besser ist. Du überschätzt das Verhältnis aber auch extrem. Mir gehen zb die Purgerhackfressen mehr auf die Eier als Djokovic

"mehr auf die eier"... damit hast schon bewiesen, dass er dir auf die eier geht. :lol:
und das verhältnis zum fußball würde leider auch in serbien erwas abflachen wenn "der feind" weltmeister werden sollte.

btw handball scheinen wir auf der überholspur zu sein... wenn man unsre qualiergebnisse anguckt... aber langfristig muss man noch sehn. :D

nee sry wir sind weiterhin miserabel im handball... hab da was in den falschen hals bekommen.

schlimm, dass fans die die halbe welt bereisen mussten argentinien fast nen heimvorteil verschaffen konnten.
so gesehn verdient. das volk hat es mehr gewollt!

hab son bisschen auch das gefühl, dass der stellenwert für den tennissport seit djokovic in kroatien gesunken ist. ich könnte auch falsch liegen...

Zagreb hat einiges an Interesse verloren am Sport. Handball ist nur manchmal voll, zu Dinamo kommen nur paar hundert Leute, Cibona interessiert keine Sau mehr und Eishockey ist auch etwas abgeflaut. Im Gegenzug sind sind in Zagreb kulturelle,musikalische und soziale Events stark in der Zahl gestiegen und eher stark besucht. Der Sport wird auch nachhaltig zerstört von einigen Menschen, auf ein Dinamo und subjekte wie Mamic hat doch keiner ersnthaft Bock in großer Zahl.

Hier war noch der Fall von schlechter Organisation und Verteilung von Tickets an Sponsoren und Menschen die dieses Turnier als kurzen Besuch zwischen ihrer Shopping-Tour im Arena-Centar gesehen haben.

Zadar hätte es verdient gehabt, eher als alle anderen.

Der Stellenwert ist allgemein gesunken, aber nich so extrem wie in Deutschland ,wo keiner mehr weiß was der Davis Cup ist. Mit Djokovic freuen sich die meisten,sonst nichts.

Zagreb hat einiges an Interesse verloren am Sport. Handball ist nur manchmal voll, zu Dinamo kommen nur paar hundert Leute, Cibona interessiert keine Sau mehr und Eishockey ist auch etwas abgeflaut. Im Gegenzug sind sind in Zagreb kulturelle,musikalische und soziale Events stark in der Zahl gestiegen und eher stark besucht. Der Sport wird auch nachhaltig zerstört von einigen Menschen, auf ein Dinamo und subjekte wie Mamic hat doch keiner ersnthaft Bock in großer Zahl.

Hier war noch der Fall von schlechter Organisation und Verteilung von Tickets an Sponsoren und Menschen die dieses Turnier als kurzen Besuch zwischen ihrer Shopping-Tour im Arena-Centar gesehen haben.

Zadar hätte es verdient gehabt, eher als alle anderen.

Der Stellenwert ist allgemein gesunken, aber nich so extrem wie in Deutschland ,wo keiner mehr weiß was der Davis Cup ist. Mit Djokovic freuen sich die meisten,sonst nichts.

ich glaub ggü. djokovic kann man es bei einigen als hassliebe bezeichnen.

ich glaube eher dich stört das Djokovic zu 50% Kroate ist :)
in Kroatien interessiert der Typ keine Sau

ich glaub ggü. djokovic kann man es bei einigen als hassliebe bezeichnen.

Menschen die evtl. in Kroatien Hass gegenüber Djokovic entwickeln, haben schon grundsätzlich ein Problem im Kopf mit unbegründeten Hass Phantasien. Also ich hab noch keinen getroffen oder nur welche die es grundsätzlich nicht interessiert.

Ich gönne Serbien jeden Erfolg aber trotzdem freut es mich wenn Kroatien oder Bosnien besser sind.
Wie erfolgreich ein Sport ist zeigen die Investitionen in einer Sportart Weltweit, ein Sport wird nicht einfach so unwichtig weil man aufeinmal nicht mehr gut darin ist.

Ich schaute Ski vor dem Kostelics ( war ein grosser Fan von Alberto Tomba später auch von Jure Košir oder Vreni Schneider.

Tenis ist ein Sport der in der beliebtheitsskala oben Steht daran würde auch eine schlechte kroatische Leistung nichts ändern

Zurück
Oben