Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

Es ist King Roger der heute auftrat in seiner allebesten form, mit einem ass den entscheidenden tiebreak beenden, es gibt immernoch nur ein Traumfinale (natürlich ändert sich das in zukunft), freu mich drauf...

An die Novak Fans; ich denke nicht dass es nach einer solchen Niederlage (kein platz 1, kein rekord, kein grand slam) trost gibt, dennoch weiß denke ich jeder dass nole in zukunft noch einige grand slams gewinnen wird, der hat ja auch heute wieder teils unglaublich gespielt, so ein erster satzverlust tut halt weh und prompt folgt der zweite, er hätte den 4ten enstcheiden müssen, aber wie gesagt roger war heute in topform und da ist er immernoch der beste...

Der Rekord ist wirklich Nebensache, slebst McCanroe sagte, dass Noles Serie einen viel höheren Stellenwert habe als seine Serie von damals, weil die Australien Open damals am Ende des Jahres gespielt wurden...nicht mal ein Nadal oder Federer sind in der Nähe dieses Rekordes !!

Nichtsdestotrotz ist es nur eine Frage der Zeit bis Nole den Tennisthron übernimmt, er hatte nicht 42 Spiele lang Glück, sondern ist momentan ist der Form seines Lebens, und wird seine Chance bei kommenden Grand Slams noch bekommen !! Leider fand Nole zu spät ins Spiel, und nutzte viele,viele Chancen nicht,und spielte gegen einen überragenden Federer, den darf man nie abschreiben bei Grand Slams..allein dass man sagt dass man den nie abschreiben ist eigentlich schon ne Beleidigung ;-)

Dennoch mag ich seine Art nicht,und die von seinen Mirka auchnicht, aber dass ist nicht deren job mir sympathisch zu sein !

Was Das Ranking angeht sollte ich für Federer sein,denn bei einer Niederlage Nadals,ist der Abstand zur Nr. 1 nicht so gross, aber ich gönne es Nadal mehr !

Der Rekord ist wirklich Nebensache, slebst McCanroe sagte, dass Noles Serie einen viel höheren Stellenwert habe als seine Serie von damals, weil die Australien Open damals am Ende des Jahres gespielt wurden...nicht mal ein Nadal oder Federer sind in der Nähe dieses Rekordes !!

Nichtsdestotrotz ist es nur eine Frage der Zeit bis Nole den Tennisthron übernimmt, er hatte nicht 42 Spiele lang Glück, sondern ist momentan ist der Form seines Lebens, und wird seine Chance bei kommenden Grand Slams noch bekommen !! Leider fand Nole zu spät ins Spiel, und nutzte viele,viele Chancen nicht,und spielte gegen einen überragenden Federer, den darf man nie abschreiben bei Grand Slams..allein dass man sagt dass man den nie abschreiben ist eigentlich schon ne Beleidigung ;-)

Dennoch mag ich seine Art nicht,und die von seinen Mirka auchnicht, aber dass ist nicht deren job mir sympathisch zu sein !

Was Das Ranking angeht sollte ich für Federer sein,denn bei einer Niederlage Nadals,ist der Abstand zur Nr. 1 nicht so gross, aber ich gönne es Nadal mehr !

naja dederer hatte schonmal ne ähnlich große serie.

zum spiel muss man sagen, dass federer wiklich so gespielt hat, wie vor 4 jahren, wie die zeit die ihn zum besten spieler aller zeiten macht und ich finde djokovic kann stolz sein so einen spieler in topform fast in nen 5ten satz gebracht zu haben.
andererseits find ich hat djokovic dieses jahr durchaus bessere spiele gehabt und auch diese schuhe haben ihm probleme bereitet aus welchem grund auch immer.
was bleibt ist zu hoffen, dass djokovic ne neue serie beginnt und sein spiel auf rasen evtll. so verbessert, dass er auch in wimbledon angreifen kann.

eine frage: kann djokovic, wenn federer am sonntag nadal schlägt, die neue nr 1 werden?

naja dederer hatte schonmal ne ähnlich große serie.

zum spiel muss man sagen, dass federer wiklich so gespielt hat, wie vor 4 jahren, wie die zeit die ihn zum besten spieler aller zeiten macht und ich finde djokovic kann stolz sein so einen spieler in topform fast in nen 5ten satz gebracht zu haben.
andererseits find ich hat djokovic dieses jahr durchaus bessere spiele gehabt und auch diese schuhe haben ihm probleme bereitet aus welchem grund auch immer.
was bleibt ist zu hoffen, dass djokovic ne neue serie beginnt und sein spiel auf rasen evtll. so verbessert, dass er auch in wimbledon angreifen kann.

eine frage: kann djokovic, wenn federer am sonntag nadal schlägt, die neue nr 1 werden?

Federer war in absoluter Topform, kann mich nicht erinnern ihn mal besser gespielt gesehen zu haben !!

Nein Nole kann die vorerst nicht die Nr.1 werden. Sollte Federer gewinnen, wäre dies Punktemässig besser für Nole,da der Abstand nicht so gross wäre,weiss jetzt aber nicht genau wieviel die jeweils Punkte bekommen,kommt eben auf das Finale an,

Nole hat nur einen durchschnittlichen Tag heute,und das reicht natürlich gegen Fedex nicht ! Beim 1. verlorenen Satz hat Nole lange dran zu knabbern gehabt, schade dass er den ersten abgab,und im 2. völlig neben der Kappe war !!

Wie auch immer Noles Serie war unglaublich auf Grund seiner unglaublichen Spielweise welche er diese Saison bisher zeigte, hoffen wir dass er so weiter macht, jede Serie hat ein Ende, und es ist sicher keine Schande geg Federer zu verlieren !

Federer noch keinen Satz verloren? Aber dafür die letzten 3 Spiele gegen Djokovic.
Könnte ein interesantes Duell werden
Ich habs geahnt...

Djolovic ein Super Tennis gezeigt aber Federer war gestern grandios. Man nennt ihn nicht umsonst den besten Tennisspieler aller Zeiten.

Könnte vielleicht sowas wie ein Minicomeback für ihn werden!

Nein Nole kann die vorerst nicht die Nr.1 werden. Sollte Federer gewinnen, wäre dies Punktemässig besser für Nole,da der Abstand nicht so gross wäre,weiss jetzt aber nicht genau wieviel die jeweils Punkte bekommen,kommt eben auf das Finale an

krass, woher kommen den die ganzen tennisexperten herausgekrochen. ;-)

also zu dem Nr. 1 ding. Nole kann die nr. 1 werden, nur mal so nebenbei.

aktuelles ATP Ranking, berechnet wurde nur der finaleinzug von nadal und federer ohne turniersieg:

1. Novak Djokovic 12025
2. Rafael Nadal 11270 (wenn er das finale gewinnt hat er 12070)
3. Roger Federer 9230 (wenn er das finale gewinnt hat er 10030)

kurz: wen federer gewinnt ist Nole die eins und wenn Rafa gewinnt bleibts beim alten.
wird auch so bis wimbledon bleiben da Nole Queens abgesagt hat und somit keine neuen punkte macht.

Ich finde es sogar gut das Nole nicht ins Finale eingezogen ist ... Die serie ist endlich gebrochen man muss nur bedenken das Nole im next jahr alles verteitigen müsste (muss)...
Trozdem sage ich das Nole noch im dieses jahr die Nummer 1 wird da er an Nadal immer noch dran bleibt in sachen pkt...

Ich finde auch das man gestern nach den dritten satz abrechen sollte da es nur kurz etwas heller wurde und danach ziemlich dunkel ... Wir vorm TV sehen das natürlich nicht

krass, woher kommen den die ganzen tennisexperten herausgekrochen. ;-)

also zu dem Nr. 1 ding. Nole kann die nr. 1 werden, nur mal so nebenbei.

aktuelles ATP Ranking, berechnet wurde nur der finaleinzug von nadal und federer ohne turniersieg:

1. Novak Djokovic 12025
2. Rafael Nadal 11270 (wenn er das finale gewinnt hat er 12070)
3. Roger Federer 9230 (wenn er das finale gewinnt hat er 10030)

kurz: wen federer gewinnt ist Nole die eins und wenn Rafa gewinnt bleibts beim alten.
wird auch so bis wimbledon bleiben da Nole Queens abgesagt hat und somit keine neuen punkte macht.

Bist Du sicher ?

Wieso bekommt der Sieger nur 800Pkt....hab das mit der Punktevergabe nie so richtig gecheckt, weiss schon dass man in dem Jahr drauf die gleichen Ergebnisse bestätigen muss für mehr Punkte..aber wiedo bekommen Nadal und federer nur je 800 Pkt bei nem Sieg ?

Zurück
Oben