Candaroğlu
Top-Poster
Ein Deutsch Iraner der rechtsradikal ist oder gegen den Islam als Religion? Ich hab gerade echt Schwierigkeiten das zu verstehen
Dann kennst du vermutlich nicht viele Diaspora-Iraner.
Ein Deutsch Iraner der rechtsradikal ist oder gegen den Islam als Religion? Ich hab gerade echt Schwierigkeiten das zu verstehen
Schiiten haben nichts mit dem IS am hut, denke dass der Typ wohl ein paar Schrauben locker hat.
Welcher Terrorist würde mit einem Anwohner über sein Hartz 4 Leben diskutieren?
Shizophrenie vielleicht?
Der Typ war doch angeblich in psychologischer Behandlung
Candaroğlu;4541390 schrieb:Dann kennst du vermutlich nicht viele Diaspora-Iraner.
weiss nicht ob man es deutlich hört, aber der hat doch noch irgendwas von ''scheiß Türken'' geredet und das war nicht der Typ am Fenster sondern der auf dem Dach, war relativ gut zu hören für mich zumindest.
Schiiten haben nichts mit dem IS am hut, denke dass der Typ wohl ein paar Schrauben locker hat.
Welcher Terrorist würde mit einem Anwohner über sein Hartz 4 Leben diskutieren?
Wie kommst du darauf Amarok? Die sind auf dem Papier zu 99% Schiiten. Sind halt nicht als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen sondern als politisch Verfolgte nach der islamischen Revolution. Sie stellen die Gesellschaftsschicht dar, die bei uns in der Türkei "beyaz Türkler" genannt wird. Dementsprechend ist auch ihre Einstellung zur Religion.Die meisten Iraner die in Deutschland leben sind Christen, keine Schiiten.
Laut einer repräsentativen Studie von 2008 gehören 38 Prozent der iranischstämmigen Migranten gar keiner Religionsgemeinschaft an. Die Muslime aus Iran sind zu 95 Prozent Schiiten, nur 10 Prozent der iranischstämmigen Muslime sind sehr stark gläubig (stark gläubig: 34,8 %) und 72 Prozent besuchen nie religiöse Veranstaltungen. Dies wird einerseits mit der soziodemographischen und sozioökonomischen Zusammensetzung iranischer Migranten in Deutschland erklärt, die ein außerordentlich hohes Bildungsniveau besitzen, der politischen und ökonomischen Elite des Iran angehörten und oftmals säkular eingestellt sind.[9] Andererseits wird die Distanz zu Moscheegemeinden damit begründet, dass diese oft an das Islamische Zentrum Hamburg angebunden sind; eine Institution, die von Personen und Gruppen aus dem linken und liberalen Spektrum als »langer Arm« der Islamischen Republik Iran gefürchtet wird.[10]Die meisten Iraner die in Deutschland leben sind Christen, keine Schiiten.
PS: Füge hinzu, dass die meisten Iraner in Deutschland sich für Religionen im allgemein gar nicht interessieren.
Sicher? Hier in Hamburg lebt die größte iranische Gemeinde und die die ich kenne sind ausnahmslos Schiiten.Die meisten Iraner die in Deutschland leben sind Christen, keine Schiiten.
Abgesehen von der Tat, woher weißt du dass er Schiite ist?
kann ich mir nicht vorstellen.....
hätte er es wirklich auf türken abgesehen ... hätte es auch in türkischen einrichtungen gekracht.
so sehe ich das zumindest.
zumindest hört man, dass er ''scheiß Türken'' schreit, ich denke dem Psycho war es egal wen er vor die Flinte bekommen hat. Sollte nicht bedeuten, dass er es jetzt speziell auf Türken abgesehen hat, aber man hat rausgehört, dass er das brüllt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen