Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terror in München?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Sicher? Hier in Hamburg lebt die größte iranische Gemeinde und die die ich kenne sind ausnahmslos Schiiten.

Iraner/Perser sind größtenteils Schiiten

Ich weiß Aber trotzdem kannst du das nicht so pauschal sagen.. Heutzutage konvertieren alle möglichen Menschen, auch unter Schiiten und Sunniten gibt's welche die ihre Konfession wechseln, das hat nix zu sagen...
Oder siehst du das anders?

Candaroğlu;4541395 schrieb:
Wie kommst du darauf Amarok? Die sind auf dem Papier zu 99% Schiiten. Sind halt nicht als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen sondern als politisch Verfolgte nach der islamischen Revolution. Sie stellen die Gesellschaftsschicht dar, die bei uns in der Türkei "beyaz Türkler" genannt wird. Dementsprechend ist auch ihre Einstellung zur Religion.

Bei diesen ganzen Beispielen von "gelungener Integration" handelt es sich meist um Iraner, die Christen werden. Ich kenne einige, die auch noch regelmäßig im Iran sind. Und wirklich jeder erzählt jedem, der es wissen will, dass die Araber schuld sind am Terrorismus.

Candaroğlu;4541395 schrieb:
Wie kommst du darauf Amarok? Die sind auf dem Papier zu 99% Schiiten. Sind halt nicht als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen sondern als politisch Verfolgte nach der islamischen Revolution. Sie stellen die Gesellschaftsschicht dar, die bei uns in der Türkei "beyaz Türkler" genannt wird. Dementsprechend ist auch ihre Einstellung zur Religion.

Eben viele aber auch aus religiösen motiven.

Kann mich natürlich irren aber die Iraner die ich nicht nur bei der DRK betreut habe als Flüchtlinge und auch die Iraner die ich kennen gelernt habe sind entweder christliche Flüchtlinge gewesen, stark säkular geprägt oder hatten trotz Shia (Schiitentum) kein Interesse an ihrer Religion.

Wirklich religiös sind Iraner nicht, das gilt vor allem für die kuschligen weibchen mit ihren nussbraunen Augen.

- - - Aktualisiert - - -

Die meisten Diaspora-Perser sind gar nicht religiös.

Joa

Dass er mit 18 noch die Hauptschule besucht haben soll bringt mich schon zum grübeln. Außerdem bleibt noch die Frage, wo er die Waffe her hat.

Bei diesen ganzen Beispielen von "gelungener Integration" handelt es sich meist um Iraner, die Christen werden. Ich kenne einige, die auch noch regelmäßig im Iran sind. Und wirklich jeder erzählt jedem, der es wissen will, dass die Araber schuld sind am Terrorismus.

Ich kenne nur solche, die das nicht sind, sondern säkular. Außerdem alle ausnahmslos Akademiker.

Was die ARaber angeht, sind sie sich mit den Türken einig.

Zurück
Oben