Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terror in München?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Nein Facebook und andere ernstzunehmende Datenschleuder haben sehr ernste AGBs und Richtlinien,
Missbrauch ist ausgeschlossen.

Schon, aber ich nehme an, dass das erst nach der Registrierung geprüft wird, beziehungsweise manchmal sogar erst, wenn er gemeldet wurde. Sonst muss man doch immer nur eins machen: E-Mailadresse eingeben, auf Link klicken und man ist schon drinnen.

Der Spiegel hat da doch gleich mal "richtig" reagiert. David S.
Was soll man denn davon halten? Dann doch lieber gar keinen Namen nennen, als den vermuteten Zweitnamen zu veröffentlichen und Vorname und Nachname unterschlagen. Nicht falsch verstehen, mir gehts nicht um die Herkunft, Irre gibts überall, aber das ist schon grenzwertig gemacht.

Mutmaßlicher Täter im Einkaufszentrum: David S., 18 Jahre, aus München

München: Was wir über den Täter wissen - SPIEGEL ONLINE

Könnte auch mit dem Namensrecht zusammenhängen, welches nach dem Tod auf die Angehörigen übergeht. Das ist aber alles sehr kompliziert... außerdem war er vor seinem Tod keine "Berühmtheit" (da kann man den Namen nennen, weil es da anders ist, ebenso bei Politikern, da Person des öffentlichen Lebens etc.)

Und dann auch noch an die Eltern denken. Abgesehen davon, dass das für sie im Augenblick sicher sehr furchtbar ist, sehe ich jetzt keinen Grund dafür, den richtigen Namen nennen zu müssen. Es könnte auch darum gehen, ihre Privatsphäre zu schützen. Außer sie willigen ein, zB sie geben ein Interview und sind damit einverstanden, dass ihr richtiger Name genannt wird.

Wie das für ein Forum anzuwenden ist, weiß ich auch nicht.

Aber ich würde mal vorsichtshalber (da Persönlichkeitsrechte auch im ABGB/BGB geregelt sind) eher davon ausgehen, dass es besser ist, den richtigen Namen zu löschen und auch das Photo rausnehmen, da es zu Schadenersatzforderungen kommen könnte.

Ich weiß ja nicht, ob das ein Phänomen ist, dass nur heute auftritt. Hat es denn jemanden im 17. Jahrhundert interessiert, wenn jemandem etwas wasweißichwieviele Kilometer von ihm entfernt passiert ist?
Außerdem denke ich schon, dass Deutschland zurzeit im Allgemeinen ziemlich schockiert ist; schließlich hat Deutschland lange keinen Terroranschlag am eigenen Leibe erfahren. Als Sofasitzer, der nicht einmal in der Nähe der Stadt lebt, hat man aber (vielleicht sogar verständlicherweise) nicht wirklich Gefühle für die fremden Personen.
Dennoch hofft man natürlich, dass so etwas nicht noch einmal passiert...

- - - Aktualisiert - - -

Der Polizei muss man bei sowas immer danken, finde ich:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin aber echt stolz auf unsere Münchner Polizei....

Du kannst hier echt auch als Frau in der Nacht rumlaufen....ich kenn keine Stadt, die so sicher ist wie München...ausser zur Wiesn.....auf der Theresienwiese und so Radius von 1 km.

Die bayrischen Polizisten sind allgemein gefürchtet, besonders die Bereitschaft

Könnte auch mit dem Namensrecht zusammenhängen, welches nach dem Tod auf die Angehörigen übergeht. Das ist aber alles sehr kompliziert... außerdem war er vor seinem Tod keine "Berühmtheit" (da kann man den Namen nennen, weil es da anders ist, ebenso bei Politikern, da Person des öffentlichen Lebens etc.)

Und dann auch noch an die Eltern denken. Abgesehen davon, dass das für sie im Augenblick sicher sehr furchtbar ist, sehe ich jetzt keinen Grund dafür, den richtigen Namen nennen zu müssen. Es könnte auch darum gehen, ihre Privatsphäre zu schützen. Außer sie willigen ein, zB sie geben ein Interview und sind damit einverstanden, dass ihr richtiger Name genannt wird.

Wie das für ein Forum anzuwenden ist, weiß ich auch nicht.

Aber ich würde mal vorsichtshalber (da Persönlichkeitsrechte auch im ABGB/BGB geregelt sind) eher davon ausgehen, dass es besser ist, den richtigen Namen zu löschen und auch das Photo rausnehmen, da es zu Schadenersatzforderungen kommen könnte.

Ich hab das gemeldet, wie viele andere auch. Denn es richtet zweierlei Schaden an.

Der kleine hetzer aus Österreich mal wieder mit seinen wirren Thesen

Anhänge

:lol:

Meine erste Assoziation war Vukovar. Der macht auch so gern auf "echter Arier".
Aber jetzt kommt sicher Izdajnik, und meint, er tue das völlig zurecht ;-)

Vuko macht nicht auf Arier, nur auf Ujo, und nicht so auf deutsch. Arisch passt eher auf den kroatischen Reichsbürger Josip Frank. ;)

Edit: du glaubst nicht wirklich, dass ich diesen arierkram vertrete oder?

Zurück
Oben