Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Brüssel !!!!!

Christoph Sieber Kabarettist

Wie oft werden wir uns noch sagen, dass wir weitermachen müssen?
Weitermachen, um dem Terror und den Terroristen die Stirn zu bieten.
Wie oft noch weitermachen, weiterlachen, weiterleben?
Wie oft werden wir uns dann noch selber glauben?
Und wann setzt die Gewöhnung ein?
Wie oft wird der Terror noch benutzt werden, um billigste politische Propaganda damit zu betreiben?
Nein, Frau von Storch, das Problem ist nicht Frau Merkels Willkommenskultur.
Das Problem sind Menschen, die hetzen, die ausgrenzen, die andere Menschen als minderwertig ansehen und ihnen das Recht auf ein Leben in Frieden und Würde nicht zugestehen. Das Problem sind Menschen wie sie Frau Storch, die Krieg betreiben anstatt Frieden. Die immer noch glauben, dass Gewalt mit Gewalt zu besiegen ist. Wohin hat uns das in Afghanistan gebracht?
Wie viele Menschen hüben wie drüben müssen noch sterben bis wir akzeptieren, dass die Terroristen zwar Arschlöcher sind, die aber gedeihen im Humus von Gewalt und Gegengewalt.
Wann werden wir uns an den Terror in unserer Nähe gewöhnen?
Und jetzt sag nicht nie.
Wir haben uns doch auch längst gewöhnt an Tote, Verletzte, Traumatisierte woanders, wenn es nur weit genug weg ist. So wie wir jetzt das Elend der Flüchtlinge immer weiter von uns wegschieben, weil das Elend erträglicher wird, je weiter es weg ist.
Und wir haben uns daran gewöhnt, dass Menschen durch deutsche Waffen sterben und dass deutsche Firmen am Tod verdienen.
Wenn wir unsere Werte verteidigen wollen, sollten wir sie erst mal leben.
Man mag mich naiv nennen, wenn ich weiter an den Frieden glaube.
Wenn ich glaube, dass es die größte Niederlage der Terroristen wäre, wenn es uns gelänge, hunderttausende von Flüchtlingen in unsere Gesellschaft zu integrieren, weil wir sie als Menschen begreifen.
All das mag naiv sein.
Aber es ist genau so naiv zu glauben, dass man Terror mit Gewalt besiegen kann.

- - - Aktualisiert - - -

mal etwas grundsätzliches :

Den islamistischen Terror wird man nur mit unzivilisierten Methoden vollig vernichten können. Mit irgendwelchen Menschenrechten und humanitärer Einstellung
wird man keine durchgeknallten Selbstmordattentäter und die dahinter steckende Ideologie aufhalten können. Konflikte in denen man sich befindet sollte man
versuchen zu gewinnen, so wie es jetzt aussieht, verlängert sich das Elend nur noch....

Pozdrav
Baba

Die Herrschenden Eliten , ob in Ost oder West, haben aber ganz gut am Elend verdient, nicht wahr?! :emir:

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich halte ich es für legitim sich zu verteidigen. Ich muss mich ja auch gegen meinen Vermieter verteidigen.

Da irrst du dich gewaltig.

Keiner von uns symphatisiert mit diesen Mörderbanden. Wir haben eher ein Grund sie noch mehr zu hassen. Ob Türkmenen oder Kurden, alles was alewitisch und schiitisch ist wird kaltblütig getötet.

Diese blutgeilen Hinterwäldler haben die Religion erfolgreich durch den Dreck gezogen.

Nicht wenige Experten behaupten, dass diese den richtigen Islam praktizieren. Dilemma..außer man ist ein "Ungläubiger".

@Baba Jula

Und noch etwas:

20 year-old Shelly Dadon, a young Israeli, was on her way to a job interview in Migdal Hamek. She got into a taxi and told the driver, an Arab Israeli, where she needed to go, but the driver had a different plan. When the rest of the passengers left the taxi, he changed course and drove her to an abandoned parking lot. He dragged her out of the car and stabbed her with a kitchen knife. Shelly pleaded for her life, but he continued to stab her brutally in her chest, back, stomach, neck, and face. He left her bleeding to death in the parking lot where her body was found later by the police. Why did he kill her? Because she was a Jew.
Today the terrorist who committed this crime was sentenced to life in prison for this terrorist act.
Why are we sharing this story? Because you won't hear this story today on CNN, BBC, or other major news outlets. Because her story deserves to be told, because her killer has finally been brought to justice, and because today we remember Shelly - whose life was so brutally stolen by a barbaric and cowardly act of hate.
May her memory be a blessing
H/t Levi Gal

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das ist sie. Sie wurde von diesem Taxifahrer kaltblütig auf grausame Art und Weise ermordet. Wie kann man es ungeschehen machen. Überhaupt nicht, sie ist jetzt tot.

Wenn es so einfach wäre, was du beschrieben hast, was man machen müsse, um Anschläge oder heimtückische Morde wie diese zu verhindern, ich wäre sofort dabei. Ich hätte einen Vorschlag. Lass uns anfangen ein paar bestimmte Bücher zu verbrennen!

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Auch kritisierte er dass dieser Terror von vielen Staatschefs nicht als "islamischer Terror" definiert wird. Wenn man seinen Feind nicht definieren kann, könne man auch keine internationale Kampagne führen.
Terror mit einer ganzen Glaubensgemeinschaft in Verbindung zu bringen ist falsch und alles andere als hilfreich. Denn wie ich schon vorher gesagt sind auch Muslime vor solchen Anschlägen nicht sicher in Europa und den Attentätern ist es auch egal wer unter den Opfern ist.
Auch wenn ihre Art, Schrecken zu verbreiten, ähnlich ist, sind die Attentäter viel unterschiedlicher, als dies der oft benutzte Begriff "Islamisten" vermuten lässt. Die große Mehrzahl der Terroropfer weltweit sind selbst Muslime; Millionen Muslime fliehen vor diesem Terror. Wenn allerdings, wie jetzt in Brüssel, mitten in Europa Dutzende getötet werden, ist die globale Aufmerksamkeit deutlich größer als beim alltäglichen Terror im Irak oder in Afghanistan. Öffentlichkeit, die digitale Verbreitung einer Mordtat, vergrößert ihre angestrebte Wirkung. Nie hatten die Fanatiker eine besser ausgeleuchtete Bühne als im Jahrhundert des Internet.
Nach den Anschlägen in Brüssel - Die offene Gesellschaft ist verwundbar - Politik - Süddeutsche.de
Genauso machen es ja IS, die die westlichen Luftangriffe mit der christlichen Religion verbindet und vom "Terror der Kreuzzügler" reden. Auf dieses Niveau sollte man nicht fallen.

Zurück
Oben