Lorne Malvo
Biden 2020
Was soll man denn anders sagen? Du ich finde es nicht so dufte, liebes Deutschland, dass du deinen Haushalt auf Kosten anderer EU-Länder sanierst und verschleierst, dass du von der Griechenlandkrise (nur ein Beispiel) voll profitiert hast und selbst von der Ukrainekrise hast du voll profitiert. O geliebtes Deutschland, das ist ja so nett von dir, dass du auf Panzer verzichtest und stattdessen alles auf die Finanzpolitik verlagerst.
Das muss man erst einmal fertig bringen, andere Länder Knechten, sie noch verhöhnen, sich als Retter aufspielen und im Hintergrund klingeln die Kassen. Meisterleistung.
- - - Aktualisiert - - -
Die fahren auch sicher eher selten Nissan GTR, du Blitzmerker
Stimmt, waren auch ja die Deutschen damals, die in die griechischen Behörden und Ämter marschiert sind, und solange Zahlen gefälscht haben, bis Griechenland in den Euro darf. Jetzt ergibt alles Sinn.
- - - Aktualisiert - - -
Ich glaube, gleichzeitig nationale Interessen zu verfolgen und auf andere "Rücksicht" zu nehmen, ist so ein großer Widerspruch (der EU), der lässt sich nicht so einfach auflösen. Und vllt wird es genau deswegen letztendlich auch scheitern, da so ein Konstrukt nur in "guten" Zeiten funktioniert, aber sobald das nicht mehr der Fall ist ....und da war Griechenland nur ein Vorgeschmack...
Ein Freund von mir sagte letztens, dass es in Europa für einen Einigungsprozess daran gefehlt hat, dass bei WK II keiner wirklich als Sieger hervorgegangen war; beispielsweise die USA und China hatten das und nur dadurch kam die Einsicht.
?
Den zweiten Weltkrieg haben die Alliierten so deutlich gewonnen, wie man einen Krieg nur überhaupt gewinnen kann, und die Achsenmächte haben ihn so deutlich verloren, wie man überhaupt nur verlieren kann.
Eigene Interessen vertreten und Zusammenarbeit ist nur in den Köpfen von persönlichkeitsgestörten und fantasielosen Linken ein Problem, wo Volkswirtschaft nichts anderes sein kann, als ein Nullsummenspiel, und der Gewinn des Einen zwangsläufig nur Verlust bzw. sogar "Diebstahl" des Anderen sein kann.