Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thaibox

morgen fange ich an thaibox zu trenieren.. wird sicher interessant (und schmärzlich) hehee..

Na da wünsch ich dir mal viel spaß!!!

Glaub mir, die ersten paar monate werden heftig!!!

Kleiner tip...geh erstmal eine zeitlang ins Studio und konzentrier dich da auf deine Kondition!!!
Die Kraft kommt während dem Thai-Trainig...aber wenn du schon vorbereitet hingehst und schon etwas an kondition vorzeigen kannst, dann wird sich das echt bezahlt machen!!!

Jetzt mal ehrlich, an alle Kampfsportler,

WER VON EUCH KONNTE IN EINER STRASSENSCHLÄGEREI COMBO'S ODER BESTIMMTE GRIFFTECHNICKEN DIE IHR GELERNT HABT EINSETZEN? BZW WER VON EUCH HAT SICH IM LAUFE EINER SCHLÄGEREI AN ETWAS ERINNERT UND ES EINGESETZT?

Ich!

Glaub mir eins...wenn du es lange genug machst ist es wie beim Fahrradfahren!
Du sezt dich drauf und das, was du an wissen brauchst, kommt einfach.

So ist es auch beim Kampfsport!

Natürlich kannst du die Griffe, Schläghe, Kicks etc etc nicht 1:1 wiedergeben...trainig ist Trainig und Kampf ist Kampf...aber die grundzüge sind einfach da und du verwendest diese dann auch so, wie du sie gelernt hast!

boxen hilft schon was,weil du hast einen üblen schlag drauf und reflexe.
die anderen sportarten kickbox und so,einfach spargel,kannst vergessen,wenn mich einer versucht mich mit sein bein zuschlagen,liegt er schon.

Also da wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher!
Ausserdem darfst du Thai und Kick-Box nicht miteinander Vergleichen!

Das sind zwei grundlegend untersachiedliche Kampfsporttechnicken auch wenn die grundzüge verschieden sind!

Und Boxen ist, meiner meinung nach, was für weicheier die keine lust auf kondition haben!!!

Ein normal denkender Boxer würde sich im leben nicht mit nem Thai-Boxer einlassen weil diese deutlich mehr kondition haben und einiges an schlägen einstecken können!

Gugica:Ich!

Glaub mir eins...wenn du es lange genug machst ist es wie beim Fahrradfahren!
Du sezt dich drauf und das, was du an wissen brauchst, kommt einfach.
Ok, ich habe auch gemerkt(meine letzen Schlägereien sind lange her) das ich kaum mit Fäusten arbeite sondern Reflexsartig mit Kicks und automatisch in Kampfstellung gehe, aber mir ist nie in den Sinn gekommen, jetzt einen Drehkick zu verpassen, seine Hand zu packen, das Bein rüberheben und ne Combo in die Fresse zu geben oder gar nen Highkick von oben mit der Ferse auf den Kopf... Nur ein einziges mal habe ich ein Bein gepackt und ihm das andere weggekickt... Vieleicht schlägere ich mich zu wenig. :toothy2:
aufjedenfall habe ich mich noch nie in einer echten Fotzerei so wie Jackie Chan oder Jean Claude van Damme gefotzt, trotz 5-6 Jahre langen und intensiven Trainings. Ich hoffe ihr versteht was ich euch sagen will.

Ok, ich habe auch gemerkt(meine letzen Schlägereien sind lange her) das ich kaum mit Fäusten arbeite sondern Reflexsartig mit Kicks und automatisch in Kampfstellung gehe, aber mir ist nie in den Sinn gekommen, jetzt einen Drehkick zu verpassen, seine Hand zu packen, das Bein rüberheben und ne Combo in die Fresse zu geben oder gar nen Highkick von oben mit der Ferse auf den Kopf... Nur ein einziges mal habe ich ein Bein gepackt und ihm das andere weggekickt... Vieleicht schlägere ich mich zu wenig. :toothy2:
aufjedenfall habe ich mich noch nie in einer echten Fotzerei so wie Jackie Chan oder Jean Claude van Damme gefotzt, trotz 5-6 Jahre langen und intensiven Trainings. Ich hoffe ihr versteht was ich euch sagen will.

Gut...da geb ich dir vollkommen recht!
Ich denk auch nicht das irgendwer in ner richtigen klopperei so abgeht wie Jackie Chan oder wie van Damme...ich glaub nichtmal DIE würden das so machen wie in ihren filmen!

Film ist Fiction...ich mein da kann ein Jet Lee auch aus dem stand fast 8 meter in die Luft springen :mrgreen:

Wobei ich zugeben muss das es bei mir schon viele Dropkicks, Drehkicks und Combos gab...aber das liegt wahrscheinlich an den vielen kloppereien...damit hab ich doch ziemlich viel zeit verbracht :mrgreen:

Aber es kommt auch auf die person selber an...ich kenn z.b. einen der macht schon seit über 10 jahren Kickbox und hat es auf der straße noch nie verwendet...er macht es weil es ihm spaß macht und weil er, wenns mal drauf ankommt, weiß das ers kann...trotzdem geht er jeder konfrontation aus dem weg und hatte echt noch nie ne Klopperei!!!

Gut...das ist ein 2,12m Hühne und hat ca 130kilo muskelmasse zu schleppen...mit dem legt sich sowieso keiner so schnell an :mrgreen:

aber die beine sind länder und wenn ich du einen high kick ala crocop bekommen würdest dann nützen dir die fäuste nicht mehr schau mal das meine ich

http://www.youtube.com/watch?v=t-chsnt7_uU

Apropos kick a la Cro Cop, der durfte von Samstag auf Sonntag seien eigenen highkick zu spüren bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=0Dhu-2lRTlg

Vor allem der fuß von ihm sah übel aus (180°drehung).

Jebiga auch die Profis verlieren mal.

@ Jastreb

Natürlich kannst du in einer spontanen Schlägerei keine "Combos" einsetzen. Jedoch ist machen die Schlagkraft und die Reaktion den Unterschied zwischen einem Kampfsportler und einem normalen Schläger aus. Schon mal ein Knie oder nen Ellebogen in die von nem KS in die Fresse oder in den Bauch bekommen? :cool:

Naja warts ab, es wird irgendwann der Zeitpunkt kommen an dem du keien Bock hast, aber gerade dann solltest du hart weitermachen. Das wird schon. ;)

es war so traurig und gemein sich als amteur zu fühlen, aber ich war halt einer heute.. :mrgreen: . heute hab ich nur so kraftrening gemacht und nur einbisschen "gefämft"! hehe. dort gibt es alles was man braucht um muskeln zu kriegen und usw, und es kostest nur 50fr pro monat, und beim einen normalen fitnesstudtio würde es pro h.jahr 600 kosten. und plus der trainer ist ein YUGO. seine mutter ist kroatin und vater serbe. ich glaube er würde auch van damme kaputt machen :mrgreen:

Zurück
Oben