Du bist also der Meinung man kann Unrecht mit Unrecht vergelten bei unschuldigen Zivilisten? Was für ein böser Mensch bist du nur? Die Strafe kam natürlich, aber zu behaupten wie babyblue das es keine Aggressionen Seitens Belgrad gegenüber Österreich und Italien gab ist schlichtweg falsch, das ist der Kern am ganzen.
Das ist nicht meine Meinung , das hast du geschrieben.
Bitte komm mir nicht mit "was für ein böser Mensch bist du nur?"
Weißt du, wer wie du so etwas schreibt, wie da im obigen Post, der Macht so etwas weil er dumm wie ein Hundekothaufen ist oder er tut das aus Überzeugung. Bei dir trifft Letzers zu. Du bist nicht dumm aber du bist auch nicht sonderlich belesen. Und du bist wahrscheinlich en überzeugter (Rechter) Kleinbürger. Bei Kleinbürgern treten solche Reflexe wie bei dir ; siehe Geschriebenes über den Verbrechersozialismus. ;-) häufig auf.
Wenn du nicht erkennst, das die ganze Sache im Kontext zu betrachten ist und das es ne Zeitabfolge bei dieser Geschichte gibt, dann würdest du auch verstehen, ohne die Verbrechen der anderen Seite zu glorrifizieren, denn das lest Euresgleichen meist raus, wenn ihr plötzlich empört seid, das es nicht mit der jeweiligen Ideologie oder einer sozialen Bewegung, die sich international dafür eingesetzt hat und einsetzt, das der Mensch nicht mehr vom Menschen ausgebeutet werden soll etc. etc. etc.
Das was dort stattfand, geschah im Krieg. Im Krieg geht es nicht sonderlich gerecht zu. Und. Es sind auch "nur" Menschen, es wurde Rache geübt. Stell dir vor. Dies waren Leute, die vorher Opfer waren und ihre Angehörigen, Freunde und Verwandte und und und durch die Faschisten verloren hatten. Die wurden abgeschlachtet. Du lässt also die Verbrechen der Faschisten einfach weg und verlangst dann, das die Menschen doch hätten rational und bei Verstand bleiben müssen. Aber das das nicht dem Krieg und dem Greuel entspricht, das scheint dir nicht einzuleuchten. Lieber probierst du gegen Sozialisten oder Kommis zu hetzen. Ein wenig dämonisieren hier ein wenig Geschichtklitterung und Revisionismus dort und dann läuft es schon nicht wahr. Ich kenne diese Methoden nicht nur von Dir, du tust es einigen Usern hier gleich und leider gibt es von dieser Sorte in Österreich und Deutschland wieder viel zu viele.
Also , komm mir bitte nicht mit deiner Gefühlsduselei und Böser Mensch!