Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The Game of Thrones

Folge 6 wurde geleaked.

ACHTUNG SPOILER

Die Safari ging ja schnell. Nachdem man gegen einen Mutantenbären gekämpft hat, hat man es geschafft einen Weißen Wanderer einzufangen. Dann kamen aber auch schon seine Freunde
und man hat sich auf einer Klippe verschanzt. Schade um Viserion, aber dieser Zombie Lord mit seinem Special-Spear ist schon ziemlich OP.
Also die Love-Story zwischen Jon und Dany gefällt mir aber hoffentlich stimmt das mit dem steril sein nicht. :lol:
Den Folge 7 Stoff habe ich auch aufgetrieben. Junge Junge ...

Wie man hier einfach Inzest schönredet.

Andererseits ist die gesamte Blutlinie Targaryen inzestuös.
 
Spoiler. SEHR VIELE SPOILER...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Also ich finde die Lovestory zwischen den beiden doof.
Vor der Folge hatte ich gedacht, dass es so eine Blutbandverbindung eine Art Seelenverwandtschaft, die sie nicht definieren können verbunden fühlen.
Inzest ist in Westeros nix neues, darum geht es nicht.
Ne Lovestory ist einfach nur Captain Obvious.

Daenerys hat mir endlich die letzten Folgen wieder besser gefallen, aber so begeistert wie am Anfang der Serie bin ich von ihr nicht mehr.
Dass sie steril ist finde ich nicht schlimm. Hab das Gefühl,dass sie das nur noch stärker macht. Mit Jon hat sie eigentlich einen Nachfolger

Dass mit dem Drachen fand ich sehr traurig und spannend zugleich. Mich beeindruckt die Intelligenz des Nachtkönigs und der Weißen Wanderer immer wieder.

Dass Benjin auftauchte war ein riesen Freudenmoment der binnen 30 Sekunden zerstört wurde. Ich hoffe das war's nicht mit ihm. Er muss was haben, was ihn solange alleine im Norden überleben ließ. Ich hoffe dass er uns nochmal überrascht.

Bin auch gespannt wegen Sanza und Littlefinger. Es geht in Winterfell zu wie in Königsmund, ich dachte wirklich: "Cersei hat dich gut erzogen, Sanza". Aryas Fähigkeiten find ich immer noch toll, aber etwas nervt sie mich, ich denke es legt sich aber bestimmt wieder. Ich kanns kaum erwarten, bis sie auf Genly trifft :77:

Und ich will dass Tormunds Wunsch in Erfüllung geht und endlich Briennes Rose pflückt :emir:

Den Schnitt empfand ich diese Folge nicht so störend.
 
Der Leak ist seit Dienstag draußen glaub bs hatte die Folge schon am Mittwoch mit Untertitel. Heute ist sie offiziell erschienen.


Night King kann also Drachen onehitten und selbstverständlich wirft er den Speer nicht auf Drogon, was mit dem Tod aller Beteiligten mit sich gezogen hätte, sondern auf den viel schwieriger zu treffenden fliegenden Viserion. Jon muss klar sein das es alleine seine schuld war, der tot vom Drachen geht auf sein Konto. Die ganze Mission hatte kein sinn, als würde Cersei einen fick auf den Zombie geben die läuft selber mit einem im Schloss rum. Wiedereinmal zeigt sich das Jon keine fähige Führungsfähigkeiten besitzt, wieder einmal musste jemand schlaueres ihn retten. Ramsay Bolton war der beste Mann, scheiß auf Jon. Immerhin wird Jon wohl den anderen Drachen fliegen dürfen, passt, heißt ja wie sein Vater.


Thoros tot wurde gut in Szene gesetzt, was Gleichzeit Berics Rolle interessanter macht, da er so gesehen jetzt nur noch ein Leben besitzt. Man wollte eigentlich niemanden hier sterben sehen, da war ich schon froh das es die ganzen Fußsoldaten getroffen hat. Am Anfang wurde nicht gezeigt das so viele bei der Expedition teilgenommen haben. Deshalb war ich mir nie sicher wer da gerade gestorben ist.


In Winterfell fragt man sich wer Hintergeht hier wem? Littlefinger will Zwietracht zwischen den Stark Töchtern säen, aber riskiert aufs neue das Leben seiner geliebten Sansa, sie scheint ihm nicht mehr so wichtig. Das es für Sansa angespannt ist sollte sie doch gemerkt haben, warum schickt sie dann Brienne nach Kings Landing? Oder planen die Stark Töchter Littlefinger gemeinsam zu stellen?


Der Realismus in den ersten 4 Staffel hat Game of Thrones zu dem gemacht was ist/war. Das driftet insbesondere in dieser Staffel ab. Einer der besten Stellen war als die Untoten vorm Wasser die ganze Nacht standen und der Nightking gar nicht auf die Idee kommt zu testen ob das Wasser inzwischen wieder eingefroren ist. Überhaupt fraglich warum keiner der Untoten keinen Speer auf die Bande wirft. Oder das Dany den Ort sofort findet. Oder die Untoten die trotz ihrer angst vom Wasser es geschafft haben dem versunkenem Drachen Ketten anzulegen.
Der Blauäugiger Weißer Drache von Yugioh spielt jetzt im Gegner Team mit was nach der Episode schon etwas overpowerd wirkt. Aber Interessant das ausgerechnet der Drache die Seiten Gewechselt hat, der den Namen von Danys bösen Bruder trägt.


Da das abgehakt ist, kann man sich jetzt hoffentlich um Cersei kümmern, damit wäre der komplette Fokus bei der nächsten Staffel endlich auf den White Walkern.
 
Night King kann also Drachen onehitten


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

Und das ist der Rabe der es geschafft hat in einer Nacht von Nördlich der Mauer bis nach Dragonstone zu fliegen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
:lol:

a6VE88e_460s.jpg
 
Eine 80-minütige Folge haben wir noch vor uns, danach heißt es erst mal zwei Jahre mit nem Cliffhanger auf die 8.Staffel warten.
 
Um mal nen visuellen Überblick zu verschaffen:

Rot: Drachenstein
Blau: Königsmund
Gelb: Casterlystein
Grün: Die Mauer

Daeni ist in der letzten Folge von Rot nach Grün geflogen. Über halb Westeros innerhalb weniger Stunden! Und um Casterlystein über den Seeweg zu erreichen, müssen die Unbefleckten Westeros südlich umfahren haben, was locker ne Woche gedauert haben muss, wobei Euron ihnen unbemerkt die gesamte Strecke gefolgt ist.

ekxaomh2.png
 
**Spoiler**

Die Serie wirkt halt leider immer mehr wie eine Hollywood Produktion statt Game of Thrones, liegt wohl auch daran das die Bücher nicht so weit sind.
Bis zur 6. Folge hätte man sich ja einreden können das eine lange Zeit verstrichen worden sei und oft die Szenenwechsel auch selbst Zeit-verschoben sind usw usf... aber ab der 6. Folge hat man einfach keine solchen Ausreden mehr Parat - schade eigentlich.

Auch das niemand außer dem rote Priester im Norden stirbt ist nicht Game of Thrones like. Auch wenn ich den Tormund mag, sein tod in dieser Folge währe auch mehr Game of Thrones gewesen. Oder generell der Tod mehrerer Charaktere.

Die Sache mit Kalthand (Ben) war auch mehr als Enttäuschend. Man wollte hier einfach seine Story beenden und wusste wohl nicht wie man es besser machen sollte.
Bei der Frage wieso der Nachtkönig nicht den Größten Drachen angreift, sondern einen anderen: Mir kam es halt so vor als würde dieser gerade angreifen und der Nachtkönig hat dann sein Ziel ändern müssen, damit er net selbst gebraten wird.

Und die Szenen in Winterfell sind irgendwie absoluter Bullshit meiner Meinung nach. Auch fehlt irgendwie jegliche Logik dabei, mann will es einfach Künstlich dramatisieren und eine Spannung aufbauen was bei mir wohl nicht wirken mag :lol:
 
Zurück
Oben