Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The Game of Thrones

Frage an die, die mit dem Buch schon weiter sind als mit der Serie:

Die Frage ist mit einem einfachen JA bzw. NEIN zu beantworten um Spoilerblödsinn vorzubeugen. :D

Werden folgende Ausdrücke noch eine wichtige Rolle in der Serie spielen?

- "Valar Morghulis"
- "Die Saat ist stark" (Jon Arryns letzten Worte als Rechte Hand bevor er vergiftet(?) wurde)
- "Der Winter naht"

Ja
Ja
Nein
 
Als Ned und Cat Stark von Baelish erfahren, dass dieser einen valyrischen Dolch, der beim Attentat auf Brann benutzt wurde, an Tyrion bei einem Turnier verloren hatte, denken sie ja, dass Tyrion hinter dem Attentat steckt.... Wieso aber benimmt sich er gegenüber den Starks dann, als er von der Mauer zurück nach Winterfell kommt, so großzügig indem er Brann diese Blaupause für den speziellen Sattel schenkt damit er wieder reiten kann?

Meiner Meinung nach passen da einfach paar Sachen nicht ineinander.
Wollte Tyrion damit nur den Verdacht, er wäre für die Anordnung des Mordes zuständig, entkräftigen?
 
Als Ned und Cat Stark von Baelish erfahren, dass dieser einen valyrischen Dolch, der beim Attentat auf Brann benutzt wurde, an Tyrion bei einem Turnier verloren hatte, denken sie ja, dass Tyrion hinter dem Attentat steckt.... Wieso aber benimmt sich er gegenüber den Starks dann, als er von der Mauer zurück nach Winterfell kommt, so großzügig indem er Brann diese Blaupause für den speziellen Sattel schenkt damit er wieder reiten kann?

Meiner Meinung nach passen da einfach paar Sachen nicht ineinander.
Wollte Tyrion damit nur den Verdacht, er wäre für die Anordnung des Mordes zuständig, entkräftigen?

Soll ich dir erzaehlen wessen Dolch das ist? :D

- - - Aktualisiert - - -


Bis zum zweiten oder dritten Buch ist "die Saat ist stark" schon wichtig. Damit weiß man, dass Jon ueber die Kinder vom Kingslayer bescheid weiß. Btw fuer mich wars ein echter wtf-Moment als ich erfahren hab wer ihn gekillt hat ^^


Der Winter naht sind nur sie Worte der Starks. Mit der Handlung an sich hat es wenig zu tun.
 
Soll ich dir erzaehlen wessen Dolch das ist? :D

Sag mir nur eins, könnte ich es mit etwas Hausverstand anhand der bislang erzählten Geschichte in der Serie wissen?

Ich hab aber paar Theorien. :hihi:

1. Es hat irgendwie was mit den Greyjoys zu tun. (Theon)
2. Valyrische Klinge.... heißt es könnte irgendwas mit Essos, irgendwas mit den Targaryens und ihrem Umfeld (Jorah Mormont) zu tun haben?
3. Die gesichtslosen Männer? Typen à la Jaqen H'ghar
4. Martells? (Auch wenn noch nicht in der Serie vorgekommen)
 
Zurück
Oben