Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The Game of Thrones

Die eigentliche Stärke der Serie waren immer starke Dialoge inmitten einer langatmigen Handlung. Mittlerweile hat sich das ins genaue Gegenteil gewandelt.
Spektakuläre und vor allem schnelle Handlung garniert mit unterirdischen Dialogen bzw. kaum Charakterentwicklung.

Ein Beispiel: Die Idee, dass sich Daenerys nach dem Tod von Mormont, der Abweisung von Jon oder fehlender Aufmerksamkeit vereinsamt, traurig und ohne
Liebe fühlt und dies dann in Wahnsinn umschlägt ist ja an sich nicht schlecht. So könnte aus dem erhofften Happy End ja am Ende ein glaubwürdiges Drama
werden. Nur leider hat man dafür nicht genug Zeit und Mühe investiert um das glaubwürdig rüber zu bringen. Stattdessen nutzt man die Serienzeit um unzählige
Nebencharaktere und Nebenschauplätze die die Story nirgends wo hinführen unter einen Hut zu bringen.

Noch ein Beispiel: Die ganze Sache mit der goldenen Kompanie wurde lange aufgebaut um dann in einer Szene zu enden. Oder Bronn taucht plötzlich auf,
und verschlingt mit seinen dämlichen Forderungen Serienzeit die man lieber in Charakterentwicklung der Schlüsselfiguren hätte investieren können.

Ich kann mich noch erinnern als eine ganze Staffel von Dialogen zwischen Arya und Tywin aufblühte. Sowas fehlt einfach komplett mittlerweile. Deswegen denke
ich, dass eine gute Serie von schlechten Drehbuchautoren zerstört worden ist.
 
Ich fand die Folge gut, die Verwandlung zur Mad Queen war perfekt. Jetzt braucht es noch einen Kingslayer und es geht von vorne los :D
 
Ja, irgend einer wird sich wohl um Dany kümmern. Und das wird wohl Jon sein. Denn nur er kann Drogon wohl danach noch irgendwie kontrollieren.
 
Nah, es wird was sinnloses sein :)

Mal was witziges, wie haben wohl die Amis (und andere Nationen) reagiert, die ihre Kindern in den letzten Jahren Khalessi als Vornamen gegeben haben? :haha:
 
habt ihr die leaks etwa immer noch nicht gelesen?

die Verwandlung zur Mad Queen war perfekt

fast so gut wie die verwandlung von luke, der ewige optimist zu skywalker, der zynische neffenmörder. es ist nun mal so, weil es in dem moment halt so dargestellt wird.

mag sein, dass die got-bücher ähnlich enden sollen, aber die serie zeigt uns das ganze wie eine beknackte telenovela.
 
Mal was witziges, wie haben wohl die Amis (und andere Nationen) reagiert, die ihre Kindern in den letzten Jahren Khalessi als Vornamen gegeben haben? :haha:

der eigentliche witz ist doch, dass niemand von ihnen "khaleesi" wahnsinnig gefunden hat, als sie am ende der ersten staffel ins feuer spaziert ist. dadurch wurde sie ja zur drachenmutter, also war es ok. "if I look back, i am lost" und so.
 
60268073_288925925348543_4753977954231386112_n.jpg
 
Zurück
Oben