Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The Jerusalem Post: Zeit sich mit dem kroatischen Nationalismus zu beschäftigen

Suchst du Streit? :D

Nein, die Pferde! :mrgreen:

- - - Aktualisiert - - -

So lange er von der vorgegebenen Linie nicht wesentlich abweichen kann, ohne abgesägt zu werden, bleibt es für mich eine Marionette, selbst wenn die Marionette selbstständig laufen kann (siehe Pinocchio).

Ich halte es halt für ein wertendes Wort, und Satellit neutraler. Das Wort ist in meinen Augen eines neutralen Historikers unwürdig. Dann waren es im kompletten Ostblock Marionettenregierungen, so weit würde ich nicht gehen. Satellit passt da schon.

Ich halte es halt für ein wertendes Wort, und Satellit neutraler. Das Wort ist in meinen Augen eines neutralen Historikers unwürdig. Dann waren es im kompletten Ostblock Marionettenregierungen, so weit würde ich nicht gehen. Satellit passt da schon.

Oha! Eines Historikers unwürdig!

Ich halte es mitnichten für wertend, oder dann zumindest nicht mehr wertend als Satellit. Ich erachte es als eine treffende Metapher. Und ja, für mich bestand der komplette Ostblock aus Marionetten. Meinetwegen können wir uns auch auf Satellit einigen. Wie gesagt sehe ich keinen grossen Unterschied. Der Satellit kann zwar 'ne ganze Weile alleine um die Erde kreisen, aber wenn die Erde untergeht, irrt er planlos im Weltraum umher. Grundsätzlich ging es überhaupt nicht darum, ob es eine Marionettenregierung sondern ob es eine installierte Regierung war. Und eigentlich schiessen wir auch am Thema vorbei.

man erkennt in diesem thread sofort wie ne menge nicht serben aus ihren löchern heraus mit einigen wirren kroaten zusammen die scheizze im 2.wk relativieren und dabei noch die bösen serben keule schwingen um klar zu stellen das die serben dämonen sind und egal was mit ihnen passiert ist ,ist nix und gar nix im vergleich dazu was wir doch für dämonen sind......

[h=1]Oskrnavljen spomenik žrtvama rata u Borovu[/h]
Na kapeli i spomeniku poginulim meštanima Borova u ratu 1991-1995. osvanuli pogrdni grafiti "U", "Bjeli vitezovi", "NDH", "Hrvatska". Na lice mesta pozvana i policija koja je napravila uviđaj.

das in kroatien die ndh scheizze aufgearbeitet werden muss sieht n blinder mit ner augenbinde......

Spomenik-Borovo.jpg

RTS :: Oskrnavljen spomenik

und das ist grad mal zwei tage her............aber die eu ist was kroatien angeht auf beiden augen zugeschissen......

So ein Scheiß. Hakenkreuze werden auch in DE gesprüht und der englische Prinz geht mit Hakenkreuzbinde auf Partys...

ich bitte dich ....so ne frage erwarte ich von frank oder cobra......

Das ist mein voller Ernst, und die Frage ist auch nicht so gemeint, als das ich der Meinung wäre, es sei doch alles getan worden. Ich schrieb ja bereits selbst, dass eine Aufarbeitung insofern stattgefunden hat, als das die damaligen Geschehnisse von offizieller Seite her eingestanden wurden und die Leugnung sowie zur Schau getragene U-Symbolik einen Straftatbestand darstellen, aber dass es auch an breiten Kampagnen und der konsequenten Durchsetzung des Rechts fehlt.

Was fehlt deiner Meinung nach?

Das von dir gebrachte Beispiel ist traurigerweise eines von vielen. Das sowas geschieht, bedeutet aber nicht, dass die Geschichte nicht aufgearbeitet wurde. Niemand hat seine Geschichte so vorbildlich aufgearbeitet wie die Deutschen, und doch gibt es auch in D ähnliche Aktionen von Ewiggestrigen.

Ich hätte schwören können, Marcin ist der Threaderöffner.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist Meister PropperGanda

"Čujte srpski dobrovoljci, bando, četnici, stići će vas naša ruka i u Srbiji"

Die Stelle sollte man am lautesten mitsingen, da sie vom gesunden Menschenverstand her einfach nur logisch ist. Die Weekend-Travellers sind halt geisteskrank gewesen.

Cavoglave ist kein Ustasa-Lied. Ich hörs mir gleich aufm Weg zum Spiel an. Danke für die Erinnerung, habs lang nicht mehr gehört.

Ich hätte schwören können, Marcin ist der Threaderöffner.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist Meister PropperGanda

"Čujte srpski dobrovoljci, bando, četnici, stići će vas naša ruka i u Srbiji"

Die Stelle sollte man am lautesten mitsingen, da sie vom gesunden Menschenverstand her einfach nur logisch ist. Die Weekend-Travellers sind halt geisteskrank gewesen.

Cavoglave ist kein Ustasa-Lied. Ich hörs mir gleich aufm Weg zum Spiel an. Danke für die Erinnerung, habs lang nicht mehr gehört.

möge die cd n sprung haben...............

Zurück
Oben