Amphion
Keyboard Turner
Sobald ich irgendwo den Vornamen Zoran nur höre oder lese kriege ich Zwangsgedanken, und mir kommt unwillkürlichSie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
in den Sinn, unauslöschbar eingebrannt in meinem Gehirn.
Weißt du was das heißt? Das heißt, dass Zoranskis "Gehirnwäsche" langsam aber sicher Wirkung zeigt.
Heraclius
Keine Sorge, bei Dir erscheint eher das Moment der Belustigung, weil Du die historischen Zusamenhänge kennst, du kennst Deine Identität, aber auch seine. Eine verwaschung Deines Bewußtseins kann hier kategorisch ausgeschlossen werden, nicht jedoch bei ihm, da er seiner Psychose immer mehr verfällt.
Denke an Aesopos: Der Adler, die Dohle und der Hirte

Ein Adler stieß von einem hohen Felsen hinab und raubte ein Lamm. Eine Dohle sah ihm dabei zu und wollte es ihm gleichtun. Daraufhin flog sie mit rauschenden Flügeln auf den Rücken eines Widders. Aber ihre Krallen verfingen sich in seinem dichten Fell. Sie kam nicht mehr los und flatterte so lange, bis der Hirte, der sah, was geschah, eilig herkam und die Dohle fing. Dann stutzte er ihr die Flügel, und als der Abend kam, brachte er sie seinen Kindern. Als sie fragten, was das für ein Vogel sei, erwiderte er: »Wie ich mit Sicherheit weiß, ist es eine Dohle, wie sie es sich aber wünscht, ein Adler.«
So bringt der Wettstreit mit Überlegenen außer der Erfolglosigkeit und dem Schaden auch noch Spott ein.