Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thessaloniki 2020 - Master Plan

Griechenland macht es schon richtig um die Wirtschaft anzukurbeln.

Hippokrates

nach manche aussagen von user, müsste man alles stilllegen und nichts mehr machen wenn man schulden hatt haha...

da kann man sehen wie viel ahnung manche leute haben..

Thessaloniki macht es richtig! ich bin fest überzeugt das thessaloniki mal der punkt vom balkan wird für handel..und transport fürs mittelmeer.
wegen seine günstige lage im mitteleer..

nach manche aussagen von user, müsste man alles stilllegen und nichts mehr machen wenn man schulden hatt haha...

da kann man sehen wie viel ahnung manche leute haben..

Thessaloniki macht es richtig! ich bin fest überzeugt das thessaloniki mal der punkt vom balkan wird für handel..und transport fürs mittelmeer.
wegen seine günstige lage im mitteleer..

Papandreou wird auch bezüglich der internationalen Nutzung des Hafens nach Belgrad, Skopje und Prishtina reisen.

Hippokrates

Ich habe zufällig noch zwei aktuelle Fotos von der Hafen-Promenade gefunden, wobei man noch die Fahrradwegmarkierungen sehen kann. Seit einem guten Jahr ist das Projekt am laufen und soll die komplette Stadt überziehen.

15787022.jpg

73096812.jpg

Hier hab ich ein Foto über den renovierten Galerius/Kamara-Platz.

59376242.jpg

Was mir persönlich in den letzten 10 Jahren in Thessaloniki aufgefallen ist, ist, dass die Stadt sauberer wird - auch wenn noch viel Arbeit bevorsteht - und das Umweltbewusstsein sensibilisiert wird.

Es gibt selbstverständlich noch genug Esel in der Gesellschaft, die es nie lernen werden; parken auf Gehwegen, schmeissen ihren Müll während der Fahrt aus dem Auto, oder nehmen keine Rücksicht auf Fußgänger, aber der Trend geht in die richtige Richtung.

Ich merke es vorallem in der Erziehung der Kinder in der Schule, die ein Umweltbewußtsein erlangen, was mich sehr glücklich macht. Als ich noch zur Schule ging, war so etwas im griechischen Altag nicht gegeben. Erst in Deutschland im Erwachsenenalter hab ich gelernt was es heisst umweltbewußt zu leben und die Natur zu schätzen.

Hippokrates

Meister,

danke für die Fotos - auch wenn manche davon ziemlich alt sind - aber das sollte kein "Thessaloniki-Foto-Thread" werden, so einen gibt es schon.

Hier geht es um neue Bauprojekte und vorallem um den Masterplan.

Danke

Hippokrates

Meister,

danke für die Fotos - auch wenn manche davon ziemlich alt sind - aber das sollte kein "Thessaloniki-Foto-Thread" werden, so einen gibt es schon.

Hier geht es um neue Bauprojekte und vorallem um den Masterplan.

Danke

Hippokrates
Και με κόκκινα γράμματα και μου δίνεις τον ζηλευτό τίτλο του Meister .....τι άλλο να ήθελε κάποιος:D..αλλα επειδή πέρα από την πλακα έχεις δίκιο και κατά κάποιο τρόπο για να επανορθώσω...... μερικές φωτογραφίες από το Κέντρου Διάδοσης Επιστημών & Μουσείου Τεχνολογίας της Θεσσαλονίκης στην Πυλαία.

Wissenschaftszentrum und Technisches Museum - Thessaloniki

Noesis ist ein Wissenschaftszentrum und Museum in Thessaloniki. Es dient der Wissensvermittlung im Bereich Technologie und Wissenschaft.

1224247150_226_min_NOESIS.jpg

3310479649_c7e6067a28.jpg

3311309648_c10c3c1d35_m.jpg

P1010157.jpg

plir-gymn.jpg

500_AVS_TMT_Amphitheater.jpg

500_AVS_TMT_GeneralwithLabels.jpg

500_AVS_TMT_Kosmoth.jpg

500_AVS_TMT_LED1.jpg

500_AVS_TMT_Planetario.jpg

Quellen:
Noesis - ???????
Noesis (Wissenschaftszentrum und Technisches Museum)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben