Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thessaloniki 2020 - Master Plan

Και με κόκκινα γράμματα και μου δίνεις τον ζηλευτό τίτλο του Meister .....τι άλλο να ήθελε κάποιος:D..αλλα επειδή πέρα από την πλακα έχεις δίκιο και κατά κάποιο τρόπο για να επανορθώσω...... μερικές φωτογραφίες από το Κέντρου Διάδοσης Επιστημών & Μουσείου Τεχνολογίας της Θεσσαλονίκης στην Πυλαία.

Ωραίος...τώρα μάλιστα. :cool:

Ιπποκράτης

Die Wirtschaft anzukurbeln ist zwar richtig, aber Griechenland muss in Sache Investition auf ausländische Investoren hoffen, denn mit dem eigenen Geld sollte man das Defizit (Schulden) senken ;)

Das Allerwichtigste ist es Arbeitsplätze zu schaffen, DAMIT Geld - auch im Sinne von Steuern - in die Staatskassen fliessen kann. Von nichts kommt auch nichts.

Griechenland versucht jetzt mit aller Macht eine High-Tech-Industrie und im Bereich der "Grünen Technologie" aufzubauen, damit durch Innovationen neue Gelder fliessen. Ein Land muss etwas produzieren, denn nur durch Dienstleistungen - wie es bis jetzt bei uns der Fall war - läuft es irgendwann nicht mehr.

Wie manch anderer - äusserst dummer - User behauptet hat, dass Griechenland nicht bauen sollte, da es seine Schulden vorher bezahlen muss, kann man nur belächeln. Solche Idioten haben einfach keine Ahnung von Wirtschaft.

Hippokrates

Das Allerwichtigste ist es Arbeitsplätze zu schaffen, DAMIT Geld - auch im Sinne von Steuern - in die Staatskassen fliessen kann. Von nichts kommt auch nichts.

Griechenland versucht jetzt mit aller Macht eine High-Tech-Industrie und im Bereich der "Grünen Technologie" aufzubauen, damit durch Innovationen neue Gelder fliessen. Ein Land muss etwas produzieren, denn nur durch Dienstleistungen - wie es bis jetzt bei uns der Fall war - läuft es irgendwann nicht mehr.

Wie manch anderer - äusserst dummer - User behauptet hat, dass Griechenland nicht bauen sollte, da es seine Schulden vorher bezahlen muss, kann man nur belächeln. Solche Idioten haben einfach keine Ahnung von Wirtschaft.

Hippokrates

Naja, du hast nicht ganz Recht. Es ist i.d.R. richtig die Wirtschaft in einer Rezession anzukurbeln, d.h. Investionen tätigen, Steuersenkung etc. so dass die Menschen Geld ausgeben, damit macht der Staat zwar Schulden aber die Wirtschaft wird angekurbelt. Bei Griechenland jedoch, stehen die Schulden (Defizit) an erster Stelle. Das Haushaltdefizit muss gesenkt werden, um die Kredite von der EU und der IWF zu gewährleisten. Deshalb ist Griechenlad besonders auf asuländische Investoren fixiert, denn das Geld für eigene Investitionen fehlt weg. Griechenland muss binnen weniger Jahren sein Maastricht unterhalb 3% haben.

Du bringst ein paar Sachen durcheinander, was Investitionen, Steuersenkungen oder Schulden anbelangt.

In Griechenland wurden keine Steuern gesenkt - ganz im Gegenteil - sie wurden sogar enorm erhöht. Ich hab ganz grob erklärt, wie es im Moment steht und wie es aufwärts gehen kann.

Ohne Arbeit gibts einfach kein Geld. Ohne Geld gibt es keine Schuldentilgung.

Hippokrates

Jo, ich weiß. Ist auch gut so. Ich hab mal gehört, dass Qatar das alte Flughafen in Athen in einem der größten Freizeitpark/Shoppingmeile in Europa bauen wollen. Ist da was dran oder haben die was anders vor?

Qatar ist raus. Man hat sich nicht geeinigt. Was aus dem Hellenikon wird, steht - anscheinend - noch in den Sternen.

Hippokrate

Du bringst ein paar Sachen durcheinander, was Investitionen, Steuersenkungen oder Schulden anbelangt.

In Griechenland wurden keine Steuern gesenkt - ganz im Gegenteil - sie wurden sogar enorm erhöht. Ich hab ganz grob erklärt, wie es im Moment steht und wie es aufwärts gehen kann.

Ohne Arbeit gibts einfach kein Geld. Ohne Geld gibt es keine Schuldentilgung.

Hippokrates
Ja, ich weiss, dass die Steuern erhöht wurden, weil die Schulden an erster Stelle stehen. Leider muss Griechenland in einer Rezession sparen und das kann tödlich sein, deshalb auf ausländische Investoren hoffen. Steuern usw. wurden erhöht, das ist mir bewusst

Qatar ist raus. Man hat sich nicht geeinigt. Was aus dem Hellenikon wird, steht - anscheinend - noch in den Sternen.

Hippokrate

Bist du da sicher?Soweit ich es in den nachrichten beobachten konnte,sind sie nur aus Astako raus.Weil sie sich nicht einigen könnten.
Das elliniko wird ja ein luxusresort.

Zurück
Oben