Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thessaloniki 2020 - Master Plan

Bist du da sicher?Soweit ich es in den nachrichten beobachten konnte,sind sie nur aus Astako raus.Weil sie sich nicht einigen könnten.
Das elliniko wird ja ein luxusresort.

luxusresort hat ja Griechenland scharenweise..deshalb würde Hellinikon mehr ein grosses Einkaufszentrum passen, davon gibt es ja sowieso nicht viel in Griechenland...in der Türkei gibt es mindestens über 100 grossen Einkaufszentren...hab in wikidepia gelesen, dass aus Hellinikon nur ein Stadtpark werden soll....-

luxusresort hat ja Griechenland scharenweise..deshalb würde Hellinikon mehr ein grosses Einkaufszentrum passen, davon gibt es ja sowieso nicht viel in Griechenland...in der Türkei gibt es mindestens über 100 grossen Einkaufszentren...hab in wikidepia gelesen, dass aus Hellinikon nur ein Stadtpark werden soll....-

Ich glaub du weisst nicht über welches Ausmaß wir hier sprechen. Das Hellenikon umfasst ca. 5.500 Hektar.

Noch mehr Riesen-Einkaufszentren braucht weder Athen, noch der Rest Griechenlands, davon haben wir mehr als genug.

Was jetzt aus dem Hellenikon-Areal wird, ist immernoch nicht beschlossen worden und da bin ich besser informiert als Wikipedia, da ich die Sache in den Nachrichten verfolge. Es gab schon etliche Vorschläge...von einem Riesenpark, über eine Formel-1-Strecke, bis zum berühmt berüchtigen Omega-Park mit Down Town etc.

Hippokrates

Ich glaub du weisst nicht über welches Ausmaß wir hier sprechen. Das Hellenikon umfasst ca. 5.500 Hektar.

Noch mehr Riesen-Einkaufszentren braucht weder Athen, noch der Rest Griechenlands, davon haben wir mehr als genug.

Was jetzt aus dem Hellenikon-Areal wird, ist immernoch nicht beschlossen worden und da bin ich besser informiert als Wikipedia, da ich die Sache in den Nachrichten verfolge. Es gab schon etliche Vorschläge...von einem Riesenpark, über eine Formel-1-Strecke, bis zum berühmt berüchtigen Omega-Park mit Down Town etc.

Hippokrates

Ich bin mir sicher das qatar diesen komplex baut.Und so wie ich es verstanden habe,wird es hauptsächlich von milliarden genutzt.
Und sowas hat griechenland noch nicht.

Ein Stadtpark wäre für mich persönlich schön. Die Stadt Athen hat zu wenig Grünfläche

Nein, deshalb wird daraus auch kein Stadtpark. Leider

Ein Stadtpark dort würde nicht jedem Athener zugute kommen. Was bringt es mir, wenn Athen im Hellenikon einen RIESIGEN Stadtpark bauen würde und ich - beispielsweise - aus Cholargos oder Maroussi zwei Studen bis dahin brauche.

Stadtparks (Grünflächen) sollten im gesamten athener Raum verteilt sein, damit jeder einen schnellen Zugang (im Sinne von Erholung) hat.

Meiner Meinung nach sollte dort neben einer nicht unbeachtlichen Grünflächennutzung, auch eine Art Down Town werden mit Hochhäusern, so dass alles akkumuliert ist und nicht wie jetzt querbeet verteilt ist.

Hippokrates

Zurück
Oben