Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thessaloniki, Das Tor zum Balkan...

parelasi-thessaloniki-28-10-2021-12.jpg.webp


parelasi-thessaloniki-28-10-2021-12-17.jpg.webp


parelasi-thessaloniki-2021-7.jpg.webp


parelasi-thessaloniki-2021-3.jpg.webp
 
So welche sehe ich zum ersten mal. Erinnern mich an eine Mischung aus kaukasischer Krieger und serbischer Cetnik. Hast du evtl. Infos zum Bild oder ist der bekannt was das für welche sind? Wohl eine Gastarmee?



Macedonian

Das sind Uniformen der Ierou Lochou, geführt von Ypsilanti.
Getragen wurden diese bei den Aufständen in der Walachei.

Also hast du gar nicht mal so unrecht was die Einflüsse angeht, auch wenn geographisch anderswo.

Ypsilanti Gemälde in der Uniform

AlexanderYpsilantisPruth.jpg
 
lohnt es sich in thessaloniki urlaub zu machen? würden eventuell dann am strand kallithea chalkidiki ein hotel buchen und dann ab und zu in die stadt fahren.
wären 3 oder 4 leute. ich war noch nie in griechenland, viele leute empfehlen eher die mittelmeer inseln. mich würde die meinung von paar griechen interessieren die ich nicht irl kenne. weil alle griechen die ich kenne aus thessaloniki stammen und am ende pushen die es nur deswegen.
wobei ich bisher nur gutes gelesen habe
 
lohnt es sich in thessaloniki urlaub zu machen? würden eventuell dann am strand kallithea chalkidiki ein hotel buchen und dann ab und zu in die stadt fahren.
wären 3 oder 4 leute. ich war noch nie in griechenland, viele leute empfehlen eher die mittelmeer inseln. mich würde die meinung von paar griechen interessieren die ich nicht irl kenne. weil alle griechen die ich kenne aus thessaloniki stammen und am ende pushen die es nur deswegen.
wobei ich bisher nur gutes gelesen habe
Ab nach Kos. Das bessere Santorini.
 
Zurück
Oben