Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thraker waren Griechen?!?!?!?

Ich hab den Film "Spartacus" gestern angeschaut. Recht spannend wie er es geschafft hat, mit Sklaven so eine starke Armee zu machen und den Römern parolie bieten. Hätte der Pirat den nicht verraten, hätten sie noch mehr erreicht und wären nach Sizillien gekommen und dort hätten sich die Sklaven dennen angeschlossen.

Ich hab den Film "Spartacus" gestern angeschaut. Recht spannend wie er es geschafft hat, mit Sklaven so eine starke Armee zu machen und den Römern parolie bieten. Hätte der Pirat den nicht verraten, hätten sie noch mehr erreicht und wären nach Sizillien gekommen und dort hätten sich die Sklaven dennen angeschlossen.

dieser kilikische Seefahrer hat alles versaut, schade eigentlich.

wir wir alle wissen kommen ja die bulgaren aus der volgar da oben und waren ein tartarischer stamm wenn ich mich nicht sehr irre.......also würde ich sagen das die altbulgarische sprache eher tartarisch ist als thrakisch.......

naja meine meinung ^^

die protobulgarische Sprache hat nix mit Thrakisch zu tun, die echten Bulgaren waren Tartaren, allerdings nur die dünne Oberschicht. Es haben sich nur wenige tartarische Stämme im Großraum des südlichen Balkans niedergelassen, wie zB. die Kuver-Bulgaren in Makedonien. Die sind vermutlich aufgegangen in der slawischen Mischlingsbevölkerung, die vorher ansässig war. Diese tartarischen Ur-Bulgaren..haben nur geherrscht, aber nicht die eigentliche Untertans-Bevölkerung ausgemacht. Deshalb verstehe ich nicht, warum Herakles meint, die Bulgaren wären allesamt ein richtiges Tartarenvolk.

um auf die eigentliche Frage zurückzukehren. Thraker waren ursprünglich keine Griechen, denn für sie stellten die Thraker eine Vorbevölkerung da, genauso wie die Karer, Leleger und Pelasger. Ganz egal, was mythisch versucht wird, die Thraker als richtige Griechen darzustellen, weil irgendein Gott einen Sohn hatte, der als Stammesvatter der Thraker gegolten hat, oder was weiss ich. Diese mythischen Spinnerein kannst eh vergessen. Sie wurden halt erst zu Griechen, weil sie hellenisiert wurden. Ihre Sprache wurde damit ausgelöscht, dem Assimilationsvizemeister sei dank.

Wie nannte man die Jugoslawen früher wie z.B zu der Zeit der Römer. Hatten die auch einen bestimmten Namen wie Thraker oder hießen die einfach Slawen. Aber das waren die ja aus Polen , Russland ja auch ?

Zurück
Oben