Deutsch bittewarum hat gschpusi net bei dir geklingelt?
Deutsch bittewarum hat gschpusi net bei dir geklingelt?
Weil keine Gurke drinnen ist die sich niederknietLese vorhing "Kerze", da fällt mir eine Denksportaufgabe ein: wir haben ein leeres Gurkenglas mit einer am Boden fest angebrachten Kerze. Wenn man die Kerze anmacht und das Glas verschließt brennt sie je nach Glasvolumen wie man erwarten würde noch einige Sekunden und erlischt dann wegen Sauerstoffmangel. Wenn man aber gleich nach dem Schließen des Glases es fallen lässt geht sie praktisch sofort aus noch bevor das Glas auf dem Boden aufschlägt. Warum?
Da ist kein Trick, kein Loch im Deckel oder sowas.
Auf Grund der Anziehungskraft der Erde und weil die Kerze fest mit Glas verbunden ist, und somit dieselbe Fallgeschwindigkeit hat wie das Glas. Ist jetzt meine Vermutung. Und wegen des Vakuums was beim Fall entstehen kann/könnte?Lese vorhing "Kerze", da fällt mir eine Denksportaufgabe ein: wir haben ein leeres Gurkenglas mit einer am Boden fest angebrachten Kerze. Wenn man die Kerze anmacht und das Glas verschließt brennt sie je nach Glasvolumen wie man erwarten würde noch einige Sekunden und erlischt dann wegen Sauerstoffmangel. Wenn man aber gleich nach dem Schließen des Glases es fallen lässt geht sie praktisch sofort aus noch bevor das Glas auf dem Boden aufschlägt. Warum?
Da ist kein Trick, kein Loch im Deckel oder sowas.
Der Ansatz ist schonmal gut, aber noch nicht vollständig gelöstAuf Grund der Anziehungskraft der Erde und weil die Kerze fest mit Glas verbunden ist, und somit dieselbe Fallgeschwindigkeit hat wie das Glas. Ist jetzt meine Vermutung. Und wegen des Vakuums was beim Fall entstehen kann/könnte?
Ach schadeDer Ansatz ist schonmal gut, aber noch nicht vollständig gelöst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen