Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

thread geschlossen.....

Genau, und mit denen können und wollen wir nicht konkurrieren. Was dieses Forum ausgemacht hat war auch die breite Palette an Themen und die noch breitere an Meinungen ... :lol: Gab es eigentlich mal einen einzigen Thread, bei dem alle einer Meinung waren?

Ja, gab es. War ein Anti-Cobra Thread, wurde aber schnell geschlossen.
 
Es wird mal Zeit das die Mods sich die meinungen von den anderen Usern anhören und vielleicht ist man zu einem Kompromiss bereit.
 
Wie ein User bereits erkannt hat sind VW nur Rahmenbedingungen die es zu beachten gilt im Umgang miteinander.

Die Mechanismen sind jetzt direkter und Probleme mit z.B Vw können nicht mehr untergehen (oder auch ignoriert werden) für uns Mods in chaotischen Diskussionsthreads wo auch keine Neutralität vorhanden ist.

Ausserdem können VW jederzeit ohne Zustimmung des verantwortlichen Mods von der einfachen Mod Mehrheit zurückgezogen werden.
 
Wie ein User bereits erkannt hat sind VW nur Rahmenbedingungen die es zu beachten gilt im Umgang miteinander.

Die Mechanismen sind jetzt direkter und Probleme mit z.B Vw können nicht mehr untergehen (oder auch ignoriert werden) für uns Mods in chaotischen Diskussionsthreads wo auch keine Neutralität vorhanden ist.

Ausserdem können VW jederzeit ohne Zustimmung des verantwortlichen Mods von der einfachen Mod Mehrheit zurückgezogen werden.

Warum macht ihr es nicht so dass falls man sich nicht mit den Mods einigen kann man es mit der mehrheit in einem Thread diskutiert? z.B in dem Thread sollte nur geschrieben werden wenn man sich nicht mit den Mods einigen konnte.
 
Warum macht ihr es nicht so dass falls man sich nicht mit den Mods einigen kann man es mit der mehrheit in einem Thread diskutiert? z.B in dem Thread sollte nur geschrieben werden wenn man sich nicht mit den Mods einigen konnte.

Diskussionen können jederzeit im internen stattfinden, eine öffentliche Diskussion ohne Neutralität und Ordnung wird es nicht mehr geben aus bereits genannten Gründen.
 
Also ich finde überhaupt nicht, dass das hier ein Fachforum ist, die sind ganz anders, viel ruhiger und steriler: Da wird eine Frage gestellt und alles was nicht zum Thema passt wird gelöscht und manchmal sanktioniert. In keinem Fachforum geht es so turbulent zu wie hier ... und mal ehrlich, wollen wir hauptsächlich ein Urlaubsberatungsforum sein?

An ein "Urlaubsforum" habe ich auch nicht gedacht. Da gibt es in der Tat weit Bessere als es dieses Forum jemals sein kann, wie eben Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien / Camping in Kroatien. Das ist aber auch "nur" selektiv Kroatien. Der Balkan ist aber mehr als Kroatien. Deshalb gibt es auch einen Platz bzw. eine "Berechtigung" für dieses Forum hier.

Aber warum führen wir diese Diskussion eigentlich? Was waren die Gründe für die Regeländerungen?

Ein Teil der User/innen fühlte sich ungerecht behandelt (ob zu recht oder unrecht ist letztlich egal), hat ihren Ärger hier kund getan und letztendlich das Forum verlassen. Nicht ohne sich vorher gegenseitig verbal zu befetzen. Soweit ich das beobachtet habe (sooo lange bin ich ja noch nicht hier) hatten diese Streiterein schon viel früher ihren Ursprung, eskalierten aber als Cobra begann, den Ton nicht länger zu dulden und auch Taten folgen ließ. Bisher ist noch Alles normal und ein Ablauf, wie er auch in anderen Foren, ja sogar im "richtigen Leben (z.B. in der Firma oder am Wirtshaustisch) immer wieder vorkommt.

Was aber in meinen Augen sicher nicht Normal ist, dass man hier "glorreiche Zeiten", die irgendwann vor 4-5 Jahren gewesen sein müssen, nachtrauert. Zeiten, zu denen es hier scheinbar die wüstesten Beschimpfungen und Beleidigungen gegeben hat. Kann man solchen Zuständen wirklich nachtrauern?

Irgendwie erinnert mich das Ganze an Erzählungen von Kriegsveteranen, die mit glänzenden Augen 5 Jahrzehnte später noch erzählen, welch tolle Hechte sie denn nicht waren. In Wirklichkeit lagen sie Tag für Tag und Nacht für Nacht bei Schnee und Regen im Dreck und hatten vor Todesangst in die Hose geschissen...

(Allissa, sag mir bitte, wenn ich Dich langweile ;-) )

Die "gute, alte Zeit" war eben - als man sie erlebte - auch nicht so besonders gut! Erst nach einiger Zeit ("Die Zeit heilt Wunden"), wenn Kälte, Hunger, Todesangst und Müdigkeit wieder verschwunden ist, bleiben nur mehr die angenehmen Erinnerungen. Eine wunderbare Eigenschaft unseres Körpers und unseres Gehirns!

Tja. Und darum war das Forum wohl früher sooo super. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass auch zukünftig KEIN Moderator was gegen hitzige und leidenschaftliche Diskussionen hat.
 
Diskussionen können jederzeit im internen stattfinden, eine öffentliche Diskussion ohne Neutralität und Ordnung wird es nicht mehr geben aus bereits genannten Gründen.
na dann mal sehen was das bringt.....ich bin mir jetzt schon sehr sicher das mindestens die hälfte der user weg bleiben wird.

 
Zurück
Oben