Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thurgauer Gericht hebt Kopftuchverbot auf

Mir kommen Frauen mit Kopftuch aber einfach fremd vor, tut mir leid.
Gab's und gibt es teilweise immer noch bei Landfrauen. Vor 70 bis 100 Jahren trugen viele ältere, aber auch jüngere Deutsche vom Land Kopftücher. Heute ist es eben aus der Mode gekommen, obwohl man z. T. noch ältere Bauersfrauen damit sieht.

Also Kopftuch als Abgrenzungsmerkmal okay, aber solche Kleidungscodes, mit denen man aus der Masse sticht, nutzt man doch zahlreich. Ich würde das nicht überbewerten im Sinne von "Ich will am gesellschaftlichen Leben nicht teilhaben".

- - - Aktualisiert - - -

Ehrlich gesagt, ja. Sehr oft sogar, aber anders als Du denkst. :lol:

erzähl mal... :oops:

Also Kopftuch als Abgrenzungsmerkmal okay, aber solche Kleidungscodes, mit denen man aus der Masse sticht, nutzt man doch zahlreich. Ich würde das nicht überbewerten im Sinne von "Ich will am gesellschaftlichen Leben nicht teilhaben".

- - - Aktualisiert - - -

erzähl mal... :oops:

Als Schal. Nix Besonderes. :D

Segregation von welcher Gruppe? Oder von wem? Von dir? Dann müsste selbst ich eines tragen. :lol:

Keine Sorge, wir beide grenzen uns ausreichend ab.

Von der viel zitierten Mehrheitsgesellschaft. Also so die schwammigen 'wegen unserer Religion' und so, das ist in meinen Augen häufig verlogen, es ist mehr, eben ein klares optisches Symbol, dass man mit dieser Gesellschaft nach 17:30 Uhr wenig zu tun haben will. Bei älteren verheirateten Frauen mit Kindern würde ich das aber nicht so eng sehen.

Ehrlich gesagt, ja. Sehr oft sogar, aber anders als Du denkst. :lol:
Pirate_rdax_65.jpg

Zurück
Oben