Die dritte Gruppe bestand aus 2700 Männern und verließ Prizeren am 27. März 1945 in Begleitung der jugoslawischen Brigade XXVII.Viele Männer starben bereits auch hier auf dem Weg nach Tivar (Bar,Montenegro) an Typhus aufgrund der fehlenden medizinischen Versorgung,Unterernährung und Morden.Am ersten Aprill 1945 überquerte diese Gruppe den Grenzfluss Buna, der zwischen Albanien und Montenegro lag bei dem mehrere Albaner erschossen wurden.
Als die Gruppe am 2. Aprill in Tivar ankam, wurde sie an die Division IX übergeben.
Von Tivar wurden sie nach Dubrovnik mit einem Schiff gebracht wo sie an verschiedenen Orten gebracht wurden.Ein Teil der Gruppe bestehend aus 800 Mann musste die Nacht in einem Pulverdepot verbringen.Man fand alle Männer am nächsten Morgen tot auf weil sie vergiftet worden waren.Der Rest der Männer fand den Tod an der Front.
Auch drei weitere Gruppen wurden noch im Jahr 1945 an die Front geschickt von den nur wenige Männer überlebten.
Die erste bestehend aus 1506 Männern marschierte am 19. April 1945 nach Tivar und war in Begleitung eines Batalloins der Brigade XXVI und der 46. Aufklärungsdivision.
Die zweite Gruppe bestand auf aus 2601 Männern verließ Prizeren in Richtung Tivar am 20. April 1945 in Begleitung der Brigade XXV und der 46. Aufklärungsdivision.
Die dritte Gruppe bestehend aus 1216 Männern ebenfalls in der Begleitung der Brigade XXVI von den bisher kein einziger Soldaten zur Verantwortung gezogen worden ist.
Alle diese Männer, die den Todesmarsch überlebten, wurden an der Front zwischen Slowenien udn Kroatien geschickt von den nur sehr wenige überlebten.
Während der Monate Aprill bis März wurden insgesamt 16423 albanische Männer aus Kosovo auf der Route Prizren-Kukës-Shkodër-Tivar ermordet und an die Front gebracht wo sie ihr Leben ließen.
Aus Fyrom wurden 4600 albanischen Männer auf der selben Route in den Tod geschickt.