Josip Frank
Ultra-Poster
natürlich wars nicht rosig... aber offensichtlich war es besser, zumindest ein wenig, als heute..
die Zeiten sind nicht vergleichbar.
. diese zeitungsartikel sind für mich völlig uninteressant und irrelevant... wirtschaftsflüchtlinge aus deutschland in der schweiz hast du zu tausenden... trotzdem ist deutschland ja kein schlechtes land... oder?
nein...es zeigt aber an was Jugoslawien u.a gescheitert ist und das hängt ganz klar mit dem Tito System zusammen.
ich bin der letzte, der jugoslawien hochjubeln wird, aber ein bisschen realität würde uns nicht schaden... nie war jugoslawien eine zweite schweiz, aber bangladesch auch nicht...
ich trete nur dem entgegen, was hier einige Nostalgiker erzählen wollen..
Wenn Tito das gewesen wäre ,wie er hier gerne verkauft wird, wäre wir heute alle noch Jugolsawen.
die eu hat schon genug schaden in kroatien angerichtet, mit dem beitritt werden sie uns dann vollkommen mit jauche übergiessen...
der Schaden kam nicht durch die EU, sondern durch Kroaten.
.seien wir ehrlich: wir kroaten brauchen einen totalitären staat in light form... jemand der uns paar arschtritte verpasst.
dann würden wir uns wieder im Kreis drehen....nach dem Motto...Führer wir folgen dir.
.
das ganze landwirtschaftliche potential wird bewusst kaputt gemacht, eigene produkte müssen vernichtet werden, überteuerter dreck und gift muss aus der eu eingeführt werden.
Wenn Vegeta teurer in Kroatien als in Deut. ist, dann stimmt etwas nicht. Genauso wenn ein Jambo Fisch aus Asien importiert. Es ist aber eine Frage der Mentalität und wenn ich höre, dass man zufaul geworden ist selbst Marmelade herzustellen, und eher auf die Import Waren eingeht, dann ist das eben eine Mentalitätsfrage.
.
. wie investiert die eu in kroatien? shopping center eröffnen? poserem vam se na lidl, new yorker i ostale picke materine.
u.a in erneuerbaren Energien offshore Anlagen um Strom durch Windkraft zu erzeugen. Die Shoppingcenter haben nicht viel mit dem Thema EU zu tun
Germany Trade and Invest - Deutsch
.. aber da ist der herr kroate ja sehr opportunistisch, scheiss doch aufs allgemeine wohlergehen, hey, ich kann paar euro von der eu abzwacken oder daran verdienen... nach mir die sinnflut... mit was für einem lächeln uns doch ihre banken die kredite verkaufen... da, ihr dummen kroaten, noch mehr kredite, die ihr nicht in einer million jahren abzahlen werdet können... aber hey, wir lassen mit uns sprechen... überlasst und eure profitablen firmen und wir werden den zins satz um 0,0125% senken...
Entschuldige, aber hier ist die Eigenverantwortung gefragt. Ich kann mich auch nicht später beschweren, wenn ich beim Media Markt mir einen Fernseher auf Pump kaufe, nach dem Motto...die Banken sind schuld, dass ich mich verschuldet habe.