Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito auf der Liste der größten Mordregime des 20 Jahrhunderts

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
368FB278-C357-4196-BCD3-C1F5EF3A1F84_mw800_mh600.jpg

SLOBODAN MILOSEVIC

SERBIA (1990 - 2000)

Leader of all Serbs

Victims 6.000.000

Bei Vistims zähle ich die vertriebenen mit...
Das erlaube ich mir da ich selber Oper bin und mein Leben und das Meiner Familie zerstört wurde..
Könnt mal nachrechnen viel weniger kann es nicht sein...

Schlimmer als Pavelic und Tito gemeinsam.

Tito war ein ziemlich moderater Diktator. Er hat sogar Parteirivalen und Dissidenten (Rankovic, Djilas) vergeben, so dass sie in hohem Alter gestorben sind. Solche Artikel zeigen nur die Tendenz des Westens, die Kommunisten mit Nazis gleichzusetzen. Wenn ich mir nur die aufgeblasenen Opferzahlen zu Mao (60 Mio.) und Stalin (40 Mio.) ansehe...

Tito war ein ziemlich moderater Diktator. Er hat sogar Parteirivalen und Dissidenten (Rankovic, Djilas) vergeben, so dass sie in hohem Alter gestorben sind. Solche Artikel zeigen nur die Tendenz des Westens, die Kommunisten mit Nazis gleichzusetzen. Wenn ich mir nur die aufgeblasenen Opferzahlen zu Mao (60 Mio.) und Stalin (40 Mio.) ansehe...

Von einer Gleichsetzung kann hier bei weitem nicht die Rede sein, zumindest nicht hier in Europa. Jetzt abgesehen davon, dass der Kommunismus, mit den ganzen Hungersnöten, Verfolgungen, Kriegen, Zwangsdeportationen von Gegnern (und neeeeiin es waren nicht nur Nazis, welche man in den Gulag gesteckt hat),.... keinen deut besser als das Nationalsozialistische Regime Hitlers gewesen ist. Klingt hart, ist aber so. Natürlich sollte man die Stalinistische Säuberung nicht vergessen, welche sich zu einem sehr großen Teil gegen die jüdische Bevölkerung richtete. Ich hab hier noch nie was von einer Art bösartigem Sozialismus oder Kommunismus gehört. Hingegen versucht man Rechte Parteien (zumindest hier in Österreich), mit der Nazikeule niederzuschlagen. Eigentlich ist mir sowas in die Richtung egal, weil es meiner Meinung nach sowieso nicht so falsch ist. Worum es mir jedoch geht ist diese Heuchelei, welche die anderen Parteien dadurch betreiben, denn ihre damaligen "Gründer" nach dem 2 WK auch nichts anderes als Kollaborateure und Nazis gewesen sind, da es hier ohnehin keine Entnazifizierung gegeben hat.

Inzwischen liegen genug Beweise für die Untaten Stalins vor, dazu solltest Du u.A. die Bücher des eher linken Historikers Jörg Barberowski lesen, die übrigens auch von Lilith empfohlen werden...
Über die absoluten Zahlen wird wohl noch ewig gestritten werden, aber unstrittig ist, dass "Väterchen" mehr organisierte Kommunisten auf dem Gewissen hat, als Hitler und Mussolini zusamen!

Auch viele der gefallenen russischen Soldaten in der Anfangsphase des deutschen Angriffs müsste man zu seinen Opfern hinzu zählen, denn in seinen Säuberungen 1936-38 hat er die Rote Armee praktisch enthauptet:

• 3 von 5 Marschällen,
  • 13 von 15 Armeegenerälen,
  • 8 von 9 Admirälen,
  • 50 von 57 kommandierenden Generälen,
  • 154 von 186 Divisionsgenerälen,
  • alle 16 der Armee zugeordneten Politkommissare sowie 25 der 28 dem Armeekorps zugehörigen Politkommissare.[SUP][39][/SUP]
[SUP]...
Die Rote Armee verlor in den beiden Jahren der „Säuberungen“ etwa doppelt so viele Generäle wie im gesamten Zweiten Weltkrieg. In den folgenden Jahren ging der Umfang der Repressionen zwar zurück, doch sie hörten bis zum Angriff durch das Deutsche Reich im Sommer 1941 nicht auf.[SUP][46][/SUP]

Das wirkte sich natürlich auf die Kampfkraft der Streitkräfte aus...

Großer Terror (Sowjetunion) ? Wikipedia
Jörg Baberowski ? Wikipedia

Titos herausragende historische Leistung war sicher die Befreiung Jugoslawiens ohne maßgebliche sowjetische Beteiligung...
[/SUP]

Zurück
Oben