Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito: Ist er doch schuld am blutigen Zerfall Jugoslawiens ?

Das frage ich mich auch immer^^ Jedes mal hört man, wie sie abgeführt wurden in den Knast und alle waren sie aber unschuldig :D Heutzutage bekommt man in Kroatien auch Stress, wenn man die Jugoflagge hisst, aber bezeichnet es als "Verbrechen", dass man in der SFRJ selber keine nationalen Symbole hissen durfte, nur mal so als Beispiel :cay:

Jetzt štimmts :mesje:

sfrjdanasr.png

kakva republika srpska ? mrsh breeee.....:toothy2:

trotzdem hat die mehrheit sich als jugoslaven gesehen. wenn du früher jemanden gefragt hast wo er her kommt hat fast jeder gesagt aus jugoslavien oder ich bin jugoslave....das ist fakt !!!!!!!!!!!

wir hatten alle den gleichen pass.....der übrigens sehr begehrt und angesehen war.

Ja natürlich, deswegen sagen die Volkszählungen aus der Zeit was total anderes.

Ist doch logisch das man als Staatsbürger der SFRJ im staatsbürgerlichen Sinne Jugoslawe ist und aus Jugoslawien kommt. Ein Tatare z.B kommt auch aus Russland und ist laut Pass Russe, auch wenn er ethnisch Tatare ist und aus der Republik Tatarstan kommt.

Das frage ich mich auch immer^^ Jedes mal hört man, wie sie abgeführt wurden in den Knast und alle waren sie aber unschuldig :D Heutzutage bekommt man in Kroatien auch Stress, wenn man die Jugoflagge hisst, aber bezeichnet es als "Verbrechen", dass man in der SFRJ selber keine nationalen Symbole hissen durfte, nur mal so als Beispiel :cay:
so ist es......

In meinem Jugopass stand immer unter Nationalität: Hrvat
Als was durfte ich mich also sehen?

Гуштер;3040898 schrieb:
Ja natürlich, deswegen sagen die Volkszählungen aus der Zeit was total anderes.

Ist doch logisch das man als Staatsbürger der SFRJ im staatsbürgerlichen Sinne Jugoslawe ist und aus Jugoslawien kommt. Ein Tatare z.B kommt auch aus Russland und ist laut Pass Russe, auch wenn er ethnisch Tatare ist und aus der Republik Tatarstan kommt.

du verstehst nicht was ich sagen will

kiko, sie haben ihre umgebung geliebt.
und mit dem loiblpass sind sie ihr erheblich näher gekommen.
ich war oft in den 70 ern mit meinem dad in slovenien.
hab mich als femder gesehen.
kein wort verstanden.
manche fühlten sich zu einem "bundesland" hingezogen, weil man ja damals seinen wehrdienst in einem anderen "bundesland" absolvieren musste.
so war mein dad slovenien "hingezogen"

ach ja, warum bestand der zwang, den militärdienst, wo anders leisten?
der bekannte kann auch kein slowenisch. trotzdem war es seine heimat.
und das mit der umgebung lieben versteh ich nicht ganz. ist das nicht überall so auf der welt üblich?

Zurück
Oben