Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito: Ist er doch schuld am blutigen Zerfall Jugoslawiens ?

Vergiss es, da kannst du auch gegen eine Wand reden.

Ich hab hier schon mal Daten von einem Bekannten gepostet der heute als Übersetzer für ein Gericht in Deutschland arbeitet der jahrelang im YU Knast saß und misshandelt wurde nur weil er gesagt hat das er sich nicht als Jugoslawe sieht.
Bratstvo i jedinstvo am Arsch....

yo, mein dad hat so manche nacht da unten bei der "milicija" verbracht.

ein Bekannter hat mir mal gesagt: Früher hat er sich ZU HAUSE gefühlt, als er den Loilblpass passiert hat. Heute fühlt er sich nicht mal in seinem eigenen Haus in Banja Luka wohl, geschweige denn sicher.
Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte / Vergangenheit / Erlebnisse mit YU. Ihr könnt hier nichts pauschalisieren. Die die YU geliebt haben sollen es lieben. Die die es gehasst haben können das auch weiterhin tun.

Vergiss es, da kannst du auch gegen eine Wand reden.

Ich hab hier schon mal Daten von einem Bekannten gepostet der heute als Übersetzer für ein Gericht in Deutschland arbeitet der jahrelang im YU Knast saß und misshandelt wurde nur weil er gesagt hat das er sich nicht als Jugoslawe sieht.
Bratstvo i jedinstvo am Arsch....
wenn einer sich als jugoslaven nicht sieht und sich nicht wohl fühlt in dem land, dann soll er doch gehen.

tut mir leid für deinen freund, aber er war eher die ausnahme. wir hatten schon mal diese ganzen diskussionen....und du hast recht, bringt nichts mit solchen dickköpfen zu diskutieren wie du es bist und herr indianac.....

ein Bekannter hat mir mal gesagt: Früher hat er sich ZU HAUSE gefühlt, als er den Loilblpass passiert hat. Heute fühlt er sich nicht mal in seinem eigenen Haus in Banja Luka wohl, geschweige denn sicher.
Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte / Vergangenheit / Erlebnisse mit YU. Ihr könnt hier nichts pauschalisieren. Die die YU geliebt haben sollen es lieben. Die die es gehasst haben können das auch weiterhin tun.
ja die können es auch weiterhin hassen aber die sollen keine unwahrheiten erzählen. ausserdem bringt es jetzt sowieso nichts, jugoslavien gibt es nicht mehr....ist getötet worden.

wenn einer sich als jugoslaven nicht sieht und sich nicht wohl fühlt in dem land, dann soll er doch gehen.

tut mir leid für deinen freund, aber er war eher die ausnahme. wir hatten schon mal diese ganzen diskussionen....und du hast recht, bringt nichts mit solchen dickköpfen zu diskutieren wie du es bist und herr indianac.....

Was für ein Schwachsinn die SFRJ war ein Vielvölkerstaat.
Sollen die Leute die sich in Deutschland nicht als Deutsche sehen auch gehen.

Гуштер;3040883 schrieb:
Was für ein Schwachsinn die SFRJ war ein Vielvölkerstaat.
Sollen die Leute die sich in Deutschland nicht als Deutsche sehen auch gehen.
trotzdem hat die mehrheit sich als jugoslaven gesehen. wenn du früher jemanden gefragt hast wo er her kommt hat fast jeder gesagt aus jugoslavien oder ich bin jugoslave....das ist fakt !!!!!!!!!!!

wir hatten alle den gleichen pass.....der übrigens sehr begehrt und angesehen war.

Genau....du fühlst dich doch auch nicht als Deutsche, also nach deiner Logik....Abflug!

kiko, sie haben ihre umgebung geliebt.
und mit dem loiblpass sind sie ihr erheblich näher gekommen.
ich war oft in den 70 ern mit meinem dad in slovenien.
hab mich als femder gesehen.
kein wort verstanden.
manche fühlten sich zu einem "bundesland" hingezogen, weil man ja damals seinen wehrdienst in einem anderen "bundesland" absolvieren musste.
so war mein dad slovenien "hingezogen"

ach ja, warum bestand der zwang, den militärdienst, wo anders leisten?

Achtung Spam-Gefahr :lol:

Reden wir hier eigentlich noch über Tito oder nicht? Das Thema war, ob Tito schuld ist am Zerfall Jugoslawiens, wegen den Grenzen die er schon damals zog und nicht ob Jugoslawien alle liebten.

Zurück
Oben