Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito: Ist er doch schuld am blutigen Zerfall Jugoslawiens ?

Гуштер;3040492 schrieb:
Moskau hielt sich an die Verfassung und hatte kein Interesse an ein "Grossrussland" (Als ob es nicht schon gross genug wäre :fts:) im Gegensatz zu unseren Freunden in Belgrad.
Was du nicht sagst du Geschichtsexperte. Was ist denn mit Tschetschenien und anderen Republiken in der russischen Föderation?

Du laberst den ganze Tag Scheiße und erzähltst neumazedonische Märchen vom bösen Belgrad und dem Zwanghaften Verbleib in Jugoslawien (den ja natürlich kein einziger Mazedone wollte)

Und du hast es nicht 1 mal zustande gebracht ne Quelle zu liefern, glückwunsch

einfach lächerlich wie ahnungslose möchtegern rambos hier schreiben. ihr könnt schreiben was ihr wollt, die meisten waren nicht mal geboren als es jugoslavien noch gab. ich habe oft zu diesem thema was geschrieben.....egal was jetzt viele sagen...fakt ist das es damals ein jugoslavien war das die mehrheit geliebt hat. man war gerne und stolz jugoslave.....

nö allissa
man hat die menschen genötigt es zu lieben.
oder besser gesagt es versucht.

als kind ist mir schon aufgefallen, daß z.B bei einem fussball spiel.

italiener "italia, italia" gerufen haben.
die deutschen " deutschland, deutschland"
die jugoslawen "plavi, plavi"

war für mich damals unverständlich und etwas eigenartig.
und das bei einer WM

nö allissa
man hat die menschen genötigt es zu lieben.
oder besser gesagt es versucht.

als kind ist mir schon aufgefallen, daß z.B bei einem fussball spiel.

italiener "italia, italia" gerufen haben.
die deutschen " deutschland, deutschland"
die jugoslawen "plavi, plavi"

war für mich damals unverständlich und etwas eigenartig.
und das bei einer WM

Wir sind mal einer Meinung.....geschehen noch Zeichen und Wunder

Wir ( Serben, Kroaten, Slowenen, Makedonen und Bosnier) haben immer gerufen: Juuuugoslaaviiijaaaaaa Juuuugoslaaviiijaaaaaa Juuuugoslaaviiijaaaaaa Juuuugoslaaviiijaaaaaa Juuuugoslaaviiijaaaaaa......:yu2:

uns hat niemand genötigt.

Man hat es zu lieben oder respektieren gelernt einfach. Allein in der Schule schon. "Genötigt" ist hierbei recht übertrieben, aber auch nicht so falsch.

Korrekt.

Die Karte ist aber trotzdem Müll.

Hier hat er eine gescheite für die Zukunft

sfrjkarta.png

Heute siehts in ex YU so aus, damit er auch die aktuelle Katze korrekt in der Sammlung hat

sfrjdanasi.png

Wir sind mal einer Meinung.....geschehen noch Zeichen und Wunder

ach, weisst du, ich war schon so manches mal der gleichen meinung.

aber manchmal macht es einfach mehr spass, auf der anderen seite zu stehen und zu argumentieren.

zu schreiben " sehe ich genau so" find ich doof.
das ist meiner allissa vorbehalten.

Heute siehts in ex YU so aus, damit er auch die aktuelle Katze korrekt in der Sammlung hat

sfrjdanasi.png

Šit mir ist ein Fehler unterlaufen, die Grenze zwischen Slowenien und Kroatien muss schwarz sein, ist ja heute eine Staatsgrenze und keine Teilrepubliksgrenze mehr :darnit:

EDIT: Und die Grenze zu makedonien auch xD haha jbg^^

Was du nicht sagst du Geschichtsexperte. Was ist denn mit Tschetschenien und anderen Republiken in der russischen Föderation?

Du laberst den ganze Tag Scheiße und erzähltst neumazedonische Märchen vom bösen Belgrad und dem Zwanghaften Verbleib in Jugoslawien (den ja natürlich kein einziger Mazedone wollte)

Und du hast es nicht 1 mal zustande gebracht ne Quelle zu liefern, glückwunsch

:toofunny:

Tschtschenien war Teil der russischen SSR du Volltrottel, dein Vergleich fällt mal wieder wie so vieles ins Klo.

Es ist nicht mein Problem, wenn du meine Quellen ignorierst du verblendeter Narr. Wo sage ich dass kein Mazedonier es wollte? Bis Tito noch lebte war alles mehr oder weniger in Ordnung.

Ich leide nicht unter der Krankheit bei der ich jeglichen Scheiss schön reden muss wie du, ich sag dir Mazedonien ist eine Bananenrepublik und vielen Bereichen total unfähig aber weisst du was? Das war deine SFRJ in der Milch und Honig flossen auch.

Man hat es zu lieben oder respektieren gelernt einfach. Allein in der Schule schon. "Genötigt" ist hierbei recht übertrieben, aber auch nicht so falsch.

deshalb steht da auch "besser gesagt, versucht"

ich war mal als jugendlicher in einer eisdiele in jugo.
und in jedem öffentlichem laden hingen tito bilder.
eigentlich hab ich nur geäussert, daß mir seine uniform nicht gefällt.

naja, dannach hab ich nie wieder etwas über titos bild gesagt.

freudestrahlend kam ich aus D und hatte einiges über jugo gelesen, in D.
dann wollte ich einige dinge da unten von den menschen wissen.

scheisse, bestimmte dinge und vor allem bestimmte namen durften nicht erwähnt werden.

ich dachte so manches mal " komisches land"

Zurück
Oben