Knutholhand
Oj Hrvatska Mati
Lächerlichste aller Unterstellungen. Redest du immer so?Bitte keine Rassenlehre. Und keinen braunen Mist hier bitte.
Äem. Klar sind wir ähnlich. Aber nicht so, dass man in kürzester Zeit ein Volk der Südslawen wird. Oder ist das nur dein jämmerlicher Versuch jemanden zu beleidigen?Wir sind uns ähnlicher als manchem Nationalist lieb ist.
Was sind denn Slawen (und du kommst mir mit Rassenlehre, mach dich nicht lächerlich)??? Slawentum, Germanentum usw. usw. macht sich mit der Sprache bemerkbar, wie du es ja schon selbst bemerkt hast. Ich sprach vom aussehen und VOLK. Wir können nicht ein Volk sein, wenn die Mehrheit von Serben einfach total anders aussieht.Wir sind alles Slawen; sprechen die gleiche Sprache (mit unterschiedlichen Dialekten),....
Das Christentum hat aus vielen unterschiedlichen Glaubensrichtungen sehr sehr vieles impliziert um Stammesfürsten zum Christentum zu bekehren. Aber auch egal. Nur das macht immer noch nicht ein Volk der Südslawen aus. Wir reden eigentlich vom Völkerbund und nicht Einverleibung. Diesen Unterschied hat der Serbe (sage ich mal so bewusst) leider nie begriffen.............bis auf die Slowenen und Mazedonier; haben die selbe Kultur (in einigen kleinen regionalen Abweichungen); haben die selben slawischen Traditionen und diese haben wir zum Teil gemeinsam in das Christentum eingebaut (aus unserem slawischem Ur-Glauben). Denk mal drann, wieso wir vor Weihnachten Eichbaum anzünden, wieso wir vor einem grossen Heiligen Tag ein Tier schlachten oder wieso in useren Geschichten "Djed Mraz", "Baba Roga" und andere Figuren auftauchen. und und und......
Tut mir leid für dich.Wir sind uns ähnlicher als manchem Fascho lieb ist.
mfg
P.s. Ähnlichkeit? Klar sind wir das, selbst mit Spaniern, Iren usw. haben wir Ähnlichkeiten. Und die Sprache (nicht die, die du und ich gelernt haben) ist ähnlich, aber noch lange nicht so ähnlich.