Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Titos grösster Fehler

Hätte er eine Demokratie eingerichtet , wäre der Staat von Bürgerkriegen zerissen worden .
Weil noch viele offene Rechnungen aus dem Zweiten WK zu begleichen waren.
Und TITO wäre untergegangen.

Hätte er eine Demokratie eingerichtet , wäre der Staat von Bürgerkriegen zerissen worden .
Weil noch viele offene Rechnungen aus dem Zweiten WK zu begleichen waren.
Und TITO wäre untergegangen.
Tito waere nicht untergegangen.
ALLE haetten ihn gewaehlt.
Die frage waere nur gewesen ob wir die Verfassung, fuer die
moeglichkeit der Kandidatur zu noch einer weiteren Amtszeit,
haetten aendern muessen.
Haetten wir wohl denn auch getan....

Das ist Bullshit was du da verzapfst , es gab freie Religionsausübung
Wo war man bitte nicht Frei , in Angst mußte man nur leben wenn man Geklaut oder gemordet hat.
Wem es nicht passte , der konnte doch auswandern.
Goli Otok landeten all diese Nationalisten Scheißer ,Stalinisten.
Und wer hat dir den Blödsinn erzählt das es keine Gerichtsverhandlung gab.

Bevor du Blödsinn Postest Informier dich besser.

Schwätz kein Schrott an mich.

Jugoslawien war eine Diktatur und wer nicht tat was die Diktatoren (Partei) verlangte wurde schikaniert.
Wer in die Kirche ging wurde benachteiligt und konnten nirgends Karriere machen.
Und was den Goli otok anbelangt, da wurde man schon hingeschickt wenn nur vermutet wurde dass jemand gegen das System ist.
Und schon alein die Tatsache dass es den Goli otok gab (oder Bautzen, oder Gulags oder Kz´s) spricht gegen einen Staat.

Wenn Jugoslavija so gut war, warum sind dann sooooo viele leute ausgewandert in andere Staaten, wegen existenzgründen und anderen Gründen?

Jugo war einfach eine für die meisten Leute aufgezwungenes Werk vom Tito.

und Perun du redest hier Mist, man wurde wegen eines Satzes von den Polizisten krankenhausreif verprügelt, oder man sagt Tito war nicht gut konnte man mehrere Wochen im Knast verbringen, wo siesht du was gutes dran?

Jugo war einfach scheisse und zu zentralistisch und das hat nicht auf dauer gehalten...

Jugoslawien war eine Diktatur und wer nicht tat was die Diktatoren (Partei) verlangte wurde schikaniert.
Wer in die Kirche ging wurde benachteiligt und konnten nirgends Karriere machen.
Und was den Goli otok anbelangt, da wurde man schon hingeschickt wenn nur vermutet wurde dass jemand gegen das System ist.
Und schon alein die Tatsache dass es den Goli otok gab (oder Bautzen, oder Gulags oder Kz´s) spricht gegen einen Staat.

ich weiß ned von wo du bist, aber derweil kenn ich keinen, der gemeint hat, dass kirchengänger irgendwie benachteiligt waren.
es gab eine freie religionsausübung, aber man muss auch dazu sagen, dass alles ausgeleuchtet worden ist.

Kommt drauf an was man unter Religionsausübung versteht.....
Beten, in die Kirche gehen und an Gott glauben...
Oder so viele Kirchen wie möglich bauen, Domminanz und Präsenz zeigen, Leute nationaler Ausrichtung zusammenschnüren und sie gegen die Unionisten richten, die Religion für nationalistische Zwecke, Propaganda und Hetze zu missbrauchen.... und und und...

Wer saß den auf dem Otok fest , UJOS Cedos und der andere Nationalistenscheiß.

Dann müßte man den Amis auch ihren staat absprechen wegen Guantanamo Bay.

Wenn Jugoslavija so gut war, warum sind dann sooooo viele leute ausgewandert in andere Staaten, wegen existenzgründen und anderen Gründen?

Jugo war einfach eine für die meisten Leute aufgezwungenes Werk vom Tito.

und Perun du redest hier Mist, man wurde wegen eines Satzes von den Polizisten krankenhausreif verprügelt, oder man sagt Tito war nicht gut konnte man mehrere Wochen im Knast verbringen, wo siesht du was gutes dran?

Jugo war einfach scheisse und zu zentralistisch und das hat nicht auf dauer gehalten...

Kennst du den jemanden dem das passiert ist,die von denen ich es gehört habe , bezogen Prügel wegen Diebstahls und Mordes , oder nationalistischen Betätigung.
Wenn ich die Zustände am Balkan heute sehe , haben sie es nicht anders verdient.

Zurück
Oben