Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Titos grösster Fehler

Der Aufbau von Jugoslawien war falsch....

Die Grundidee an sich ist ganz gut, nur wie es geworden ist war falsch.

Jede Republik sollte selbst bestimmen und dann trotzdem im jugoslawischen Pakt stecken und zusammen Bundesrepublik Jugoslawien genannt werden. Nur halt Republik Slowenien, Republik Serbien etc....

Der Aufbau von Jugoslawien war falsch....

Die Grundidee an sich ist ganz gut, nur wie es geworden ist war falsch.
Das gefällt mir schon eher.

Jede Republik sollte selbst bestimmen und dann trotzdem im jugoslawischen Pakt stecken und zusammen Bundesrepublik Jugoslawien genannt werden. Nur halt Republik Slowenien, Republik Serbien etc....
Mein Reden. Nur der Vorschlag von Franjo (und dem Slowenen) wurde ja mit einer Kriegserklärung der Serben zurückgewiesen.

Franjo und Kucan hatten eine richtige Idee.
Leider waren in Serbien Idioten an der Macht.

Jedoch halte ich die Idee von einer panslawischen bzw. slawischer Union nicht falsch.

Immernoch besser als diese Kleinstaaterei.

Franjo und Kucan hatten eine richtige Idee.
Leider waren in Serbien Idioten an der Macht.
Das Volk und deren Politiker wollten das so. Und heute immer noch. Schau dir doch nur unsere Serben an. Sprechen von YU meinen aber Großserbien. Oder diese Mischkinder. Die denken es gibt das Volk der YU´gosch.

Jedoch halte ich die Idee von einer panslawischen bzw. slawischer Union nicht falsch.

Immernoch besser als diese Kleinstaaterei.
Im Grunde nicht, aber nicht mit Serben. Das hat keinen Sinn. Man betrachte die vergangenen zwei Versuche die immer wieder durch den Gedanken des Großserbentums verdrängt wurden. Es wird lange dauern, bis Serben raffen, dass YU kein Großserbien ist.

Was ist mit Slowenien und Mazedonien?

Das einige Serbien nicht dabei haben wollen verstehe ich, aber jedes Land hat Reichsfantasien.

die slowenen haben nichts mit uns gemein, außerdem sind sie zu wirtschaftlich stark als das sie sich so was antun würden.

und die mazedonen sollen lieber wieder nach einem großen macedonien streben wie einst zu zeiten eines gewissen alexanders.

die serben sprechen eine andere sprache und hätten so gesehen nichts in einer jugorepublik verloren.

so weit so gut.

Zurück
Oben