Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Todesstrafe für extreme Fälle in Deutschland als Lösung

Was denkt ihr , soll in solchen fällen die Todesstrafe eingeführt werden?

• Umfrageteilnehmer
    14
Ist die Todesstrafe für diesen aktuellen Kindesentführungsfall gerechtfertigt, vor allem wenn der Täter zu 100% überwiesen ist? Sie scheint ja eine abschreckende Wirkung zu haben, in Ländern wo die Todesstrafe etc. für solche Fälle durchgeführt wird, scheint die Quote niedriger zu sein.

Ist die Todesstrafe für diesen aktuellen Kindesentführungsfall gerechtfertigt, vor allem wenn der Täter zu 100% überwiesen ist? Sie scheint ja eine abschreckende Wirkung zu haben, in Ländern wo die Todesstrafe etc. für solche Fälle durchgeführt wird, scheint die Quote niedriger zu sein.
Hast du eine Quelle/Beweis dafür dass das als Abschreckung dient?
Ich denke nämlich nicht dass es etwas bringt, Paradebeispiel: USA, Todestrafe aber trotzdem werden dort wie auch überall sonst Leute abgemurkst ohne mit der Wimper zu zucken, von anderen Greäuletaten müssen wir garnicht erst reden.

Ich finde Todesstrafe generell falsch. Der Typ muss bis ans Ende seines erbärmlichen Lebens in den Knast. Und ich meine damit keinen Knast mit Kuschelfaktor oder die Psychiatrie. Viel zu oft laufen diese Vefahren auf "Unzurechnungsfähigkeit" wegen schlechter Kindheit und was weiß ich noch alles raus.
Solche Typen dürfen keine zweite Chance kriegen, die Opfer haben auch keine.

Menschen die kleine Kinder vergewaltigen und Ermorden für die sollte die Todesstrafe verhängt werden.
Sonst bin ich gegen eine Todesstrafe.

Zurück
Oben