Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Todesstrafe

Todesstrafe ja oder nein?

• DAFÜR

Stimmen: 26 38,8%
  • DAGEGEN

Stimmen: 37 55,2%
  • WEISS NICHT, VIELLEICHT, IST MIR EGAL

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
Nö-ö... Irgendwie ists schlimmer sein ganzes Leben in einem engen Raum zu verbrigen, als getötet zu werden. Ausserdem, wer hat denn bitte das Recht über das Leben eines anderen zu entscheiden?
ïch meine wenn er nichts bereut soll er sterben, wenn er seine taten bereut soll er bezalhen oder mit der familie des getöteten abmachen und frei leben, gefängnis ist falsche antwort, es soll keine gefängnise geben.¨

Wer ist Mumia Abu-Jamal ?
Einführung zur Person Mumia, politischer Lebenslauf etc...
mumia00.jpg
Mumia Abu-Jamal ist ein schwarzer politischer Gefangener im US-Todestrakt. Sein politisches und gesellschaftliches Wirken sollte verhindert werden, indem ihm ein Mord angehängt wurde und er 1982 zum Tode verurteilt wurde. Doch der Widerstand gegen genau dieses manipulierte Verfahren und für seine Freiheit hat mittlerweile für soviel Aufsehen gesorgt, daß "the Voice of the Voiceless"[SIZE=-1]1[/SIZE] über die Stadt und Landesgrenzen hinaus bekannt wurde, der internationale Protest von Aussen in die Mauern eindringt und die Isolation seiner Zelle immer wieder ein Stück weit durchbricht.
Während Richter, Staatsanwaltschaft, Polizei und Bürgermeister Rizzo (schon vor der Verurteilung) überzeugt ein Schuldig vertraten, scheinen nur Menschenrechtsaktivisten und kritische Juristen weltweit die Frage von einem fairen Prozess, von Schuld oder Unschuld, überhaupt aufzuwerfen. Trotzdem seine Anwälte mittlerweile alle 'Beweise' für seine Schuld widerlegt haben, war es bis heute nicht möglich seine Freilassung zu erreichen.
Doch wer ist der Mann mit den Dreadlocks, der ruhigen und warmen Stimme, die durch nichts aus der Ruhe zu bringen scheint, wirklich? Was hat ihm den Hass des Establishments, der herrschenden Klasse und der Pigs wie es in den 60er bezeichnet wurde, eingebracht? Und was erfüllt Mumia Abu-Jamal auch nach 20 Jahren hinter Gittern heute immer noch mit Leben?
Auf dieser Seite sind einige Texte zu seiner Person gelistet, die Aufschluß über sein Leben geben. Mit dem Erscheinen von Mumias Biographie "On A Move" von Terry Bisson ist erstmals ein Buch veröffentlicht worden, das sich Mumias Leben widmet - mit einem Umfang an Fakten und Hintergründen, der in keinem dier gelisteten Texte zu finden ist. Deswegen empfiehlt die Redaktion auch für mehr Informationen diesen Titel.

Zuletzt bearbeitet:
dafür!
weil es zuviele arschlöcher auf dieser welt gibt.
aber vor der das todesstrofe sollte man dem arsch durchficken, bis sein loch
so gross wie eine melone ist..

Wegen Drogenbesitz Todesstrafe ist echt lächerlich. Der Mensch hat nicht Gott zu spielen, also keine Todesstrafe (staatlich genehmigter Mord).

Dagegen. Am besten Gefängnis für Mörder und ähnliches Dreckspack aber nicht diesen Scheiss wo du nen Fernseher ,Computer usw. sondern ein Zimmer 250 cm mal 250 cm mit einem mini kleinem Fenster , ohne Strom und ohne Beschäftigungeen wo man sich von der Strafe ablenken kann.

Na wirklich so kann jeder, der als Penner endet jemanden umbringen auch wenns jetzt sag ich mal Körperverletzung mit Todesfolge ist ins Gefängnis wandern und hat ein schönes Leben dadrinnen mit einem Fernseher usw....ich meine echt grenzt alles an Geisteskrankheit

wie jeder normale mensch, dagegen.

wenn man einen menschen tötet begibt man sich auf das gleiche niveau des verbrechers.

Zurück
Oben