Ich schließe mich dem an.Seit wann hat ein Staat das Recht,über das Leben eines Menschen,manchmal auf einer Bestie zu entscheiden?Dieses Recht hat für mich nur einer,und das ist Gott...Nö-ö... Irgendwie ists schlimmer sein ganzes Leben in einem engen Raum zu verbrigen, als getötet zu werden. Ausserdem, wer hat denn bitte das Recht über das Leben eines anderen zu entscheiden?
:-({|=Ich schließe mich dem an. Seit wann hat ein Staat das Recht, über das Leben eines Menschen,manchmal auf einer Bestie zu entscheiden?Dieses Recht hat für mich nur einer,und das ist Gott...
Todesstrafe ? WikipediaDie im gewöhnlichen Strafrecht verankerte Todesstrafe wird meist für Mord verhängt. In manchen Staaten werden auch weitere direkte und indirekte Verbrechen gegen Leib und Leben von Personen mit dem Tod bestraft:
Wirtschaftliche Vergehen:
- Bankraub (Saudi-Arabien)
- Entführung
- Menschenhandel (China)
- Raub mit Todesfolge (USA)
- Vergewaltigung (China, Saudi-Arabien, USA)
- Drogenhandel bzw. Drogenbesitz ab einer bestimmten Menge (Indonesien, Saudi-Arabien, Malaysia, Singapur, Thailand, Taiwan)[2].
Manche Diktaturen bestrafen mit dem Tod:
- Beamtenbestechung (Irak bis zum Sturz Saddam Husseins 2003)
- Korruption (China).
Als todeswürdige sittliche und sexuelle Vergehen gelten in manchen Staaten:
- öffentliche Beleidigung des Präsidenten (Irak bis 2003)
- doppelte Mitgliedschaft in politischen Parteien (Irak bis 2003).
Nach einem bestimmten Verständnis der Scharia betrachten einige islamische Staaten als todeswürdige religiöse Vergehen:
- Ehebruch (Saudi-Arabien, Iran, Afghanistan)
- praktizierte, mehrfach bezeugte männliche Homosexualität (Iran, Saudi-Arabien, Jemen, Sudan, Mauretanien)
- Prostitution (Irak bis 2003)
- Zuhälterei (Saudi Arabien).
Im Kriegsrecht werden in vielen Staaten Tatbestände mit dem Tod bestraft wie:
- Abkehr vom islamischen Glauben (Afghanistan, Iran, Jemen, Mauretanien, Pakistan, Qatar, Saudi-Arabien, Somalia, Sudan)
- Hexerei (Saudi Arabien).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen