Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Topbonität in Gefahr: Deutschland wird zurückgestuft

In Wirklichkeit ist die Krise gar nicht so schlimm, schlimm machen sie nur kriminelle Organisationen wie Moody's, Fitch, Standard & Poor's, etc. Schlimm macht die Krise auch die Angst, die bislang verbreitet wurde. Man hat es heute wieder gesehen: gestern eine Falschmeldung aus Hamburg, dass der IWF Griechenland nicht mehr unterstützen will und schon brachen heute die Börsenkurse in sich zusammen. Die Menschen sollten sich selbst mehr Vertrauen schenken, als iwelchen "Wirtschaftsexperten".

Sowas wird bewusst von den Amerikaner gemacht, damit die Aufmerksamkeit nach Europa "wandelt". Die ganze Welt spricht nur noch über die Euro-Krise.
 
Ist für mich eh alles Unsinn. China und die arabischen Staaten haben doch mal angekündigt, dass sie künftig den Rohölpreis statt in Dollar in Euro umzurechnen und dort vermehrt zu investieren. Daher haben US Rating Agneturen die Aufgabe den Euro bzw Eurostaaten zu schwächen. Wenn ich das schon höre mit Schulden, alle Euro Staaten zusammen addiert haben weniger Schuldigen als die "liquide" USA.

das ist auch ein grund
 
Ist für mich eh alles Unsinn. China und die arabischen Staaten haben doch mal angekündigt, dass sie künftig den Rohölpreis statt in Dollar in Euro umzurechnen und dort vermehrt zu investieren. Daher haben US Rating Agneturen die Aufgabe den Euro bzw Eurostaaten zu schwächen. Wenn ich das schon höre mit Schulden, alle Euro Staaten zusammen addiert haben weniger Schuldigen als die "liquide" USA.
Nun mal langsam, die USA halten den Anteil am Welt-BIP seit 40 Jahren konstant, China hat deutlich zugelegt, während Europas kontinuierlich sinkt

Der Anteil Chinas am weltweiten Bruttoinlandsprodukt erhöhte sich zwischen 1970 und 2009 kontinuierlich von 0,8 auf 7,2 Prozent. Der entsprechende Anteil der 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union sank hingegen im selben Zeitraum von 37,7 auf 28,5 Prozent.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Bruttoinlandsprodukt (BIP) EU – USA – China | bpb
 
Zurück
Oben