Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Torbeschen

Mir geht es prima Brudi und dir?

Ich war gerade 2 Wochen unten war alles tip top pico bello :)

Ich wusste nicht, dass nur Russen und Serben Slawen sind. Wie kommst du eigentlich auf die Russen? Was soll ich zum Rest sagen, außer zu fragen, was du oder derjenige, der dir diesen Quatsch eingetrichtert hat, geraucht hat?

- - - Aktualisiert - - -
Russen stammen von Magog ab, auf slawisch heisst Magog Slavo oder Slawe und von daher Slawen dazu gehören die Serben der Rest weniger. Slawische Religion oder Kultur ist russische Religion , in Serbien bekannt als serbische Religion. Perun war nicht nur ein Name für Gott sondern auch für Magog. Für mich war Magog ein Prophet und der Gründer des Slawentums.

Ich habe bereits im vergangenen Post erwähnt, dass die Geschichte der Bogomilen sehr gut bekannt ist. Sie waren eine manichäische Sekte, die stark von den dualistischen Paulikianern und syrischen Gnostizisten beeinflusst wurde. Entstanden ist sie wahrscheinlich in Mazedonien, das damals zu Bulgarien gehört hat. Mit Bosnien hat das ganze nichts zu tun. Alles was man über die Bosnische Kirche weiß, widerspricht den Lehren der Bogomilen
Klar kommt man zurück nach Syrien, Jesus war ein halb Syrer.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich möchte meine Frage wiederholen: was hast du geraucht, Alter? Willst du die Goranen tatsächlich in der Antike gefunden haben? Goranische Hauptstadt Gordion, Stammvater Okeanos, goranische Heilige Kybele und Apollon? Klingonen, Romulaner, Prinzessin Leia?

Und was Wort brijeg/breg/brig ist ein von altgermanisches Lehnwort (Berg), das von den Urslawen übernommen wurde. Die Geschichtsforschung hat seit dem Mitteralter große Fortschritte gemacht. Sie ist heute eine ernste Wissenschaft.

- - - Aktualisiert - - -
Brig ist brigisch später breg, brijeg, aus Brigien/Brygien machten die Griechen Phrigien bzw. Phrygien. Nachdem Troja und Gordion zerstört waren kehrten die Phryger wieder auf dem Balkan. Phrygertum geht auf Prophet Noah zurück und war das Endprodukt des Noahismus/Babylonismus.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich finde es komisch das die Bogomilen (Bosnien ) Christen gewesen sein sollen aber von der Kirche verfolgt wurden. Die bosnische Kirche ist erst entstanden als auf Befehl des PPapstes die Bogomilen vernichtet wurden.
Hast du Listopad jemals Steccice in Natura gesehen?
Ich sehe sie jedes Jahr. Im nächsten Urlaub mache ich von ihnen paar Bilder und von den Grabsteinen im Dorf von meinem Opa
Die Ur-Christen teilten sich in Katholiken und Orthodoxe, die Bogumilen wollten das Ur-Christentum behalten, weil dies kaum möglich war konvertierten die meisten zum Islam weil das Ur-Christentum und der Islam ähnlich waren. Paulikaner/Bogumilen hatten auch gute Beziehungen zum Islam. Auch Heraklius hatte gute Beziehungen zu Muhammed die Spaltung seines Volkes ermöglichte es ihm nicht zu konvertieren und damit das ganze Christentum.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin kein Orthodoxer oder Serbe, sondern Kroate. Pfaffen dienen mir nicht als Informationsquellen, weil ich Atheist bin. Märchen sind eben Märchen und woran du glaubst gehört in diese Kategorie. Du erfindest eine historische Vergangenheit auf Basis deiner Religion. Niemand sagt, dass die Torbeschen Serben sind. Aber zu behaupten, sie hätten nichts mit Mazedoniern zu tun ist doch absurd. Die Torbeschen sind einfach islamisierte Slawen aus Mazedonien, die im Laufe der Osmanenherrschaft eine eigene Identität entwickelt haben, undzwar nur weil sie Muslime sind. Interessant, wie du den anderen slawischen Muslimen ebenfalls eine bogomilische Herkunft zusprichst. Reiner Zufall, was?

Torbeschen sind slawisierte Türken verwandt mit Goranen, weil der Mazedonier Alexander der Grosse auch ein Argaid (Gorane) war gibt es goranisch-mazedonische Verbindung was Sprache angeht und Goranen und Torbeschen sprechen fast die gleiche Sprache, phrygisch-slawisch. Phrygisch verlor an Bedeutung im 7.-10. Jahrhundert als slawisch auftauchte. Die Bogumilen kamen im 10. Jahrhundert, es waren Goranen und Torbeschen und sie haben sich gegen den slawischen Einfluss gewehrt darum hat man sie verfolgt bis schliesslich Bogumilentum in Bosnien Schutz fand und später in Protestantentum endete (England und Amerika).

- - - Aktualisiert - - -

Jedoch wird die phrygische Sprache heute... zur Gruppe der balkanindogermanischen Sprachen zusammengefasst.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Phrygische_Sprache

Zuletzt bearbeitet:
Russen stammen von Magog ab, auf slawisch heisst Magog Slavo oder Slawe und von daher Slawen dazu gehören die Serben der Rest weniger. Slawische Religion oder Kultur ist russische Religion , in Serbien bekannt als serbische Religion. Perun war nicht nur ein Name für Gott sondern auch für Magog. Für mich war Magog ein Prophet und der Gründer des Slawentums.

Bist du ein religiöser Fanatiker oder sowas? Von Indoeuropäern noch nie was gehört oder? Die slawische Religion ist eben slawische Religion und war bei allen Slawen gleich. Damals gab es noch keine Russen.

Zurück
Oben