Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Torbeschen

Гуштер;4661526 schrieb:
Die Muslime in Mazedonien sollen sich von mir aus nennen wie sie wollen.
Ob sie sich als ethnische Mazedonier mit islamischen Glauben sehen wie die grosse Mehrheit oder als eigenständige Torbeschen ist scheissegal, es gibt sogar welche die sich als Bosniaken sehen obwohl sie keinerlei Verbindungen zu Bosnien haben.

Und der Schwachsinn von wegen Bogomilen etc. ist auch nur ein Märchen sonst nichts.
Die Völker auf dem Balkan sind alle Mischvölker, aus denen hätte man vor dem Nationbuilding alles formen können. Deswegen gibt es Leute die verschiedenen Nationen angehören sie aber vor Jahrhunderten noch zum selben Stamm/Volk gehörten.

Auch die ethnischen Mazedonier sind eine Mischung aus mehreren Stämmen und Volksgruppen seien es Drugobiten, Strymjanen, Berziten, Baiouniten, Shopen und etliche weitere. Nur hat sich im laufe der Zeit ein gemeinsames Nationalbewusstsein entwickelt, nicht zuletzt auch als Trotzreaktion gegenüber der Versuche der Nachbarn zur Einbindung/Assimilation in ihren Nationen. Deswegen sollte der Wunsch der Muslime Mazedoniens respektiert werden sich als selbständige Ethnie oder als ethnische Mazedonier zu sehen.

Halt es gibt auch eine Handvoll(im laufe der Zeit sind es vielleicht sogar paar Tausend geworden) die wirklich von Bosniaken abstammen. Seit vor über 140 Jahren hatten sich immer wieder welche aus verschiedenen Gründen auf den Weg in die Türkei gemacht. Einige sind in halt in Albanien, Kosovo oder halt Mazedonien hängen geblieben.

Halt es gibt auch eine Handvoll(im laufe der Zeit sind es vielleicht sogar paar Tausend geworden) die wirklich von Bosniaken abstammen. Seit vor über 140 Jahren hatten sich immer wieder welche aus verschiedenen Gründen auf den Weg in die Türkei gemacht. Einige sind in halt in Albanien, Kosovo oder halt Mazedonien hängen geblieben.

Die Sprechen aber bosnisch und kein mazedonisch, kamen überwiegend zu Titos Zeiten und leben in den Städten und sicher nicht in Kackdörfern die ausser ihre eigene Sippe eh nichts zu Gesicht bekamen.

Für das, dass du aus einem Bulgarischen Schweinefickerdorf irgendwo aus Strumica stammst, bist du schon ziemlich eingebildet muss man schon sagen.

Für das, dass du aus einem Bulgarischen Schweinefickerdorf irgendwo aus Strumica stammst, bist du schon ziemlich eingebildet muss man schon sagen.

Das einzige das deinen Müllhaufen von Dorf aufwertet ist die Strasse zu Vevcani.
"Mein Dorf" hat seine Religion nicht für einen Sack voll Mehl eingetauscht, aber du bist ja noch stolz drauf :lol27:

Aber bilde dir weiterhin nur ein du seist kein Slawe sondern irgend ein Thraker, Bogumile, Phyrger oder was dir morgen sonst noch einfällt.
Das schöne ist ja, du bist genausoviel oder wenig Bulgare, Slawe oder was sonst du dir aus deinem Arsch ziehst wie ich, der einzige Unterschied deine Vorfahren haben den Islam angenommen, meine nicht.

11514-animated_gifchat8etf.gif

Гуштер;4751131 schrieb:
Ah halt endlich die Fresse, muslimischer Slawenjunge :lol:

Die Bogumilen waren eine religiöse Sekte und kein homogenes Volk du Spaten, Priester Bogumil war der Oberslawe schlechthin.

Bosnaaaaa!
:bih4:

Ich kenne deine Geschichte besser als du selbst.

Wie hiess der erste slawische Herrscher auf dem Balkan? Richtig, Tschech Bohemus (lat.), auf slaw. ist Bohemus=Bojko oder Boško (ungefähr der Gottesfürchtige), aus Boško kommt nicht Boškjak (weil das blöd klingt) sondern Bošnjak/Bosniake. Man sagt auch nicht Bošna/Boschnien sondern Bosna/Bosnien, genau wie auf deutsch nicht musikieren sondern musizieren. Bohemus eroberte 616 Thessaloniki und er regierte von Bosnien, Sandzak, Kosovo, Mazedonien bis nach Thessaloniki, seine Invasion hat er aus Tschechien gestartet, sein Stamm hiess Bajoniten, in Mazedonien redete man bajonitisch also altbosnisch, aus bajonitisch/altbosnisch entstand bosnisch, berzitisch/mazedonisch, goranisch und boškački/boschkakisch die Sprache der Torbeschen. Der mazedonische Fluss Wardar/Axios hiess bojmijska reka-bosnischer Fluss, und Berzitien/Mazedonien nannte man Bojmica (Siedlung der Bajoniten), genau wie die Stadt Bojmica/Axioupoli in Griechenland. Die Spuren der Bosniaken in Mazedonien gibt es also seit Slaweneinwanderung. Wenn ich ein Slawe bin dann ein bosnischer/bajonitischer - ein tschechischer Slawe und kein mazedonischer/berzitischer Slawe.

Zna?enje imena Bosko

Bojmica
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Axioupoli

- - - Aktualisiert - - -

Drögler kann man nicht ernst nehmen.

Bosnaaaaa!
:bih4:

Ich kenne deine Geschichte besser als du selbst.

Wie hiess der erste slawische Herrscher auf dem Balkan? Richtig, Tschech Bohemus (lat.), auf slaw. ist Bohemus=Bojko oder Boško (ungefähr der Gottesfürchtige), aus Boško kommt nicht Boškjak (weil das blöd klingt) sondern Bošnjak/Bosniake. Man sagt auch nicht Bošna/Boschnien sondern Bosna/Bosnien, genau wie auf deutsch nicht musikieren sondern musizieren. Bohemus eroberte 616 Thessaloniki und er regierte von Bosnien, Sandzak, Kosovo, Mazedonien bis nach Thessaloniki, seine Invasion hat er aus Tschechien gestartet, sein Stamm hiess Bajoniten, in Mazedonien redete man bajonitisch also altbosnisch, aus bajonitisch/altbosnisch entstand bosnisch, berzitisch/mazedonisch, goranisch und boškački/boschkakisch die Sprache der Torbeschen. Der mazedonische Fluss Wardar/Axios hiess bojmijska reka-bosnischer Fluss, und Berzitien/Mazedonien nannte man Bojmica (Siedlung der Bajoniten), genau wie die Stadt Bojmica/Axioupoli in Griechenland. Die Spuren der Bosniake in Mazedonien gibt es also seit Slaweneinwanderung. Wenn ich ein Slawe bin dann ein bosnischer/ein tschechischer Slawe und kein mazedonischer Slawe.

Zna?enje imena Bo?ko

- - - Aktualisiert - - -

Drögler kann man nicht ernst nehmen.

Was auch immer du für einen Stoff rauchst, bitte her damit.
Erst kein Slawe dann doch Slawe aber Import aus Tschechien ähh Bosnien bis Thessaloniki regiert von Belgrad bis Tokio dann aber altbosnisch gesprochen statt japanisch.

Ich dachte machte mit, jetzt doch nicht mitmachte dachte?

Гуштер;4751196 schrieb:
Das einzige das deinen Müllhaufen von Dorf aufwertet ist die Strasse zu Vevcani.
"Mein Dorf" hat seine Religion nicht für einen Sack voll Mehl eingetauscht, aber du bist ja noch stolz drauf :lol27:

Aber bilde dir weiterhin nur ein du seist kein Slawe sondern irgend ein Thraker, Bogumile, Phyrger oder was dir morgen sonst noch einfällt.
Das schöne ist ja, du bist genausoviel oder wenig Bulgare, Slawe oder was sonst du dir aus deinem Arsch ziehst wie ich, der einzige Unterschied deine Vorfahren haben den Islam angenommen, meine nicht.
Deine Vorfahren, waren noch bis vor ca. 800 Jahren Heiden. Dann haben euch die Griechen die Rossetten geweitet und ihr wurdet zu Orthodoxen. Weil euch Bulgaren niemand akzeptiert, habt ihr eure eigene Kirche erfunden, die niemand akzeptiert. Was für arme kleine Würstchen. Das Beste ist, dass ihr darum jetzt glaubt, Makedonen zu sein und sogar Alexandros zum heiligen erkoren habt:lol::lol::lol:

Deine Vorfahren, waren noch bis vor ca. 800 Jahren noch Heiden. Dann haben euch die Griechen die Rossetten geweitet und ihr wurdet zu Orthodoxen. Weil euch Bulgaren niemand akzeptiert, habt ihr eure eigene Kirche erfunden, die niemand akzeptiert. Was für arme kleine Würstchen. Das Beste ist, dass ihr darum jetzt glaubt, Makedonen zu sei und sogar Alexandros zum heiligen erkoren habt:lol::lol::lol:

Dann habt "ihr" eure Rosette noch ein weiteres mal geweitet für die Törken, wenn das mal kein Eigengoal war.
Immerhin sind die Spinner bei uns Konsequent auf Alexander fixiert, du und dein Busenkumpel schlagt aber jeden Tag ein neues Buch auf und denkt euch "Au, ja das klingt toll heute sind wir Nachfahren der Pyrger und morgen dann Thraker" :lol27:

Was will man schon von jemanden erwarten der stolzer "Torbesh" ist, einen abwertenden Ausdruck als Volksnamen zu übernehmen ist schon grenzwertig, wie die Pomake ("Helfer der Türken").

Aber bitte tisch mir wieder einen astreinen slawischen Mythos auf und untermauere so deine autochthone Abstammung :lol:

Гуштер;4751219 schrieb:
Was auch immer du für einen Stoff rauchst, bitte her damit.
Erst kein Slawe dann doch Slawe aber Import aus Tschechien ähh Bosnien bis Thessaloniki regiert von Belgrad bis Tokio dann aber altbosnisch gesprochen statt japanisch.

Ich dachte machte mit, jetzt doch nicht mitmachte dachte?

Ich fühle mich nicht als Slawe, mein Aussehen ist auch nicht slawisch aber Ausnahmen kann man nicht ausschliessen.

Zurück
Oben