Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Torbeschen

Ich verrate dir mal ein Geheimnis.

in den Dinaren leben vlahen, erben der serbischen wehrbauern und auch die Kroaten aus dem Hinterland wurden meist aus der Küstenregion angesiedelt, jedenfalls von den Venezianern.

Die sind später gekommen. Dinaride ist meines Wissens nach illyrisch und bedeutet Bergler.

- - - Aktualisiert - - -

Lubenica macht sich Thread im Thread.:)

Гуштер;4751720 schrieb:
Sie wollen nichts mit den bösen orthodoxen Slawen zutun haben! Sie sind Phyrger/Thraker/Bogumilen und keine orthodoxen Slawen wie die Mazedonier!
Natürlich sind sie nicht christlich-orthodox, sie sind muslimisch, du Matschbirne. Dass sie Identitätsprobleme haben, liegt hauptsächlich an der stark dem Christentum ausgerichteten, nicht-liberalen und erzkonservativen mazedonischen Ethnie. Mit Ausnahme der Albaner sind fast alle Balkaner bezüglich Religion erzkonservativ wie die Saudis. Da gibt es noch 100 Jahre Aufholbedarf. Gut, haben das bei uns Frashëri & Co. innert 50 Jahren geschafft.
:al3:
Feja e shqiptarit është shqiptaria.

- - - Aktualisiert - - -

Es sind phyrgerische-thrako-illyrer die den Islam schon angenommen haben bevor er erfunden wurde und denen ganz Ägypten und kathargo gehört da sie 347 pharaonen gestellt haben die auch schon islamischer als der Islam waren.
Der Beweis ist Tut Ench Islami El Torbeshi in dessen blutlinie direkt bogumil steht.
Halt die Schnauze, du Alki.

Torbesh, Albaner die slawisiert wurden.

Es gab auch albanische oder mazedonische Torbesch stimmt aber die waren weniger.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich sind sie nicht christlich-orthodox, sie sind muslimisch, du Matschbirne. Dass sie Identitätsprobleme haben, liegt hauptsächlich an der stark dem Christentum ausgerichteten, nicht-liberalen und erzkonservativen mazedonischen Ethnie. Mit Ausnahme der Albaner sind fast alle Balkaner bezüglich Religion erzkonservativ wie die Saudis. Da gibt es noch 100 Jahre Aufholbedarf. Gut, haben das bei uns Frashëri & Co. innert 50 Jahren geschafft.

- - - Aktualisiert - - -

Konservativ ist noch gut, ich nenne das extrem.

- - - Aktualisiert - - -

Hat er iwo behauptet das sie christlich sind?
die meisten von ihnen sind Nachfahren von Konvertiten oder zwangsislamisoerten im OR.

Ali ti u gaćama derpe

Ich bin auch nicht christlich Orthodox, mein Nachbar paar verputze Häuser weiter ist Methodist und Metho ist ein Moslem.
Komisch, nur eine handvoll Verwirrte aus einem bestimmten Loch bei Struga wollen irgendwelche Phyrger/Thraker/Bogumilen sein.

Hat er iwo behauptet das sie christlich sind?
die meisten von ihnen sind Nachfahren von Konvertiten oder zwangsislamisoerten im OR.

Ali ti u gaćama derpe
Was heute im Jahr 2017 zählt:
– Sie sind Moslems.
– Sie sprechen die mazedonische Sprache.
– Ihre Heimat ist Mazedonien.
– Ergo, sie sind Mazedonier.

Das wäre eine vernünftige Überlegung. Mir ist aber bewusst, dass viele unter ihnen denken, sie hätten antike Wurzeln. Haben wir ja alle und alle Balkaner haben so ihre antiken Phantasien. Da wären sie also nicht die Einzigen. :)

Ihr Serben seid ja auch zwangschristianisiert worden oder willst du mir erzählen, dass die heidnischen Slawen alle mit offenen Armen das Christentum von den Römern und Byzantinern angenommen haben?

was interssantes zu den phyrger
guck mal lotus decebal könig der daker achte auf die kopfbedwckung
images

Гуштер;4751712 schrieb:
Ich dachte es sind Phyrger die den Islam mit offenen Armen empfangen haben.

Die Phryger haben die christliche Dreifaltigkeit erfunden, sie haben deine Identität erfunden, kannst sie noch 1000x Sekte nennen, es bringt nichts.

Гуштер;4751730 schrieb:
Ich bin auch nicht christlich Orthodox, mein Nachbar paar verputze Häuser weiter ist Methodist und Metho ist ein Moslem.
Komisch, nur eine handvoll Verwirrte aus einem bestimmten Loch bei Struga wollen irgendwelche Phyrger/Thraker/Bogumilen sein.
Ja, ja, Gushter. Heul dich bei Lazarat aus.

Zurück
Oben