Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Torten/Kuchen

.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin am Ende.....Kosta liefert nicht !!!!

Ne oder?
Was ist das denn für ein undankbarer Vogel?? Er verdankt dir alles! Alles! Du hast den zu dem gemacht was er heute ist! Du solltest für ihn, nennen wir es ruhig beim NAmen, Gott sein. Sein Gott! Sein Gott der Haie, dem er alles zu verdanken hat, und dan so was undankbares!

Normalerweise müsste er mit verbundenen Augen, rückwärts hüpfend von einem Ende der Welt zum anderen hüpfen und dir deine Bestellung bringen, und das jeden Tag!

Echt unglaublich! Tut mir wirklich leid für dich. So viel Undankbarkeit hast du einfach nicht verdient

....

Aber, so sehr ich auf Werkzeug in der Küche stehe, ist mir die "richtige" Präsentation von Essen, der toll gedeckte Tisch etc. egal. Wenn ich Besuch habe, ist es so gut wie immer balkanstyle: viel Fleisch mit vielen Beilagen, alles gleichzeitig auf den Tisch (ich glaube genau das, was du mal hier als "lieblos auf dem Teller" bezeichnet hast :lol:) ...

Du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant! :thumbright:

Als "lieblos auf den Teller" habe ich damals das Gemüse gemeint. Das spielt tatsächlich in der Balkanküche nur eine Nebenrolle. Tomaten, Paprika, Zwiebeln... einfach nur grob geschnitten dazu gelegt. Aber im Grunde brauchen diese auch keine weitere "Verarbeitung" wenn sie von Balkanqualität, also sonnengereift sind.

Du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant! :thumbright:

Als "lieblos auf den Teller" habe ich damals das Gemüse gemeint. Das spielt tatsächlich in der Balkanküche nur eine Nebenrolle. Tomaten, Paprika, Zwiebeln... einfach nur grob geschnitten dazu gelegt. Aber im Grunde brauchen diese auch keine weitere "Verarbeitung" wenn sie von Balkanqualität, also sonnengereift sind.

Es hat mich beschäftigt ....deswegen....

Es stimmt und es stimmt nicht. Das Fleisch war immer das Besondere, weils davon nicht viel gab. Und wenn ich sie dort frage, was sie Essen gehen wollen, dann ist die Antwort 9/10 "Grill" :lol: da spielen die Beilagen so gut wie gar keine Rolle. Zu Hause, wenn Besuch kommt, holt man das "Beste" hervor, was eben dann auch Fleisch ist.

Tomaten, Paprika, Zwiebel, in welcher Form auch immer - das ist der Alltag, das hat sowieso jeder zu Hause und damit hält sich keiner auf...vllt kommt es deswegen so lieblos daher....

jezersko der arme tropfen,will uns balkanern wieder mal erklären,wie ein leckerer teller aussehen soll.er hat es verlernt,wie wir zu sein.kein wunder,lebt er ja seit sehr langer zeit schon im westen.dort wird das essen ja auf dem teller mit geo dreick und lineal platziert.der bursche braucht mal einen sonderurlaub ins jugoland, um nochmal den flair zu spüren,und die magie, die uns umgibt.gruss oliver

Uns Balkanern:lol:
Oli scheint noch immer zu trauern

Zurück
Oben