Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfermarkt erneuert Marktwerte für die Bundesliga

Perisic nur 11 Millionen obwohl er mit de Bruyne der wichtigste Spieler bei Wolfsburg ist und in der Nati mittlerweile auch zu den besten gehört, aber hauptsache Draxler ist immernoch 25 Millionen wert :lol:

was heisst zu kritisch? 50 mio Euro rechtfertigen diese Leistungen momentan die er bringt in keiner Weise, individuelles Talent hin oder her. Dass Lewandowski in Topform einer der besten Stürmer sein kann, steht außer Frage. Aber ganz ehrlich, wo sind seine aktuellen Leistungen so extrem besser als die von einem Mandzukic zuvor bei Bayern z.b? Von den richtigen internationalen anderen Topstürmern muss man da nicht reden. Zumal muss man bedenken, dass Di Santo sogar eine ganze Ecke weniger Spiele hat als Lewa, nicht falsch verstehen, sage nicht, er muss mehr Wert sein als er, aber teilweise sind die Marktwertanalysen absolut sinnfrei.

Eben weil Gündogan zu häufig verletzt war, müsste der Wert nach unten korrigiert werden, zumal er auch nicht gerade in Topform wieder kam, ist aber nicht unbedingt ein Muss, stimmt schon. Bei Humels und einigen anderen hingegen MUSS eigentlich reagiert werden, wer Reus in letzter Zeit spielen sieht und es objektiv sieht, kann mir nicht erzählen, dass sei Wert so wie es aktuell ist passt. Dortmund steht auf dem letzten Platz und wer die in letzter Zeit gesehen hat, der weiss vermutlich auch, dass die länger da unten zu kämpfen haben werden in dieser Saison.

- - - Aktualisiert - - -

ich finde das Weltmeisterargument nach der Hinrunde nicht wirklich greifend. Ablöse, Gehalt etc. stimmt alles was du schreibst, aber das sind eben nicht die einzigen Punkte die zählen sollten, zumal man meiner Meinung nach schon letzte Saison zum Teil hätte reagieren können. Bin da bei dir, dass nicht jeder Wert drastisch gesenkt werden kann, aber so wie man es jetzt gemacht hat, ist's auch bisschen lächerlich

Dann nimm Schürrle als Beispiel, der hat bei Chelsea nur noch als Joker eine Rolle gespielt und Chelsea konnte trotzdem diese hohe Ablösesumme fordern, Leistungen sind nur ein Aspekt, es reicht oft schon in einem Verein zu spielen, der in den Medien viel Interesse weckt.

Hummels und Reus sind beide noch in einem guten Fußballalter man hätte vielleicht bei Durm reagieren können und Spieler wie Kagawa oder Mkhitaryan noch mehr abwerten, aber wenn dessen Berater Raiola hat im TV verkündet, dass Juventus Interesse an Mkhitaryan hat und dann die Medien auch noch von einem 20 Mio. Euro Angebot schreiben, dann zeigt das eben dass der Spieler durchaus noch begehrt ist.

was heisst zu kritisch? 50 mio Euro rechtfertigen diese Leistungen momentan die er bringt in keiner Weise, individuelles Talent hin oder her. Dass Lewandowski in Topform einer der besten Stürmer sein kann, steht außer Frage. Aber ganz ehrlich, wo sind seine aktuellen Leistungen so extrem besser als die von einem Mandzukic zuvor bei Bayern z.b? Von den richtigen internationalen anderen Topstürmern muss man da nicht reden. Zumal muss man bedenken, dass Di Santo sogar eine ganze Ecke weniger Spiele hat als Lewa, nicht falsch verstehen, sage nicht, er muss mehr Wert sein als er, aber teilweise sind die Marktwertanalysen absolut sinnfrei.

Eben weil Gündogan zu häufig verletzt war, müsste der Wert nach unten korrigiert werden, zumal er auch nicht gerade in Topform wieder kam, ist aber nicht unbedingt ein Muss, stimmt schon. Bei Humels und einigen anderen hingegen MUSS eigentlich reagiert werden, wer Reus in letzter Zeit spielen sieht und es objektiv sieht, kann mir nicht erzählen, dass sei Wert so wie es aktuell ist passt. Dortmund steht auf dem letzten Platz und wer die in letzter Zeit gesehen hat, der weiss vermutlich auch, dass die länger da unten zu kämpfen haben werden in dieser Saison.

- - - Aktualisiert - - -

ich finde das Weltmeisterargument nach der Hinrunde nicht wirklich greifend. Ablöse, Gehalt etc. stimmt alles was du schreibst, aber das sind eben nicht die einzigen Punkte die zählen sollten, zumal man meiner Meinung nach schon letzte Saison zum Teil hätte reagieren können. Bin da bei dir, dass nicht jeder Wert drastisch gesenkt werden kann, aber so wie man es jetzt gemacht hat, ist's auch bisschen lächerlich

Zu Mandzukic,da muss ich Dir vollkommen Recht geben,der schlug ein wie ne Bombe und präsentierte sich auch gleich von seiner besten Seite.
Lewandowskis Leistungen seit er bei den Bayern spielt sind wirklich kein vergleich zu der letzten Saison beim BVB,aber wir wissen das er es besser kann,mich stört auch irgendwie seine willenslose Haltung.
Reuss hat doch auch nur 9 Spiele so weit ich weiß gemacht,ich glaube Dortmund wirt sich noch rappeln,was ihnen fehlt ist ein Stoßstürmer.
Der junge Italiener ackert und tut,gibt wirklich sein bestes aber irgendwie hat er die hohe Ablöße noch nicht bestätigt.

- - - Aktualisiert - - -

Perisic nur 11 Millionen obwohl er mit de Bruyne der wichtigste Spieler bei Wolfsburg ist und in der Nati mittlerweile auch zu den besten gehört, aber hauptsache Draxler ist immernoch 25 Millionen wert :lol:

Perisic macht manchmal wirklich Hirnlose Sachen,den mit Draxler zu vergleichen ist wirklich ein Witz..

naja Draxler wurde schon abgewertet, aber stimme dir zu man hätte deutlicher reagieren sollen bei ihm, weil er zu sehr gepusht wurde von den Paten, ähnliches Phänomen wie bei Götze, solche Überleistungen bringen die beiden einfach nicht momentan, bei Draxler kann man aber zumindest sagen, dass sein MW nicht völlig überzogen ist wie bei Götze derzeit.

Höwedes find ich auch gewagt wieder hochzugehen, auch wenn er momentan echt gut spielt, aber die halbe Hinrunde hat er eigentlich zuvor einen Schrott zusammengespielt, dass man den Wert einfach hätte gleich lassen können. Ist aber insgesamt betrachtet noch in Ordnung.

naja Draxler wurde schon abgewertet, aber stimme dir zu man hätte deutlicher reagieren sollen bei ihm, weil er zu sehr gepusht wurde von den Paten, ähnliches Phänomen wie bei Götze, solche Überleistungen bringen die beiden einfach nicht momentan, bei Draxler kann man aber zumindest sagen, dass sein MW nicht völlig überzogen ist wie bei Götze derzeit.
Das die ihre eigenen NM-Spieler pushen ist ja seit langem bekannt und kein Geheimnis

Perisic macht manchmal wirklich Hirnlose Sachen,den mit Draxler zu vergleichen ist wirklich ein Witz..

Vergleich Perisic in dieser Saison und der letzten mit Draxler, dann merkst du was für ein Witz dein Beitrag ist.
Draxler wird zu sehr hochgelobt, wenn er was zeigt dann nur unregelmäßig, abgesehen von irgendwelchen Premier League Clubs die zu sehr im Geld schwimmen und eine dumme sportliche Führung haben wird keiner ernsthaft soviel Geld für ihn bieten.

Hammerhart die Marktwertanalyse in der Bundesliga zur Winterpause und im Kontext teilweise kaum annehmbar bei bestimmten Teams.

Hummels bleibt bei 35 mio
Reus bleibt bei 50 mio
Erick Durm bleibt gleich

etc.

da wird geradezu so getan, als wenn der BVB ohne Grund und einfach so zum Spaß auf dem letzten Platz steht, ist doch etwas lächerlich, dass der Tabellenletzte über 300 mio Euro Marktwert von den sogenannten Experten auf TM.de kriegt und praktisch kaum reagiert wird.

dazu Götze deutlich mehr Wert als ein de Bruyne (der momentan in überragender Form ist) und ein Di Santo, der mehr Tore gemacht hat als Immobile und Ramos beim BVB zusammen in der Liga wird minimal aufgewertet, wie ernst zu nehmend soll die Seite bitte noch sein?

Di Santo hat sogar mehr Tore gemacht als Lewandowski (sage nicht, dass er genauso viel Wert sein sollte wie der Pole, aber diese minimale Aufwertung ist geradezu lächerlich, wenn man sieht, dass der Pole gerade mal 7 Tore gemacht hat, da verstehe ich noch weniger, dass nicht reagiert wird und man zumindest runter auf 45 mio geht)

Hast du denn Infos dazu wie sich die Marktwerte zusammensetzen?

Das die ihre eigenen NM-Spieler pushen ist ja seit langem bekannt und kein Geheimnis

Vergleich Perisic in dieser Saison und der letzten mit Draxler, dann merkst du was für ein Witz dein Beitrag ist.
Draxler wird zu sehr hochgelobt, wenn er was zeigt dann nur unregelmäßig, abgesehen von irgendwelchen Premier League Clubs die zu sehr im Geld schwimmen und eine dumme sportliche Führung haben wird keiner ernsthaft soviel Geld für ihn bieten.

Perisic ist 26 und im besten Fussball alter,sein Marktwert ist absolut realistisch.
Zu Draxler,den ich von jungen Jahren her schon verfolge,der Junge ist technisch sehr versiert vor allem für einen Deutschen,dazu noch sehr robust er wird sein Weg machen.

Hast du denn Infos dazu wie sich die Marktwerte zusammensetzen?

Angebot, Nachfrage, Leistung teilweise auch internationales Standing (das greift aber eher bei den Superstars wie Messi, Ronaldo, Neymar etc.), ist mir alles bekannt ;)

Bei Reus gilt das mit Angebot allein deshalb meiner Ansicht nach zumindest nicht, da er eine Ausstiegsklausel besitzt, wie also bewertet bzw. begründet man seinen momentan (in meinen Augen) zu hohen MW? Auch weil er länger verletzt war, müsste man reagieren, da gab es auf dieser Seite schon einige Beispiele, die das belegen würden.

Bei Lewandowski gab es keine Ablöse die gezahlt wurde, auch glaube ich nicht, dass er 50 mio momentan einbringen würde, dazu eher entäuschende Leistungen, wie erklärt man in Relation dazu die viel zu niedrige Aufwertung eines Di Santos? Die Begründung mit dem schlechteren Verein find ich da eher unpassend, da ich es eher bemerkenswert finde, wenn ein Spieler in einem eher schwachen Team starke Leistungen bringt.

- - - Aktualisiert - - -

Draxler hat ein sehr hohes Talent, aber er ist unkonstant und hebt auch ein wenig ab, sieht man auch an seine eher mäßigen Leistungen momentan.

Angebot, Nachfrage, Leistung teilweise auch internationales Standing (das greift aber eher bei den Superstars wie Messi, Ronaldo, Neymar etc.), ist mir alles bekannt ;)

Bei Reus gilt das mit Angebot allein deshalb meiner Ansicht nach zumindest nicht, da er eine Ausstiegsklausel besitzt, wie also bewertet bzw. begründet man seinen momentan (in meinen Augen) zu hohen MW?

Bei Lewandowski gab es keine Ablöse die gezahlt wurde, auch glaube ich nicht, dass er 50 mio momentan einbringen würde, dazu eher entäuschende Leistungen, wie erklärt man in Relation dazu die viel zu niedrige Aufwertung eines Di Santos? Die Begründung mit dem schlechteren Verein find ich da eher unpassend, da ich es eher bemerkenswert finde, wenn ein Spieler in einem eher schwachen Team starke Leistungen bringt.

Wie der Name ja eigentlich schon sagt, Marktwert. Wenn jemand so bescheuert ist und 50 Mio für Draxler anbietet, dann hat er, selbst als Zweitliga Spieler eben diesen Marktwert. Für Hummels z,.B. soll ja bereits ein Angebot in der Höhe aus England abgegeben worden sein, was sogar über seinem aktuellen Marktwert liegt.

Ich denke man sollte die Marktwertpreise nicht zwangsläufig über die Leistung vergleichen. Da geht es wohl um einiges mehr

Perisic ist 26 und im besten Fussball alter,sein Marktwert ist absolut realistisch.
Zu Draxler,den ich von jungen Jahren her schon verfolge,der Junge ist technisch sehr versiert vor allem für einen Deutschen,dazu noch sehr robust er wird sein Weg machen.

naja ich als (in der Bundesliga) Schalkefan kann dazu sagen, dass Draxler diese Saison eine ganze Ecke schwächer Spielt als die Saisons zuvor, ehrlich gesagt wenn man einen Berardi damit vergleicht, ist es eigentlich ein schlechter Witz, dass Draxler laut TM.de der bessere sein soll. Genausowenig macht es Sinn, dass ein Lasogga genauso viel Ablöse einbringen soll wie ein Simone Zaza, der sogar Nationalspieler momentan ist und bald wie Berardi auch warscheinlich wieder nach Juventus gehen wird. Kann mir einen Lasogga bei keinem Topklub momentan vorstellen, weder in Deutschland noch im Ausland (wobei man nicht weiss, was die Zukunft bringt.

Also teilweise stimmen die Argumente, dass auch die Angebote eine gewichtige Rolle spielen, aber die Leistung steht genauso auf dem Blatt, ist eine sehr schwierige Disskusion auf alle Fälle, da viele Meinungen auseinandergehen

Zurück
Oben