E
Esseker
Guest
Rooney ist nun mal der englische Spieler mit dem höchsten Marktwert und die Transfersummen die für ihn gezahlt werden müssten, wenn er auf dem Markt wäre, wären weit über 50 Mio. Euro, das gleiche bei Silva und Agüero, aber Rooney ist eben der derzeit beste Engländer und dadurch hat er eben diesen hohen MW.
Die englische MWA hat sich mehr an der deutschen und italienischen MWA orientiert, während die spanische immer noch mehr nach alten Regeln durchgeführt wurde, daher sind die MW in Spanien eben teilweise geringer bei einigen Spielern als bei anderen Spielern in anderen Ligen.
Aber anhand deiner Aussagen, zeigt es dass Du die MW-Regeln von transfermarkt nicht verstanden hast, der MW richtet sich im wesentlich danach welche potenzielle Ablösesumme ein Spieler einem Verein einbringen würde, wenn er auf dem Markt wäre.
So gesehen ist die Ablösesumme von Kaka mit 30 Mio. Euro sogar schon fast zu hoch, wenn man bedenkt dass er schon fast 30 Jahre alt ist.
Ich habs dir schon mal gesagt, Bobby, die tm-Regeln verstehe ich, bin dort auch angemeldet seit langer Zeit, diskutiere zwar selten dort, aber weiß wie es dort abläuft.
Die Marktwerte passen von mir aus alle, jedoch bleibt mir ein Rätsel, und um das gehts ja im Thread, wer für Götze 30 Millionen ausgibt und für Gomez über 40 Millionen (!). Und komm mir bitte nicht wieder mit BILD.de-Aussagen, dass es Angebote gab sonst muss ich dir wieder schriftlich den Arsch aufreissen, weils von keiner Seite ne Bestätigung gab