Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfermarkt erneuert Marktwerte für die Bundesliga

Rooney ist nun mal der englische Spieler mit dem höchsten Marktwert und die Transfersummen die für ihn gezahlt werden müssten, wenn er auf dem Markt wäre, wären weit über 50 Mio. Euro, das gleiche bei Silva und Agüero, aber Rooney ist eben der derzeit beste Engländer und dadurch hat er eben diesen hohen MW.
Die englische MWA hat sich mehr an der deutschen und italienischen MWA orientiert, während die spanische immer noch mehr nach alten Regeln durchgeführt wurde, daher sind die MW in Spanien eben teilweise geringer bei einigen Spielern als bei anderen Spielern in anderen Ligen.
Aber anhand deiner Aussagen, zeigt es dass Du die MW-Regeln von transfermarkt nicht verstanden hast, der MW richtet sich im wesentlich danach welche potenzielle Ablösesumme ein Spieler einem Verein einbringen würde, wenn er auf dem Markt wäre.
So gesehen ist die Ablösesumme von Kaka mit 30 Mio. Euro sogar schon fast zu hoch, wenn man bedenkt dass er schon fast 30 Jahre alt ist.

Ich habs dir schon mal gesagt, Bobby, die tm-Regeln verstehe ich, bin dort auch angemeldet seit langer Zeit, diskutiere zwar selten dort, aber weiß wie es dort abläuft.
Die Marktwerte passen von mir aus alle, jedoch bleibt mir ein Rätsel, und um das gehts ja im Thread, wer für Götze 30 Millionen ausgibt und für Gomez über 40 Millionen (!). Und komm mir bitte nicht wieder mit BILD.de-Aussagen, dass es Angebote gab sonst muss ich dir wieder schriftlich den Arsch aufreissen, weils von keiner Seite ne Bestätigung gab ;)

wie geht des mit marktwerte wie wird n spieler teurer ? kenn mich da ned so aus

wird mandzukics wert jetzt eigentlich hochgehn ? und wann passiert des?

Marktwertanalyse durch die User im Transfermarkt.de-Forum. Deswegen nicht wundern, wenn Marktwerte von deutschen Spielern oft lächerlich hoch ausfallen.

Also Baksuz hat es eigentlich schon erläutert, aber es ist sehr schwierig gerade bei den Bundesliga Vereinen, weil es dort keine einheitlichen Marktwertregeln gibt wie bei England, Italien, Spanien, Frankreich etc.. Jeder Bundesligaverein hat ein eigenes Forum mit einem eigenen Paten meines Wissens nach und teilweise ist es oft wirklich unverständlich, wie manche Auf und Abwertungen zu stande kommen. Größtenteils geht es nach den Leistungen und dann Angebote und Nachfragen. Ein Giuseppe Rossi wurde ständig abgewertet, obwohl er eigentlich nichts dafür kann wegen seiner Verletzung. Es bleibt mir ein absolutes Rätsel, wieso Gomez noch immer so einen hohen Marktwert hat, jetzt müsste man ihn eigentlich wirklich mal abwerten nach diesem Halbjahr, er hat seinen Platz in der Stammmannschaft verloren, wobei auch bei ihm gab es Verletzungen, wenn man aber alles einheitlich machen würde, dann würde es nicht solche Unterschiede geben.

der marktwert steigt bzw. fällt ständig... je nach leistung / anfragen usw ...
hängt aber auch viel vom vertrag ab... wenn du noch 5 jahre hast bist mehr wert ... wenn du noch 1 jahr hast dann weniger.
seiten wie tm dienen nur zur orientierung... und werden meist zur winterpause bzw. ende der saison aktualisiert.

Einfach unverständlich wie Gomez der teuerste Spieler sein kann, 42Millionen, lol
Schürrle 25, ebenfalls höchstens ein schlechter Scherz...
Gündogan nur 14, Bender aber auch -> weiterer Scherz, der eine brilliert seit Wochen und Bender nur Auswechsel, in der NM nicht gesetzt bzw wird nicht gerufen, beim BVB auch nur Auswechsel... Entweder muss der eine abgewertet oder der Andere aufgewertet werden...

Diese Seite ist echt für'n Arsch, deutsche Spieler sind so behindert "bewertet", und auch überhaupt wie alle Bayern-Spieler sofort aufsteigen und der Rest nach monatelangen Diskussionen auf paar Mille gesteigert werden, ist einfach nur krank... Und das behinderte ist: viele Seiten/Zeitungen nehmen diese Seite ernst und stützen sich auf diese Daten... :facepalm:

Das bezieht sich natürlich nur auf die BL, die anderen könnten realistisch sein...

Einfach unverständlich wie Gomez der teuerste Spieler sein kann, 42Millionen, lol
Schürrle 25, ebenfalls höchstens ein schlechter Scherz...
Gündogan nur 14, Bender aber auch -> weiterer Scherz, der eine brilliert seit Wochen und Bender nur Auswechsel, in der NM nicht gesetzt bzw wird nicht gerufen, beim BVB auch nur Auswechsel... Entweder muss der eine abgewertet oder der Andere aufgewertet werden...

Diese Seite ist echt für'n Arsch, deutsche Spieler sind so behindert "bewertet", und auch überhaupt wie alle Bayern-Spieler sofort aufsteigen und der Rest nach monatelangen Diskussionen auf paar Mille gesteigert werden, ist einfach nur krank... Und das behinderte ist: viele Seiten/Zeitungen nehmen diese Seite ernst und stützen sich auf diese Daten... :facepalm:

Das bezieht sich natürlich nur auf die BL, die anderen könnten realistisch sein...

dann müsste ein Bender eher abgewertet werden meiner Ansicht nach. Aber ansonsten wirklich zustimmung

Zurück
Oben