Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfermarkt erneuert Marktwerte für die Bundesliga

Und was sagen die Marktwerte bei denen auf der Seite aus? Rein gar nichts. Da machen User Vorschläge, ein Pate nimmt sich diesen an und entscheidet dann, welcher Spieler wie wertvoll ist. Nur weil da steht, dass Ronaldo so und so viel wert sein soll, ist er das noch lange nicht.
Messi ist 100 Millionen € wert? Der Spieler dürfte aktuell nicht mal auf dem Markt angeboten werden. Wieso sollte er so viel wert sein, wenn noch nie jemand so viel für ihn bezahlt hat. Für mich sind das rein subjektive Wahrnehmungen, bei denen enorm viel nicht beachtet wird: Handgelder, Ausstiegsklauseln, Erfolgsprämien, die Unverkäuflichkeit einiger Spieler, Nachfrage & Angebot, wieviel Geld ist der jeweilige Spieler einem Verein wert (Prestigetransfer zB.?), das unterschiedliche Kapital der Vereine (Verein A bietet 20.000.000 € für Spieler X, Verein B bietet 60.000.000 €), geldgierige Spielerberater, Sympathien gegenüber den bietenden Vereinen, Wirtschaftskraft und -system des bietenden Vereins (Real Madrid kann einen Kaka besser vermarkten als Verein X, kann also mehr Kohle locker machen) -> solche Sachen 'bestimmen' den Marktwert, nicht 13 Jährige Internetuser, die sagen, dass Puyol 5 Millionen Euro weniger bekommen muss, weil er öfter verletzt war und ein Jahr gealtert ist.

Das erinnert an "sedo", die den Wert von webseiten "ermitteln" ::lol:

Wert ist jemand/etwas so viel, wie ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen, viel mehr kann man dazu eigentlich kaum sagen.

Kleine Anmerkung nebenan:

In England wurden die Marktwerte erneuert und Luka Modric hat eienn Marktwert von 39 Millionen! Somit 5. teuerster Spieler, laut tm.de, der Premier League und teuerster Balkaner (vor Özil und Ibrahimovic, wenn mans auch so nimmt) zurzeit.

Kleine Anmerkung nebenan:

In England wurden die Marktwerte erneuert und Luka Modric hat eienn Marktwert von 39 Millionen! Somit 5. teuerster Spieler, laut tm.de, der Premier League und teuerster Balkaner (vor Özil und Ibrahimovic, wenn mans auch so nimmt) zurzeit.

die Marktwerterhöhungen waren zum Teil aber auch echt heftig, Rooney auf 65 mio, David Silva von 34 auf 46 mio, Agüero auf 47 mio, wobei das alles vertretbar ist, gerade David Silva spielt ne mega Saison bis jetzt, haste ihn diese Saison hin und wieder mal gesehen? Yaya Toure auch endlich ein besserer Wert. Naja wenn mans genau nimmt ist Modric auch vor Vidic :D

die Marktwerterhöhungen waren zum Teil aber auch echt heftig, Rooney auf 65 mio, David Silva von 34 auf 46 mio, Agüero auf 47 mio, wobei das alles vertretbar ist, gerade David Silva spielt ne mega Saison bis jetzt, haste ihn diese Saison hin und wieder mal gesehen? Yaya Toure auch endlich ein besserer Wert. Naja wenn mans genau nimmt ist Modric auch vor Vidic :D

Naja Rooney hätte ich nicht so heftig aufgewertet, spielt zwar wieder richtig gut, aber 65 Millionen?
Silva und Agüero sind hingegen was anderes. Obwohl Agüero hat seine Schwächephase, wenn man bedenkt wie stark er war am Anfang der Saison, aber okay irgendwann musste das auch kommen im Laufe der ersten Saison in der Premier League. Hingegen war Silve wirklich IMMER aktiv. Ich kenne kein Spiel wo der Mann nicht aufblitzte...

Yaya Toure gehört auch aufgewertet, meiner Meinung nach sogar besser als Modric, aber okay, sind 2 verschiedene Spielertypen mit anderen Aufgaben, die "Zerstörer" werden ja bekanntermaßen selten so stark aufgewertet wie die Spielemacher.
Es ist schon seltsam, gibt Spieler wie Agüero, Silva, Yaya Toure, Hart, Lescott oder Milner die ich sehr mag, aber das Team trotzdem sowas von nicht leiden kann^^

PS: Modric auch über Vidic, aber ich meinte sowieso dass er laut tm.de mehr wert ist als die balkanischen Balkaner und die Diaspora Balkaner Ibra und Özil

Naja Rooney hätte ich nicht so heftig aufgewertet, spielt zwar wieder richtig gut, aber 65 Millionen?
Silva und Agüero sind hingegen was anderes. Obwohl Agüero hat seine Schwächephase, wenn man bedenkt wie stark er war am Anfang der Saison, aber okay irgendwann musste das auch kommen im Laufe der ersten Saison in der Premier League. Hingegen war Silve wirklich IMMER aktiv. Ich kenne kein Spiel wo der Mann nicht aufblitzte...

Yaya Toure gehört auch aufgewertet, meiner Meinung nach sogar besser als Modric, aber okay, sind 2 verschiedene Spielertypen mit anderen Aufgaben, die "Zerstörer" werden ja bekanntermaßen selten so stark aufgewertet wie die Spielemacher.
Es ist schon seltsam, gibt Spieler wie Agüero, Silva, Yaya Toure, Hart, Lescott oder Milner die ich sehr mag, aber das Team trotzdem sowas von nicht leiden kann^^

PS: Modric auch über Vidic, aber ich meinte sowieso dass er laut tm.de mehr wert ist als die balkanischen Balkaner und die Diaspora Balkaner Ibra und Özil

Rooney ist nun mal der englische Spieler mit dem höchsten Marktwert und die Transfersummen die für ihn gezahlt werden müssten, wenn er auf dem Markt wäre, wären weit über 50 Mio. Euro, das gleiche bei Silva und Agüero, aber Rooney ist eben der derzeit beste Engländer und dadurch hat er eben diesen hohen MW.
Die englische MWA hat sich mehr an der deutschen und italienischen MWA orientiert, während die spanische immer noch mehr nach alten Regeln durchgeführt wurde, daher sind die MW in Spanien eben teilweise geringer bei einigen Spielern als bei anderen Spielern in anderen Ligen.
Aber anhand deiner Aussagen, zeigt es dass Du die MW-Regeln von transfermarkt nicht verstanden hast, der MW richtet sich im wesentlich danach welche potenzielle Ablösesumme ein Spieler einem Verein einbringen würde, wenn er auf dem Markt wäre.
So gesehen ist die Ablösesumme von Kaka mit 30 Mio. Euro sogar schon fast zu hoch, wenn man bedenkt dass er schon fast 30 Jahre alt ist.

Zurück
Oben