Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfermarkt erneuert Marktwerte für die Bundesliga

dann müsste ein Bender eher abgewertet werden meiner Ansicht nach. Aber ansonsten wirklich zustimmung

Ja genau weil er ja BVB-Spieler ist halt doch einfach mal die Klappe wenn es um den BVB geht Du Möchtegernexperte bewertest eh nur nach Sympathie deine ganzen Bewertungen sind unsachlich und für den Arsch.

Ein Gomez wird noch abgwertet werden aber ganz sicher nicht auf 10 Mio. Euro so viel wie er verdient und was er letztes Jahr geleistet hat ist er sicher mehr wert schon allein weil er 35 Mio Euro an Ablöse insgesamt gekostet hat laut Medien, unabhängig davon verstehe ich nicht warum man sich gerade bei Bayernspielern im Moment so aufregt, die Bayern spielen eine doch recht außergewöhnliche Saison selbst in der CL.

Auch wenn die Bayern nur 3 mal 2. wurden waren sie letzte Saison erfolgreicher als so manch anderes Topteam in Europa beispielsweise ManUnited schaut euch mal deren MWs an, ein Rooney ist dort 65 Mio. Euro wert darüber kann man auch mal streiten, warum der wertvoller sein soll als beispielsweise ein Van Persie oder als ein Falcao.

Ja genau weil er ja BVB-Spieler ist halt doch einfach mal die Klappe wenn es um den BVB geht Du Möchtegernexperte bewertest eh nur nach Sympathie deine ganzen Bewertungen sind unsachlich und für den Arsch.

Ein Gomez wird noch abgwertet werden aber ganz sicher nicht auf 10 Mio. Euro so viel wie er verdient und was er letztes Jahr geleistet hat ist er sicher mehr wert schon allein weil er 35 Mio Euro an Ablöse insgesamt gekostet hat laut Medien, unabhängig davon verstehe ich nicht warum man sich gerade bei Bayernspielern im Moment so aufregt, die Bayern spielen eine doch recht außergewöhnliche Saison selbst in der CL.

Auch wenn die Bayern nur 3 mal 2. wurden waren sie letzte Saison erfolgreicher als so manch anderes Topteam in Europa beispielsweise ManUnited schaut euch mal deren MWs an, ein Rooney ist dort 65 Mio. Euro wert darüber kann man auch mal streiten, warum der wertvoller sein soll als beispielsweise ein Van Persie oder als ein Falcao.

Willst du mich verarschen? Die Bayernspieler werden nicht nur dieses Jahr so hoch eingestuft, sondern das wurden sie schon immer! Und das teilweise sowas von unberechtigt! Ich bitte dich, wie kann der MW eines Luis Gustavo vor ein paar Wochen noch hochgestuft werden? Er ist auf der Bank, hat keinerlei Chancen auf einen Stammplatz und wird dennoch hochgewertet ohne irgendetwas nennenswertes für den Erfolg des Fc Bayern zu leisten! Wenn ich dabei denke wie lange man versucht hat einen Kagawa auf 10-15 hochzustufen, über ein Jahr lang um es genau zu nennen, wird der Typ schamlos auf 18 Millionen Euro MW hochgedrückt. Hallo?! Wie soll man sich da nicht darüber aufregen?

Und zum letzten Teil; man kann Rooney nicht mit Van Persie/Falcao vergleichen, der eine ist HS und die anderen beiden ein typischer Stürmer. Streiten kann man immer, RvP wird sicherlich noch hochgewertet werden und ein Falcao ebenfalls sobald er in Europa mal was reißt (sprich: Wechsel zu einer noch größeren Mannschaft oder Atletico müsste irgendein Wunder vollbringen). Aber grundsätzlich hast du ja Recht, und das spricht eben auch für die nicht-Seriösität dieser Seite

Willst du mich verarschen? Die Bayernspieler werden nicht nur dieses Jahr so hoch eingestuft, sondern das wurden sie schon immer! Und das teilweise sowas von unberechtigt! Ich bitte dich, wie kann der MW eines Luis Gustavo vor ein paar Wochen noch hochgestuft werden? Er ist auf der Bank, hat keinerlei Chancen auf einen Stammplatz und wird dennoch hochgewertet ohne irgendetwas nennenswertes für den Erfolg des Fc Bayern zu leisten! Wenn ich dabei denke wie lange man versucht hat einen Kagawa auf 10-15 hochzustufen, über ein Jahr lang um es genau zu nennen, wird der Typ schamlos auf 18 Millionen Euro MW hochgedrückt. Hallo?! Wie soll man sich da nicht darüber aufregen?

Und zum letzten Teil; man kann Rooney nicht mit Van Persie/Falcao vergleichen, der eine ist HS und die anderen beiden ein typischer Stürmer. Streiten kann man immer, RvP wird sicherlich noch hochgewertet werden und ein Falcao ebenfalls sobald er in Europa mal was reißt (sprich: Wechsel zu einer noch größeren Mannschaft oder Atletico müsste irgendein Wunder vollbringen). Aber grundsätzlich hast du ja Recht, und das spricht eben auch für die nicht-Seriösität dieser Seite

naja sie sind nicht völlig unrealistisch, sie reagieren halt teilweise nur viel zu spät, das mit Gustavo gebe ich Dir durchaus Recht, aber es wurden auch mal Spielerberater gefragt ob die Zahlen durchaus realistisch seien auf transfermarkt habe ich in einem Zeitungsartikel gelesen, da haben jene Spielerberater dementsprechend geantwortet dass das durchaus stimmt und bei einigen Ablösesummen war der MW von bestimmten Spielern eben gut getroffen.

Leistung allein zählt eben nicht und Rooney ist auch deswegen so hoch weil er eben englischer Nationalspieler ist und bei ManUnited spielt und genauso ist es mit Gomez eben, dass man da konsequenter abwerten müsste bei Spielern die ihren Stammplatz okay, aber völlig unrealistisch halte ich die Werte nicht.

Es gibt eben keine vergleichbare Seite, sonst könnte man da vielleicht eben noch besser die MW festlegen.

Halte so wieso nichts von diesen MW wenn Ich sehe dein eine ist Bessser aber hat einen MW von 10 Mille und der andere bloss weil er bei einer Grössen Mannschaft Spielt ist mehr als das Doppelte wert das sagt alles.

Du hast mir ganz sicher nicht zu sagen, was ich zu tun habe, geh über deutsche Frauen lästern, das ist viel eher dein Ding. ::lol:

Mal so für dich, ein Ersatzspieler, der keine besonderen Atribute besitzt und auch nicht gerade großartige Leistungen bringt und dann obendrein noch Ersatzspieler ist, der kann nicht mehr als 14 mio Euro wert sein! Und ein Gündogan ist meiner Meinung nach eben einfach kein absoluter Topspieler! Wieso sind diese Spieler, wenn sie so toll sind nicht in der Nationalmannschaft gesetzt? Klar, weil der FC Bayern ja einen Bonus bei Löw hat, sorry, aber ihr macht euch mit dieser Behauptung vollkommen lächerlich.

Die Bayern Spieler wurden immer überbewertet, IMMER! Da bin ich nicht der einzige Mensch, der diese Meinung vertritt, mittlerweile muss man sagen, dass sie einen höheren Wert verdienen, aber die ständigen Aufwertungen vieler Bayernspieler sind einfach nur absurd, da brauch ich dir auch keine Rechenschaft zu schulden, weil ich einfach nicht der einzige hier bin, der soeine Meinung vertritt. Generell reagiert man bei einer Leistungssteigerung der Bayernspieler seltsamerweise sehr viel schneller als sonst irgendwo! Aber wenn die Leistungen überhaupt nicht passen wie bei Gomez oder vor paar Jahren bei Ribery und letzte Saison bei Schweinsteiger, dann reagiert man fast garnicht und das kann einfach nicht sein, dass da nichts passiert. Das ist vorallem bei den Nationalspielern des FC Bayern extrem. Müller ist das allerbeste Beispiel dafür. Und sowas wäre eben nicht der Fall, wenn man für die Liga einheitliche Marktwerte einführen würde, der FC Bayern hebte sich schon vor 2 Jahren deutlich von allen anderen 1. Ligisten ab, was die Werte angeht.

Außerdem wann habe ich denn gesagt, dass ein Gomez auf 10 mio abgewertet werden soll? Das war Sesar nur mal so!

Hammerhart die Marktwertanalyse in der Bundesliga zur Winterpause und im Kontext teilweise kaum annehmbar bei bestimmten Teams.

Hummels bleibt bei 35 mio
Reus bleibt bei 50 mio
Erick Durm bleibt gleich

etc.

da wird geradezu so getan, als wenn der BVB ohne Grund und einfach so zum Spaß auf dem letzten Platz steht, ist doch etwas lächerlich, dass der Tabellenletzte über 300 mio Euro Marktwert von den sogenannten Experten auf TM.de kriegt und praktisch kaum reagiert wird.

dazu Götze deutlich mehr Wert als ein de Bruyne (der momentan in überragender Form ist) und ein Di Santo, der mehr Tore gemacht hat als Immobile und Ramos beim BVB zusammen in der Liga wird minimal aufgewertet, wie ernst zu nehmend soll die Seite bitte noch sein?

Di Santo hat sogar mehr Tore gemacht als Lewandowski (sage nicht, dass er genauso viel Wert sein sollte wie der Pole, aber diese minimale Aufwertung ist geradezu lächerlich, wenn man sieht, dass der Pole gerade mal 7 Tore gemacht hat, da verstehe ich noch weniger, dass nicht reagiert wird und man zumindest runter auf 45 mio geht)

Also Palla,was den Polen angeht bist du etwas zu kritisch,für mich ist der Jung einer der besten Stürmer auf diesem Planeten,sein Fehlen ist ein wichtiger Faktor für den Verfall vom BVB.
Im Bezug auf Di Santo und De Bruyne hast de ja Recht,doch müssen erst mal ne Konstante Leistung bringen,was man ihnen durchaus zutrauen kann.
Und zu Gündogan,er ist wirklich ein aussergewöhnlicher Kicker dem momentan einfach die Spielpraxis fehlt.

Hammerhart die Marktwertanalyse in der Bundesliga zur Winterpause und im Kontext teilweise kaum annehmbar bei bestimmten Teams.

Hummels bleibt bei 35 mio
Reus bleibt bei 50 mio
Erick Durm bleibt gleich

etc.

da wird geradezu so getan, als wenn der BVB ohne Grund und einfach so zum Spaß auf dem letzten Platz steht, ist doch etwas lächerlich, dass der Tabellenletzte über 300 mio Euro Marktwert von den sogenannten Experten auf TM.de kriegt und praktisch kaum reagiert wird.

dazu Götze deutlich mehr Wert als ein de Bruyne (der momentan in überragender Form ist) und ein Di Santo, der mehr Tore gemacht hat als Immobile und Ramos beim BVB zusammen in der Liga wird minimal aufgewertet, wie ernst zu nehmend soll die Seite bitte noch sein?

Di Santo hat sogar mehr Tore gemacht als Lewandowski (sage nicht, dass er genauso viel Wert sein sollte wie der Pole, aber diese minimale Aufwertung ist geradezu lächerlich, wenn man sieht, dass der Pole gerade mal 7 Tore gemacht hat, da verstehe ich noch weniger, dass nicht reagiert wird und man zumindest runter auf 45 mio geht)

Reus und Hummels würden im Normalfall beide noch Ablösesummen über 50 Millionen Euro erzielen bei Hummels gibt es immer wieder Gerüchte über Angebote von ManUnited mit so einem Angebot, bei Reus ist eben die festgelegte Ablösesumme der Grund warum es nicht Angebote in dem Bereich bisher gab, dazu musst du sein hohes Gehalt sehen. Zudem waren beide auch sehr lange verletzt sind aber beides aktuelle Nationalspieler und der eine ist sogar Weltmeister, Di Santo spielt nur bei Werder Bremen und De Bruyne wird noch aufgewertet werden, wenn er so weiter spielt. Götze spielt nicht schlechter als letzte Saison besonders was wichtige erzielen angeht, zudem hat er das entscheidende Tor im WM-Finale erzielt und ist noch jung, ich weiß jetzt nicht welcher Spieler in seinem Alter außer Neymar und James Rodriguez besser sein soll als er bzw. mit Pogba ist er derzeit Marktwert gleich.

Außerdem haben die meisten Spieler von Dortmund an Marktwert verloren lediglich Aubameyang und Kampl aufgrund seiner Ablösesumme wurden aufgewertet, Dortmund wird noch abgewertet werden, man kann aber nicht die Hälfte eines Marktwertes kürzen nur weil mal eine schlechte Hinrunde gespielt wird.

Marktwerte sind nicht nur von Leistungen abhängig, dazu kommt auch Alter, Höhe der Ablösesumme, Gehalt, Vermarktung usw.

Also Palla,was den Polen angeht bist du etwas zu kritisch,für mich ist der Jung einer der besten Stürmer auf diesem Planeten,sein Fehlen ist ein wichtiger Faktor für den Verfall vom BVB.
Im Bezug auf Di Santo und De Bruyne hast de ja Recht,doch müssen erst mal ne Konstante Leistung bringen,was man ihnen durchaus zutrauen kann.
Und zu Gündogan,er ist wirklich ein aussergewöhnlicher Kicker dem momentan einfach die Spielpraxis fehlt.

was heisst zu kritisch? 50 mio Euro rechtfertigen diese Leistungen momentan die er bringt in keiner Weise, individuelles Talent hin oder her. Dass Lewandowski in Topform einer der besten Stürmer sein kann, steht außer Frage. Aber ganz ehrlich, wo sind seine aktuellen Leistungen so extrem besser als die von einem Mandzukic zuvor bei Bayern z.b? Von den richtigen internationalen anderen Topstürmern muss man da nicht reden. Zumal muss man bedenken, dass Di Santo sogar eine ganze Ecke weniger Spiele hat als Lewa, nicht falsch verstehen, sage nicht, er muss mehr Wert sein als er, aber teilweise sind die Marktwertanalysen absolut sinnfrei.

Eben weil Gündogan zu häufig verletzt war, müsste der Wert nach unten korrigiert werden, zumal er auch nicht gerade in Topform wieder kam, ist aber nicht unbedingt ein Muss, stimmt schon. Bei Humels und einigen anderen hingegen MUSS eigentlich reagiert werden, wer Reus in letzter Zeit spielen sieht und es objektiv sieht, kann mir nicht erzählen, dass sei Wert so wie es aktuell ist passt. Dortmund steht auf dem letzten Platz und wer die in letzter Zeit gesehen hat, der weiss vermutlich auch, dass die länger da unten zu kämpfen haben werden in dieser Saison.

- - - Aktualisiert - - -

Reus und Hummels würden im Normalfall beide noch Ablösesummen über 50 Millionen Euro erzielen bei Hummels gibt es immer wieder Gerüchte über Angebote von ManUnited mit so einem Angebot, bei Reus ist eben die festgelegte Ablösesumme der Grund warum es nicht Angebote in dem Bereich bisher gab, dazu musst du sein hohes Gehalt sehen. Zudem waren beide auch sehr lange verletzt sind aber beides aktuelle Nationalspieler und der eine ist sogar Weltmeister, Di Santo spielt nur bei Werder Bremen und De Bruyne wird noch aufgewertet werden, wenn er so weiter spielt. Götze

Außerdem haben die meisten Spieler von Dortmund an Marktwert verloren lediglich Aubameyang und Kampl aufgrund seiner Ablösesumme wurden aufgewertet, Dortmund wird noch abgewertet werden, man kann aber nicht die Hälfte eines Marktwertes kürzen nur weil mal eine schlechte Hinrunde gespielt wird.

Marktwerte sind nicht nur von Leistungen abhängig, dazu kommt auch Alter, Höhe der Ablösesumme, Gehalt, Vermarktung usw.

ich finde das Weltmeisterargument nach der Hinrunde nicht wirklich greifend. Ablöse, Gehalt etc. stimmt alles was du schreibst, aber das sind eben nicht die einzigen Punkte die zählen sollten, zumal man meiner Meinung nach schon letzte Saison zum Teil hätte reagieren können. Bin da bei dir, dass nicht jeder Wert drastisch gesenkt werden kann, aber so wie man es jetzt gemacht hat, ist's auch bisschen lächerlich.

Ja Di Santo spielt ''nur'' bei Werder, finde in anbetracht dessen gerade da seine Leistungen ziemlich gut zur Zeit. Und man kann auch einen hohen Wert haben, wenn man bei einem kleineren Klub spielt, siehe z.b Spieler wie Vela. Finde auch wie gesagt nur, dass seine Aufwertung zu wenig ist, 7 bis 7,5 hätten es schon sein können

Zurück
Oben