Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Judas is back, nachdem er bei den Bayern kaum eine Rolle gespielt hat unter Pep, fett geworden ist, schwache EM spielte und Carlo nun wohl auch ohne ihn plant.
28mio lässt sich Dortmund sowas kosten, munkelt man, und die Dortmunder die ihn als "Judas" betitelt haben werden ihn nach einpaar Spielen dann wieder feiern, ausser er verkackt auf ganzer Linie. :lol:

Ziemlich erbärmlich, sowohl vom Verein als auch von vielen Fans, für dieses Geld hätte man zich andere und vorallem talentiertere Spieler bekommen können aber er hat den Bonus, Deutschland zur WM geschossen zu haben. :)

Judas is back, nachdem er bei den Bayern kaum eine Rolle gespielt hat unter Pep, fett geworden ist, schwache EM spielte und Carlo nun wohl auch ohne ihn plant.
28mio lässt sich Dortmund sowas kosten, munkelt man, und die Dortmunder die ihn als "Judas" betitelt haben werden ihn nach einpaar Spielen dann wieder feiern, ausser er verkackt auf ganzer Linie. :lol:

Ziemlich erbärmlich, sowohl vom Verein als auch von vielen Fans, für dieses Geld hätte man zich andere und vorallem talentiertere Spieler bekommen können aber er hat den Bonus, Deutschland zur WM geschossen zu haben. :)

Genau, für 17/18 BL-Mannschaften reicht es bei ihm anscheinend immer noch. Sagt alles über die Liga aus ^^und über die "zich andere und vor allem talentiertere" Spieler für den preis musst du mich auch aufklären, da bin ich nämlich raus.

Genau, für 17/18 BL-Mannschaften reicht es bei ihm anscheinend immer noch. Sagt alles über die Liga aus ^^und über die "zich andere und vor allem talentiertere" Spieler für den preis musst du mich auch aufklären, da bin ich nämlich raus.

Ich sympathisiere mit dem BVB aber dieser Transfer musste echt nicht sein.
Der Junge ist ausser Form und das nicht erst seit Gestern.
in den Medien brachte man die Zahl 28mio ins Spiel, inwiefern das stimmt weiss ich jetzt auch nicht, deswegen schrieb ich "munkelt man"
ich selber denke das man bestimmt mindestens 20mio an die Bayern überwiesen hat, und sag mir nicht man hätte für diese Summe keine anderen Spieler bekommen können die zb in kleineren Ligen ihre Leistung bringen und mehr Potenzial haben als ein Götze.

Ich sympathisiere mit dem BVB aber dieser Transfer musste echt nicht sein.
Der Junge ist ausser Form und das nicht erst seit Gestern.
in den Medien brachte man die Zahl 28mio ins Spiel, inwiefern das stimmt weiss ich jetzt auch nicht, deswegen schrieb ich "munkelt man"
ich selber denke das man bestimmt mindestens 20mio an die Bayern überwiesen hat, und sag mir nicht man hätte für diese Summe keine anderen Spieler bekommen können die zb in kleineren Ligen ihre Leistung bringen und mehr Potenzial haben als ein Götze.

Dein Beitrag verliert aber absolut an Qualität, wenn du sagst es gibt "zich andere Spieler mit mehr Potenzial", denn genau sein Potenzial und Talent sind doch absolut offensichtlich, nur deswegen haben die Bayern ihn damals gekauft. Nur weil man eben an dieses Talent noch glaubt bezahlt man doch so viel Geld. Sollte er nur ansatzweise wieder in Form kommen könnte er sich als Schnäppchen rausstellen.

Wohlgemerkt leben wir in einer Zeit, in der für einen Schürrle mehr als 35 Mio. Euro gefordert werden, der rein vom Talent 1-2 Klassen unter Götze einzuordnen wäre. Das sind nun einmal aktuelle Marktpreise. Außerdem kannst du dir sicher sein dass Götze noch teurer gewesen wäre hätte er nicht nur einen Restvertrag von 1 Jahr. Wie gesagt, perverse Preise, aber mittlerweile absolut gängige Praxis.

Ich finde den Transfer auch nicht so geil, gebe ich zu, aber Schürrle würde mir deutlich schwerer im Magen liegen :lol:

Dein Beitrag verliert aber absolut an Qualität, wenn du sagst es gibt "zich andere Spieler mit mehr Potenzial", denn genau sein Potenzial und Talent sind doch absolut offensichtlich, nur deswegen haben die Bayern ihn damals gekauft. Nur weil man eben an dieses Talent noch glaubt bezahlt man doch so viel Geld. Sollte er nur ansatzweise wieder in Form kommen könnte er sich als Schnäppchen rausstellen.

Wohlgemerkt leben wir in einer Zeit, in der für einen Schürrle mehr als 35 Mio. Euro gefordert werden, der rein vom Talent 1-2 Klassen unter Götze einzuordnen wäre. Das sind nun einmal aktuelle Marktpreise. Außerdem kannst du dir sicher sein dass Götze noch teurer gewesen wäre hätte er nicht nur einen Restvertrag von 1 Jahr. Wie gesagt, perverse Preise, aber mittlerweile absolut gängige Praxis.

Ich finde den Transfer auch nicht so geil, gebe ich zu, aber Schürrle würde mir deutlich schwerer im Magen liegen :lol:

Gut Götze ist mittlerweile 23/24, er galt mal als grosses Talent wie einst Shaqiri, und klar haben beide bereits bewiesen das sie es drauf haben aber mit "talentierter" meinte ich jüngere Spieler die noch als Talent durchgehen können und billiger zu haben wären, hab mich vllt bisschen falsch ausgedrückt. Wenn der BVB noch Schürrle holt, dann Gute Nacht, aber die Abgänge sind nun mal bisschen schwer zu verdauen, vorallem Hummels. Bin gespannt wie der BVB auftreten wird nächste Saison mit all den neuen Spielern.

Subotic wechselt nach England für 10 Millionen. Damit steigen die Transfereinnahmen von BVB auf 117 Millionen. Sollten tatsächlich noch Götze, Toprak und Schürrle kommen, dann wird auch der ein odere andere BVB-Spieler wohl wechseln. Ich denke da an Sahin, Leitner, Kuba und Bender. Diese 4 dürften bei den heutigen Preisen bestimmt noch 40-50 Millionen einbringen. Das dürfte doch bestimmt ein neuer Rekord sein, was die höchsten Transfereinnahmen aller Zeiten angeht.

Ich bin skeptisch was den transfer angeht.. im gegensatz zu götze hatte schürrle noch seine Momente und tore geschossen bei wolfsburg, v.a. über außen nach Innen zu ziehen. Von der Form und Physis eher Schürrle, den Tuchel zu einem starken Außenstürmer geformt hat, könnte ihn zu neuer Stärke verhelfen, aber auch angesichts Reus verletzungsanfälligkeit ein nicht sinnloser transfer..

Bei Götze ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering ein völliger Flop zu werden. Naja diese Ablöse für jemanden der seit 2 jahren kaum spielpraxis hat und in absolutem Formtief ist.. Seinen Bitchmove nicht zu vergessen

Subotic wechselt nach England für 10 Millionen. Damit steigen die Transfereinnahmen von BVB auf 117 Millionen. Sollten tatsächlich noch Götze, Toprak und Schürrle kommen, dann wird auch der ein odere andere BVB-Spieler wohl wechseln. Ich denke da an Sahin, Leitner, Kuba und Bender. Diese 4 dürften bei den heutigen Preisen bestimmt noch 40-50 Millionen einbringen. Das dürfte doch bestimmt ein neuer Rekord sein, was die höchsten Transfereinnahmen aller Zeiten angeht.

Hätte gerne Sahin bei Galatasaray. Es stand vor der Saison eine Leihe im Raum.

Sahin und Bender werden ganz bestimmt nicht gehen. Undenkbar.
Kuba, Leitner, Ramos, Park, Subotic und Ginter sind die Kandidaten, die keine guten Aussichten auf ausreichende Spielzeit haben.
Toprak hängt am seidenen Faden, falls Leverkusen Dragovic holt könnte der Weg für Toprak geebnet werden. Wenn nicht, dann kommt er vermutlich nächstes Jahr per AK (12 Mio. Euro), da der Spieler bereits seinen Wechselwunsch ausgesprochen hat. Kann natürlich auch sein, dass dann auch größere Vereine anklopfen, aber das ist nur Spekulation.
Schürrle könnte den BU für Auba und Reus geben, der ja zwischendurch immer mal wieder angeschlagen ist.

Fazit: in der Breite verbessert, in der Spitze verschlechtert. Dafür hat man mehrere vielversprechende Talente, die einschlagen und sich etablieren könnten.

Meine Meinung ist Götze wird in Dortmund zu alter stärke wieder finden. Er braucht einen Trainer der ihm 100% vertraut das hatte er in Bayern nie dann wird er schon mit genügend Spielzeit auch zünden denke ich.

Pummelig war er schon immer mit ein wenig mehr Spielzeit wird vielleicht auch das ein oder andere kilo runter gehen.:lol:
939069_1_Gotze_M._02_22.04.jpg

Einziges Manko sind die 28 Millionen die im Raum stehen ich denke der BVB hätte ihn auch günstiger bekommen können da die Bayern ihn unbedingt weg haben wollen.

Zurück
Oben