Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Die Russen zahlen seit Jahren viel Geld für Spieler. Heuer bzw. in den letzten 2 Jahren übernahm das Geld aber endgültig die Fußballwelt, Vereine wie PSG, City, Anzhi oder auch Real (Ronaldo, Kaka), Barcelona (Fabregas, Sanchez), Bayern (Martinez) und Liverpool (Carroll, Downing) fingen an absurd große Ablösesummen nur für Personen auszugeben, die für ihren Verein Fußballspielen können und jetzt schlägt der Osten natürlich zurück, denn die haben mindestens genauso viel Geld mit ihren Milliardären als Investoren. Zenit hat natürlich die Nase vorn, denn die werden finanziert von Gazprom.

dann wart mal ab, bis ZSKA, Spartak und Anzhi loslegen, finanziell sind die leider Gottes ebenbürtig. Bayern und Barca?? Naja schlechter Vergleich, Barca hat sich prunktuell verstärkt und Bayern wohl auch eher, selbst wenn ich 40 für Martinez für zu hoch halte und Inter wird spätestens in der neuen Saison mit den asiatischen Investoen auch so anfangen befürchte ich fast.

hinter Anzhi und Spartak sowie Dynamo stehen milliardenschwäre Oligarchen und bei ZSKA soweit ich weiss auch, unter anderem ist auch Abramowitsch in diesem Verein tätig. Hast doch gesehen, Doumbia und co werden nicht für wenig Geld wechseln, wenn überhaupt.

Die türkische Liga, zumindest Trabzon, Gaziantespor und das Istanbuler Trio rüsten ebenfalls mächtig auf.

Und Zenit mit Gazprom, so what?

ja genau in Zeiten der Sowjets war Gazprom ja auch schon in diesem Verein ::facepalm: lächerlich überhaupt Vereine wie Anzhi, Zenit oder ManCity mit Juventus, Real, Barca, Bayern, Inter, Milan oder sonstwen zu vergleichen.

und der Scheich beim PSG hat sicher auch schon seit Kindheit für den PSG mitgefiebert und war immer ein Fan, einfach nur lächerlich der Vergleich

gut, dass hulk sich für russland entschieden hat. ich freu mich über jede verstärkung des östlichen fußballs und hoffe, dass der championsleague-sieg nach crvena zvezda 91 endlich mal wieder einem eher östlichen verein gelingt. hab die schnauze voll von deutschland,italien,spanien und frankreich. europaleague hats ja schon recht häufig geklappt mit zska, mit donezk und st peterspurg. bald wirds zeit für nen championsleaguesieg.

ja genau in Zeiten der Sowjets war Gazprom ja auch schon in diesem Verein ::facepalm: lächerlich überhaupt Vereine wie Anzhi, Zenit oder ManCity mit Juventus, Real, Barca, Bayern, Inter, Milan oder sonstwen zu vergleichen.

und der Scheich beim PSG hat sicher auch schon seit Kindheit für den PSG mitgefiebert und war immer ein Fan, einfach nur lächerlich der Vergleich

Im Endeffekt ist leider jeder Fußballklub eine Firma, eine Investitionsquelle. Obs der "Mes que un club" Barcelona ist oder der "Legenden und Loyalität" FC Bayern, es ist alles kommerz und der Unterschied zu City oder PSG ist, dass man dieses Kommerze nicht auf einmal durch einen Investor bekam sondern durch die Erfolge der letzten Jahrzehnte.

Gazprom gibt es erst seit 1992. Also fällt das mit den Zeiten der Sowjets weg. Und wieso du nun den PSG, der ja als Investorclub gegründet wurde nun mit einbeziehst, bleibt wohl dein Gehemnis. Übrigens hat der PSG auch ohne den Scheich Rai, Anelka oder Ronaldinho geholt.

Zurück
Oben